Welche Winterräder auf euren G20/G21?
Hey Leute.
Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.
Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.
Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂
Beste Antwort im Thema
Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern
1871 Antworten
M Performance Bremse steht aber: Mind Grösse auch Winterräder 18“ und nicht 19“
Zitat:
@Desmo M3 schrieb am 17. Oktober 2019 um 06:56:07 Uhr:
M Performance Bremse steht aber: Mind Grösse auch Winterräder 18“ und nicht 19“
Danke, habe ich korrigiert. Bei M-Performance eines M340i hatte ich gelesen, dass min. 19“ vorgeschrieben sind. Wohl in der Zeile verrutscht oder es mir eingebildet.
Von den Dimensionen vorne müsste es die gleiche Bremse sein, M Technik und M Performance (374mm).
Zitat:
@Krusa schrieb am 17. Oktober 2019 um 00:42:07 Uhr:
Zitat:
@Yves2005 schrieb am 16. Oktober 2019 um 14:13:26 Uhr:
Hallo Zusammen,hier meine Winterschuhe.
Habe die Rechnung noch nicht und das Angebot leider verschlampt, weis im Moment nicht welche Felgen das sind.
Die Räder sind aber Bridgstone 225/50/R17
Gruß.
Und, welche Alus sind es denn nun?
G20 oder G21?
Danke!
G20 - welche Felgen kann ich noch nicht sagen. Weis ich nicht mehr. Warte auf die Rechnung.
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich möchte nun auch gerne einen Radsatz bestellen, lege jedoch nicht all zu viel Wert auf die Optik im Winter, und finde die Preise schon "üppig".
Hat jemand Erfahrungen mit "Werksräder24"?
Dort gibt es die 17" 778er für einen passablen Kurs mit den "Pirelli Zottozero (inkl. Runflat)" oder "Bridgestone Blizzak LM001 (inkl. Runflat)".
Eine Alternative (non-BMW) ist schwer zu finden, wenn jemand einen Tipp hat - gerne her damit!
Was mir gerade noch einfällt. Benötigt man extra Nabendeckel+Radschrauben für den Winter?
Oder kann das von den Sommerrädern übernommen werden?
Fahre im Sommer auf 19Zöllern.
Zitat:
@ChanningT09 schrieb am 17. Oktober 2019 um 09:08:22 Uhr:
Hallo Leute,ich möchte nun auch gerne einen Radsatz bestellen, lege jedoch nicht all zu viel Wert auf die Optik im Winter, und finde die Preise schon "üppig".
Hat jemand Erfahrungen mit "Werksräder24"?
Dort gibt es die 17" 778er für einen passablen Kurs mit den "Pirelli Zottozero (inkl. Runflat)" oder "Bridgestone Blizzak LM001 (inkl. Runflat)".Eine Alternative (non-BMW) ist schwer zu finden, wenn jemand einen Tipp hat - gerne her damit!
Was mir gerade noch einfällt. Benötigt man extra Nabendeckel+Radschrauben für den Winter?
Oder kann das von den Sommerrädern übernommen werden?
Fahre im Sommer auf 19Zöllern.
Ich habe mich, da mir die Preise für Orginalfelgen deutlich zu hoch sind für den Winter, ebenfalls für Drittfelgen entschieden.
Zahle für die Rial X10 und Conti TS 860 (runflat und Vmax 240) knapp 1150 € netto.
Fahrzeug G20 330d M Paket.
Für weiter Fragen gerne PM.
Welche Dimensionen und Reifengröße hast du genommen? Ich würde die Original 18er in schwarz mit Mischbereifung für 1700€ bekommen, bin mir noch unsicher ob ich die nehme oder Zubehör
Zitat:
@-capital- schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:41:01 Uhr:
Welche Dimensionen und Reifengröße hast du genommen? Ich würde die Original 18er in schwarz mit Mischbereifung für 1700€ bekommen, bin mir noch unsicher ob ich die nehme oder Zubehör
225/45 R 18 kommt bei mir drauf.
Hallo!
Netto 1.150€ für die Rial X10 mit TS860 SSR ist wirklich günstig. Wo gab es die zu diesem Preis?
Ich komme zurzeit auf min. 1.260€ (inkl. RDC Sensoren).
CU Oliver
Hallo
hat eventuell schon jemand einen 320d G21 x-Drive? Mich würde mal interessieren welche Bereifung da als kleinstes im Brief / Schein eingetragen ist. Geht um die Winterräder, die ich dann von der Company leider ohne irgendwelche Möglichkeiten der Mitsprache dazubekomme. Wenigstens als LM aber hoffentlich sind es mind. 17 Zoll :-)
Tom
Hallo Tom, das kommt sicher auch stark auf die Ausstattung (Bremsen etc.) an. Ich habe einen 320d G21 mit M-Paket und ohne X-Drive. Da sind die kleinsten eingetragenen M+S nur 16 Zoll. Stahlfelgen sind m.E. eh nicht zugelassen. Ich vermute mal, dass es beim X-Drive ähnlich ausschauen wird. Falls Du noch nicht bestellt hast, könntest Du ja vielleicht größere Bremsen ordern.
Grüße
Zitat:
@milk101 schrieb am 17. Oktober 2019 um 23:31:32 Uhr:
Hallo!Netto 1.150€ für die Rial X10 mit TS860 SSR ist wirklich günstig. Wo gab es die zu diesem Preis?
Ich komme zurzeit auf min. 1.260€ (inkl. RDC Sensoren).
CU Oliver
Kleiner Reifenhändler unseres Vertrauens. Dürfte für dich aus Minden/Herford vllt auch erreichbar sein.
Grüße
Zitat:
Meinst Du die M 796? Zu dem Geld kriegst Du entweder die gebrauchten oder die aus Polen.
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 18. Oktober 2019 um 13:44:53 Uhr:
Zitat:
Welche Dimensionen und Reifengröße hast du genommen? Ich würde die Original 18er in schwarz mit Mischbereifung für 1700€ bekommen, bin mir noch unsicher ob ich die nehme oder ZubehörMeinst Du die M 796? Zu dem Geld kriegst Du entweder die gebrauchten oder die aus Polen.
Ja die M 796.
Die sind neu und Original, bekomme BMW Teile zum Einkaufspreis über Bekanntschaft.
Hallo,
ich benötige mal Hilfe - bin nämlich maximal verwirrt.
Ich hab heute meinen 796M Winterkomplettradsatz in Empfang genommen, soweit so gut.
Ich habe vorn, sowie hinten 225/45 R18 95V drauf. Also keine Mischbereifung.
Alle Angebote bei offiziellen BMW Händlern finde ich allerdings nur mit zulässiger H Bereifung und bei V nur mit Mischbereifung. 😕
Aber einen höheren Geschwindigkeitsindex darf ich doch immer fahren?!
Im Sommer wird der 340i ja auch mit höherer zulässigen Geschwindigkeit ausgeliefert...
Bin wirklich sehr verwirrt und kenn mich leider auch null aus... also bitte deppenfreundliche bzw. frauenfreundliche Erklärung 😮 😕 😕
Ich hab mein Auto noch nicht, sonst würd ich mal einen Blick in die Papiere werfen.... Befürchte aber gerade, dass ich 1800€ zum Fenster rausgeworfen hab.
Edit:
Es geht um den G20, nicht den G21... finde teilweise auch Aussagen, dass es nur auf dem Touring nicht geht.