Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Schauen in schwarz trotz 17“ echt gut aus!

Danke 🙂
Ja ich bin auch happy mit der Optik. War für mich denn am Ende der beste Kompromiss, die Car Policy gibt bei uns für die Winterräder leider nur die kleinst zugelassene Größe vor, somit waren die 17“ unumgänglich. Aber ich war dann bei der Auslieferung auch positiv überrascht und bin wirklich zufrieden.

Und für diejenigen die es interessiert, Ich habe die originalen BMW Nabenkappen verwendet die bei den 19“ Sommerrädern (M-Doppelspeiche 791 schwarz) mit dabei waren. Haben ohne Probleme gepasst.

Zitat:

@Z3 coupé 2.8 schrieb am 20. Dezember 2020 um 20:58:20 Uhr:

Meiner ist nun auch noch pünktlich zu Weihnachten gekommen :-)

Bei mir sind es 225er Good Year Ultragrip Performance auf schwarzen 17“ Autec Kitano Felgen geworden.

Den Reifen habe ich seit Nov. auch. Allerdings in 19". Bin mal gespannt, wie die Performance bei Schnee(-Regen) ist. Im Test haben sie ja gut abgeschnitten...

Gibt es diese Felge auch in 18 Zoll und evtl poliert schwarz? Ich suche noch eine Felge für den Sommer. Und muss man diese eintragen lassen oder sind die Zugelassen auf dem G21

Ähnliche Themen

Bei mir sind es die hier geworden für Winter 18 Zoll. Was sagt ihr ? Hab die für 1000 Euro bekommen, war von einem Auto welches nur 200 km gefahren ist

Screenshot_20201221-175428.png

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:55:07 Uhr:

Bei mir sind es die hier geworden für Winter 18 Zoll. Was sagt ihr ? Hab die für 1000 Euro bekommen, war von einem Auto welches nur 200 km gefahren ist

Super, die sehen aus ja wie meine. 😛

Zitat:

Mischbereifung oder 225er rundum?

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:18:42 Uhr:

Zitat:

Auf deutsch? Hehe... Ich kenne mich leider nicht aus. Die waren Serie bei einem Vorführwagen ich weiß es leider nicht . Sind auf jeden Fall Winterreifen
Update: da steht 225 drauf

Zitat:

@hoelly10 schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:37:21 Uhr:

Gibt es diese Felge auch in 18 Zoll und evtl poliert schwarz? Ich suche noch eine Felge für den Sommer. Und muss man diese eintragen lassen oder sind die Zugelassen auf dem G21

Laut Hersteller in 18“ ja, Farben nur schwarz oder brilliantsilber. Müsste ohne Eintragung gehen.

https://autec-wheels.de/alufelgen/typ-k-kitano-schwarz.html

Ich würde mich über Hilfe und Empfehlungen sehr freuen. Suche 18 Zoll Allu's ohne extra Eintragung. Nicht rein schwarz er Glanz poliert. Mein 320d ist schon in schwarz und ich mag es nicht wenn es alles Ton in Ton ist. Dazu wäre 225 rundum super. Ich versteh auch nicht warum es unbedingt Misch-Bereifung sein soll von BMW? Kann mich jemand aufklären? Optisch gefällt mir die 780 M Felge von bmw am besten. Es sind 19er ja... Aber 18 sollte reichen oder wenn es unter 1000 Euro 19er in der Optik gibt wo die BMW Radnarbendeckel passen und ich keine extra Eintragung machen muss.
Danke euch schon mal vorab.
Ach PS eins noch.. Welche BMW Teilenummer haben die RDKS für den G21?

Mischbereifung 225 vorne / 255 hinten hat Vorteile und Nachteile. Klar ist das Traktionsplus bei starkem Motor und entsprechender Fahrweise. Und gut aussehen tut es auch. Fraglich ist jedoch, wer im Winter so sportlich fährt und wem die Optik so wichtig ist. Ausserdem schwimmt bei Mischbereifung im Schneematsch die Hinterachse leichter auf, da die Fahrspur der Vorderräder schmaler ausfällt.

Mir ging es hauptsächlich um das Traktionsplus durch die Mischbereifung beim 40d. Wäre halt schon recht viel Dampf für 225 rundum...

Beim G21 ist Mischbereifung aber die einzige Möglichkeit um legal V-Bereifung zu fahren!

Ich habe die hier sehr günstig geschossen

Die 780er

Habe knapp 1150€ bezahlt
Felgen ohne Kratzer ohne Bordsteinschäden die Reifen haben noch ca 6mm Profil Winterreifen.

Also ehrlich gesagt bin ich stolz wie Oskar obwohl es nur die Standard Räder sind

Aber ich Feier sie und keiner kann es mir nehmen 😉 😁

Asset.JPG

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:12:51 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:18:42 Uhr:

Auf deutsch? Hehe... Ich kenne mich leider nicht aus. Die waren Serie bei einem Vorführwagen ich weiß es leider nicht . Sind auf jeden Fall Winterreifen

Es gibt die 796er als Mischbereifung mit vorn 225 und hinten 255 oder als Satz mit rundum 225er. Zumindest beim Touring braucht man die Mischbereifung, wenn man die Freigabe aufgrund der Traglast für 240km/h haben möchte. Der 225er rundum gibt m.E. nur H-Reifen mit 210km/h Zulassung.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:31:51 Uhr:

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:12:51 Uhr:

Es gibt die 796er als Mischbereifung mit vorn 225 und hinten 255 oder als Satz mit rundum 225er. Zumindest beim Touring braucht man die Mischbereifung, wenn man die Freigabe aufgrund der Traglast für 240km/h haben möchte. Der 225er rundum gibt m.E. nur H-Reifen mit 210km/h Zulassung.

Was 210? Ich bin damit letztens 250 kmh gefahren, verdammt muss aufpassen. Was kann bei höheren gesxhwindigkeit passieren?

Deine Antwort