Welche Winterreifen auf Golf 4 2.0 115PS
Hallo
suche schon seit längerer zeit winterreifen
welche darf ich eig. rauf tun.
Habe gehört man muss da was beachten, weil zb beim 1.6hinten ein kleinerer Bremssattel ist als beim 2.0.
Woher weis ich was ich fahren darf.
Im brief steht 205/55 R 16 , will aber im winter keine 16 zoll reifen
MFG
Steve
}>hat nicht zufällig jemand in der Oberpfalz Winterreifen anzubieten{<
21 Antworten
^^ Jopp. da muss man mal Danjan Recht geben.
Der neue Schein ist ben fürn Ar...
195/65/R15 und Gut. habe selber am 2.0 die Erstausrüster Gummis drauf Ultra Grip 6. Und für dieses Jah mal neue Ultra 7.
Wobei ich bezweifle das wird dieses Jahr überhaupt welche brauchen.
Werde dieses Jahr nicht wieder denn Fehler machen, wechseln und dann doch Monate ohne Schnee und warm so rum zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von borabora99
Ich hab seit einer Woche auf meinem Bora den Good Year Ultr Grip 7+ in der größe 195/65/15 drauf. Bin echt positiv vom Fahrverhalten beeindruckt. Was er im Winter drauf hat muß er allerdings verständlicher Weise noch beweisen. Über www.reifen-vor-ort.de hab ich einen recht günstigen Händler ausgemacht und € 72.- pro Reifen incl. Montage, Auswuchten und Altreifenrücknahme gezahlt.
wäre mir bischen zu teuer.
habe letztes jahr 200 für reifen+40 fürs aufziehen bezahlt
aber zu deiner info. die gy sind bei schnee, und eis top.
keine frage, bessere wreifen hatte ich dato noch nicht.
merkte nicht eher was von glatteis, bis ich ausstieg, dann lag ich fast.
Na ja vom Bremssattel passt es auf jeden Fall, ich behaupte mal das meine Bremsanlage mindestens genau so groß ist wie deine, wahrscheinlich sogar größer und ich fahr im Winter auch die 195/15 Zoll, das ist Standartgröße beim GIV bis auf die besonders starken Modelle und die ham auf jeden Fall eine Freigabe und müssen nicht eingetragen werden.
Zitat:
Original geschrieben von country
wäre mir bischen zu teuer.
habe letztes jahr 200 für reifen+40 fürs aufziehen bezahlt
Ich hätte den 2006 UG7 auch für € 52.- + € 10.- Montage haben können.
Habe mich dann aber für den modifizierten (frag mich nicht wo) UG7
+von 2007 entschieden. War halt € 10.- teurer als der 2006er
http://eu.goodyear.com/de_de/germancontent/ultragrip_7_plus.jspÄhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Der neue Schein ist ben fürn Ar...
Die Rennleitung ist mit dem Problem mitlerweile auch vertraut. Die fragen eigentlich nur, wenn es extrem unserienmäßig aussieht nach einer Eintragung.
Wenn Du den neuen Schein hast, dann kannst Du alle Reifen bzw. Raddimensionen fahren die von VW freigegeben sind. Du brauchst nichts eintragen zu lassen. Das ist das einzig gute an den neuen Papieren. Also 196 65 ist gar kein Problem........
@ Threadersteller
gib mir mal deine Typschlüsselnummer am besten alle 6 Zahlen Feld 2.2 dann suche ich dir die Serienbereifungen aus dem KBA Archiv raus, das druckst du dir aus und gut ist! Warum hast du den alten Fz.-Brief nicht mehr??? In Krefeld bekommt man den entstempelt zurück!