Welche Winterreifen auf Serien-Alu aufziehbar?
Hallo,
obwohl es schon einiges zu lesen gibt im Board über das Thema Winterreifen, werde ich als Laie nicht ganz schlau daraus..
C-Klasse T-Modell
C200 CDI Bj. 04-2009 Avantgarde
Momentan montiert: 225/45 17
Ich möchte die momentan montierten Reifen von der Felge abziehen und passende Winterreifen darauf aufziehen lassen.
Hintergrund ist das wir wohl nach dem Frühjahr des kommenden Jahres einen anderen Wagen kaufen werden.
Könnt Ihr mir sagen welche Reifengröße ich auf diese Felgen aufziehen lassen kann?
Muss es wieder ein 225er sein oder kann ich mir auch z.B. 205 die evtl. kostengünstiger wären auf diese Felgen aufziehen lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sentoo
Beste Antwort im Thema
Muss jeder für sich entscheiden.
Wenns am Geld liegt lieber den Markenreifen auf Stahlfelge nehmen (schaut bescheiden aus erfüllt aber seinen Zweck)
als Wanli und co auf Alu.
17 Antworten
Hallo,
meine Idee dahinter war halt auch, die neu angeschafften Winterreifen für das nächste Fahrzeug verwenden zu können.
Der nächste wird eine E-Klasse werden und dann wären die 225/45 R17 wohl die richtige Wahl.
Schöne Grüße
Sentoo
Die Felgen vom 204 passen aber nicht auf die E-Klasse. Dann müsstest Du die Reifen ja nochmal ummontieren lassen.
Das lohnt sich doch nicht.
Verkauf den 204 lieber komplett mit Winter und Sommerrädern. Da holst Du den Preisunterschied locker wieder raus.
Die 205/55 R16 sind für den Winter eh ideal beim W204.
Hab mir die Alu-Kompletträder gerade bestellt. Mit Conti-Reifen für 199€/Stck.
Nächsten Freitag kommen die Räder drauf. Dann kann der Winter kommen.🙂🙂🙂😁😁😁