Welche Winterreifen für Golf 7 GTD ?
Hey Leute,
bin gerade dabei mir ein paar neue Winterreifen für meinen Golf 7 GTD raus zu suchen und wollte mal hören was Ihr denn so fahrt und welche Erfahrungen Ihr mit euren Reifen habt?
Die Meinungen und Tests für die Reifen sind ja verschieden je nach Fahrzeug.
Schwanke noch zwischen einen Michelin Alpin 5 und einem Continental ContiWinterContact TS 850.
Beides für 225 45 R17.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Andy_1962 schrieb am 28. September 2016 um 14:23:16 Uhr:
Hallo,also den ContiWinterContact TS 850 kann ich nicht empfehlen, erstmal ist dieser relativ laut und dann ist mir einer (beim vorherigen Golf) geplatzt, das war bei einer Geschwindigkeit von 150 Km/h nicht besonders lustig.
Lg
Andy
Ein Reifen platzt nicht einfach so. Und deswegen muss der Conti Reifen nicht schlecht sein.
18 Antworten
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 29. September 2016 um 06:14:35 Uhr:
Ein Reifen platzt nicht einfach so. Und deswegen muss der Conti Reifen nicht schlecht sein.
Eben, ein Reifen platzt nicht ohne Grund - vermuttlich hast du dir den vorher irgentwie beschädigt.
Zitat:
@gttom schrieb am 29. September 2016 um 09:49:13 Uhr:
Die kalte Jahreszeit ist einfach zu lang, als das man sein Auto auf optisch kleinen Räderchen fahren sollte. ...meine Meinung...
Deswegen Winterräder mit Alu's , hätte keine LUstm it 6 monate lang so hässliche Stahlfelgen, vermuttlich nicht mit Radkappen, anzusehen.
Zitat:
@TFSI NRW schrieb am 29. September 2016 um 12:05:31 Uhr:
Wie wärs mal mit einem Goodyear Ultra Grip ?
In Tests der letzten Jahre immer vorne mit dabei !
Und in Sachen Sägezahn?
Guten Abend,
Da ja nun auch Tagsüber die Temperatur fallen, morgens in den nächsten Tagen schon 1 stellige Temperaturen angegeben werden, suche ich auch für die Austin 18" Winterreifen.
Wagen GTI PP mit DSG
Aktuell bin ich noch unschlüssig, ob ich nun den:
Goodyear Ultra Grip 9
Dunlop Winter Sport 5 oder
Michelin Alpin A4 nehmen soll
Möchte gerne im Winter weiterhin sportlich fahren, aber nicht die Physik aushebeln 🙂
Da es im Münsterland/Teutoburgerwald ebenfalls sehr viel Matsch/Regen/Schnee gibt, sollten diese Eigenschaften beim Beschleunigen, Bremsen und Lenkverhalten gut sein
Aktuell sind die Austin mit bescheidenen Bridgestone auf Sommer bestückt.
Auf diesen sollen dann die Winterreifen aufgezogen werden
Grüße