Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Welche Felgengrößen sind für den G21 330i zugelassen?

Zitat:

@küfi schrieb am 24. August 2020 um 12:03:08 Uhr:

Welche Felgengrößen sind für den G21 330i zugelassen?

17, 18 und 19 Zoll.

Jemand mal darüber nachgedacht?

https://www.leebmann24.de/...19-zoll-rdci-36115a23fe3-36115a23fe4.html

Brauche auch noch welche für meinen M340i Touring, aber mich stört der Geschwindigkeitsindex mit H

mal eine grundsätzliche Frage, macht es Sinn im Winter Mischbereifung zu fahren? Bei meinem E46 war ich im Winter immer glücklich rund rum die gleiche Größe fahren zu können! Beim G20 stehe ich jetzt vorm Winterreifen Kauf und bin sehr unentschlossen.

Ähnliche Themen

MB käme für bei WR mich nie in Frage. Bei gleicher Breite kann ich die besseren immer hinten rauf machen.

Hat MB im Winter sonst noch irgendwelche Nachteile?
Da ich normalerweise meine Felgen im Sommer und Winter verwende und nur Reifen wechseln lasse, werd ich auf meinen 19" dann auch im Winter mit Mischbereifung fahren...

Zitat:

@SQP schrieb am 27. August 2020 um 22:21:07 Uhr:

Jemand mal darüber nachgedacht?

https://www.leebmann24.de/...19-zoll-rdci-36115a23fe3-36115a23fe4.html

Brauche auch noch welche für meinen M340i Touring, aber mich stört der Geschwindigkeitsindex mit H

2,9k eur für h-reifen und das auf einem m340i... ist doch ein witz 😁

Was darf man auf dem G21 330e (Hybrid) xdrive an Runflat im Winter fahren, wenn man AHK verbaut hat?

Im Sommer scheint es laiut Konfigurator nur 19" RFT zu sein.

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 28. August 2020 um 01:24:58 Uhr:

MB käme für bei WR mich nie in Frage. Bei gleicher Breite kann ich die besseren immer hinten rauf machen.

Das ist aber auch wirklich der Einzige Nachteil, ich fahre seit Jahren das größte zugelassene Reifenformat in MB auf diversen BMW´s und war auch selbst ohne xDrive damit in den Bergen im Winter. Nie Probleme gehabt. Wichtig ist eher das man ordentliche Reifen mit genug Profil stets drauf hat. Für mich erschließt sich immer nicht warum man die Hälfte vom Jahr doofe Räder fahren sollte.

BMW 330e Touring XDrive (G21)

Vorne: 18'' M Performance Leichtmetallrad Doppelspeiche 796 M

Winter-Komplettrad vorn mit Reifendruck-Kontrolle und Notlaufeigenschaften.
Radfarbe: Jet Black matt.
Raddimension: 7,5J x 18 ET:25.
Reifengröße: 225/45 R18 95V XL RSC.
Bereifung: Pirelli Winter Sottozero 3 r-f.

Hinten: 18'' M Performance Leichtmetallrad Doppelspeiche 796 M

Winter-Komplettrad hinten mit Reifendruck-Kontrolle und Notlaufeigenschaften.
Radfarbe: Jet Black matt.
Raddimension: 8,5J x 18 ET:40.
Reifengröße: 255/40 R18 99V XL RSC.
Bereifung: Pirelli Winter Sottozero 3 r-f.

796M Black

Die hab ich jetzt auch für den im Dezember kommenden M340d G21 genommen. Wollte eigentlich 19 Zoll, aber angeblich sind von BMW dann nur Reifen mit H Index freigegeben.

Wieso gibt es gefühlt nur schwarze Winterfelgen von BMW für den G20. Ich finde den Look so schrecklich.

Ich seh‘ ganz häufig die 780 bicolor, die ich gar nicht so schlecht finde

Zitat:

@SoldierOfLove schrieb am 29. August 2020 um 22:24:34 Uhr:

Ich seh‘ ganz häufig die 780 bicolor, die ich gar nicht so schlecht finde

Soweit ich weiss sind das glanzgedrehte Felgen, die würde ich nicht im Winter verwenden.

Zitat:

@Asperin schrieb am 29. August 2020 um 20:33:24 Uhr:

Wieso gibt es gefühlt nur schwarze Winterfelgen von BMW für den G20. Ich finde den Look so schrecklich.

Ich habe absichtlich die schwarzen Felgen genommen weil ich im Sommer silberne drauf habe (793i Bicolor).
So bekommt das Fahrzeug (Portimao Blau) 2 x im Jahr einen ganz neuen Look.

Deine Antwort