Welche Winterreifen für meinen A3?!

Audi A3 8P

Hi,

ich hoffe ich langweile euch Autoexperten nicht mit meiner Frage :-), aber ich brauche dringend Winterreifen!
Und ich gestehe, ich habe keine Ahnung davon. Kann mir jemand welche empfehlen?

Mein Audi liest sich wie folgt

Audi A3 8p 2.0 TDI Quatto S-Line

Reifen sind im Moment folgende drauf (Sommerreifen):

Hankook 225/35 ZR19 88Y

Ich pendle jeden Tag 150 km, fahre aber nie schneller wie 180.
Das sollten die Winterreifen ein paar Monate aushalten :-).

Habe bei ATU online schon mal gestöbert, da gibts aber keine 225/35er Winterreifen, nur 225/40er.
Ich hab aber wenig Ahnung was das bedeutet (auch wenns bei ATU halbwegs erklärt wird).
Müssen es denn "225/35 ZR19 88Y" sein?
Was wäre denn die Minimal-Variante?

Finanziell würd ich eher gerne sparen, also lieber einen guten Reifen ohne schicke Felge als einen teuren Reifen mit "Chromfelge".
Allgemein möchte ich aber schon Qualität kaufen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Vielen Dank schonmal fürs lesen :-)

Gruß

Beste Antwort im Thema

19'' Winterreifen?! Bist du bekloppt?! 😉 Oder zuviel Geld?

17 '' (225,45,17)reicht da vollkommen, bleib bei Hankook, die haben den W300 und den W440, beide sind von der Preis-Leistung super. In richtigen Schneegebieten (Sauerland, tiefstes Bayern etc) würde mir aber nur Premium auf die Felgen kommen.
Außerdem bist du mit der Beschaffung von Winterreifen ca. 5 Wochen zu spät, die Preise explodieren jetzt durch heftige Nachfrage aber immer kleiner werdendem Angebot.

Ich konnte zur richtigen Zeit den Hankook W300 für 104 Euro kaufen, das war ein tolles Angebot. Momentan ist er ca. 20-25 Euro teurer

EDIT
Passende Felgen (Alu oder Stahl) fehlen dann wohl auch

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo, ich würde das Angebot vom Freundlichen nehmen; Preis erscheint fair für den meines Wissens nach sehr guten Reifen.
Wenn du die Reifen aus Ebay nämest kämen noch die Felgen hinzu, EUR 50,00 pro Stück halte ich für realistisch. Für die gesparten EURO 90,00 müsstest du dir dann noch jemand suchen der die die Fremdreifen auf die Felgen zieht... wird pro Rad inkl. Wuchten sicher noch einmal 15 EUR kosten... allein schon die Rennerei die du damit hast, besonders jetzt zur "peak saison" würde ich mir sparen. Evtl. bietet der Freundliche dir noch eine Reifenversicherung an, dann kann gar nix mehr schiefgehen.
Gruß Frank

Werd das so machen. Hab jetzt in einem weiteren Audihaus in der Nähe angefragt, derjenige der billiger is bekommt den Zuschlag.

Dann wird in naher Zukunft der feine Dunlopgummi meine Füße vor dem rauen Asphalt schützen :-)

Vielen Dank nochmal!

Deine Antwort