Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Zitat:

@comforter schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:16:28 Uhr:

Für die Felgen 629€ , 105€ für die RDKS und Reifen hatte ich noch von F30.
Auf den Bildern fehlen noch die Nabendeckel sind mittlerweile aber drauf.

Müssen die Felgen eingetragen werden?

habe auch was tolles gefunden Damina Performance DM03, 8x18 ET30 LK5x112 Mittenloch 66,6mm, also identisch zu den originalen Felgen. Leider keine Mischbereifung konfigurierbar, da 8.5x18 ET40 nicht vorhanden ist. Auf Homepage sind zwar 7.5x18 und 8.5x18 aufgelistet, aber nicht verfügbar. Sonst so gut wie M Performance aber günstig. Ich würde dafür auf Mischbereifung verzichten.

Sind die AEZ schon montiert? Auf welche ist deine Wahl gefallen? 🙂

Zitat:

@2-ventiler schrieb am 20. September 2019 um 15:21:51 Uhr:

Habe für unsere beiden 330e die Winterräder geordert.
Die AEZ in 19" für € 2000.- und die Dotz in 18" für € 1600.-
Beide Sätze mit ABE, Pirellli 225er RFL Bereifung rundum, RDKS Sensoren, BMW Nabendeckel passen auch.

https://www.aez-wheels.com/DE/wheels/aez-crest

https://www.dotz-wheels.com/wheels/misano-grey

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 11. Oktober 2019 um 22:07:36 Uhr:

Zitat:

@comforter schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:16:28 Uhr:

Für die Felgen 629€ , 105€ für die RDKS und Reifen hatte ich noch von F30.
Auf den Bildern fehlen noch die Nabendeckel sind mittlerweile aber drauf.

Müssen die Felgen eingetragen werden?

Nein , sind mit ABE

Ähnliche Themen

Hallo!

Irgendwie kann ich mich mit den ganz schwarzen Felgen nicht anfreunden. Mein 330e kommt Montag/Dienstag (je nach dem wie schnell die mit der Anmeldung sind) in Tansanitblau II und als Winterfelgen würde ich lieber anthrazit nehmen.

CU Oliver

Moin zusammen,

auch ich habe von meinem Händler die folgende Felgen/Reifen-Kombination für den Winter empfohlen bekommen:

Winter M Performance Doppelspeiche 796M Schwarz matt

Pirelli Winter Sottozero 3
2x 255/40 R 18 99 V C B 69db (1.340,00 €)
2x 225/45 R 18 95 V C B 69db (1.220,02 €)
Sternmarkiert: Ja, Runflat: Ja

So richtig gefallen wollen mir die 796 Felgen noch nicht. Fährt von euch jmd. die Felgen auf einem alpinweißen G20 und würde hier ein paar Fotos teilen?

Zitat:

@Finn00 schrieb am 12. Oktober 2019 um 01:01:01 Uhr:

Sind die AEZ schon montiert? Auf welche ist deine Wahl gefallen? 🙂

Ich werde für beide die Dotz Misano nehmen. Der AEZ Satz ist es wegen „putzfaulheit“ doch nicht geworden.

Da die beiden 330e wegen allgemeiner Lieferverzögerung bei dem Modell ev. später als gedacht kommen werden,
habe ich mich mit meinem Reifendealer auf eine Bestellung just in time geeinigt.
Nicht dass sie statt Dezember erst im Feb/März kommen und der Winter schon vorbei ist.
Lieferbar sind die Sätze innerhalb einer Woche, laut Händler.

Zitat:

@Finn00 schrieb am 12. Oktober 2019 um 01:01:01 Uhr:

Zitat:

@2-ventiler schrieb am 20. September 2019 um 15:21:51 Uhr:

Habe für unsere beiden 330e die Winterräder geordert.
Die AEZ in 19" für € 2000.- und die Dotz in 18" für € 1600.-
Beide Sätze mit ABE, Pirellli 225er RFL Bereifung rundum, RDKS Sensoren, BMW Nabendeckel passen auch.

https://www.aez-wheels.com/DE/wheels/aez-crest

https://www.dotz-wheels.com/wheels/misano-grey

Zitat:

@milk101 schrieb am 12. Oktober 2019 um 10:34:24 Uhr:

Hallo!

Irgendwie kann ich mich mit den ganz schwarzen Felgen nicht anfreunden. Mein 330e kommt Montag/Dienstag (je nach dem wie schnell die mit der Anmeldung sind) in Tansanitblau II und als Winterfelgen würde ich lieber anthrazit nehmen.

CU Oliver

Hallo Oliver,

In Tansanit bzw. dunklen Farben gehen m.E. die schwarzen 796er gerade noch. Rein optisch betrachtet geht aber der Effekt, den eine größere Felge erzeugen will (Sportlichkeit), großteils verloren, denn der Kontrast zwischen dem schwarzen Reifen und der schwarzen Felge ist sehr gering. Außerdem finde ich die schwarzen Felgen zu „martialisch“. Autos sehen ohnehin immer aggressiver aus, und die schwarzen Felgen verstärken den Effekt. Ist nur meine ganz persönliche Meinung...

Grüße, Stefan

Hallo!

Da bin ich ganz bei Dir, ist nämlich exakt meine Meinung. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 12. Oktober 2019 um 14:06:33 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 12. Oktober 2019 um 10:34:24 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Hallo Oliver,

In Tansanit bzw. dunklen Farben gehen m.E. die schwarzen 796er gerade noch. Rein optisch betrachtet geht aber der Effekt, den eine größere Felge erzeugen will (Sportlichkeit), großteils verloren, denn der Kontrast zwischen dem schwarzen Reifen und der schwarzen Felge ist sehr gering. Außerdem finde ich die schwarzen Felgen zu „martialisch“. Autos sehen ohnehin immer aggressiver aus, und die schwarzen Felgen verstärken den Effekt. Ist nur meine ganz persönliche Meinung...

Grüße, Stefan

bin ich auch nicht sicher ob schwarze Felgen wirklich gut passen. Die passen aber sicher zu denen die schwarzen Nieren und Auspuffblenden haben.
Wenn zu weniger Kontrast vorhanden ist, braucht man dann roten Bremssattel, dann vermisst man gelochte Scheibe...

Ich finde dazu nichts im Netz.

Gibt es keine Möglichkeit mehr Stahlfelgen zu montieren?
Mich nervt das ständige Neukaufen von Winterrädern. Die Felgen von 7 BMW F30 liegen in unserer Garage und ich muss wegen einer anderen ET alle 28 Felgen neu kaufen?

Wieso andere ET? Der LK ist nun 112 das ist die Gravierende Änderung

Da passen bei Alus nicht mal mehr die Nabendeckel vom F3.... Die sind nun auch kleiner.

Ok. Danke, das erklärt es.

Hallo!

Ich grübel, ob ich auf dem 330e nicht einfach mal Winter-Alufelgen Alufelgen sein lasse und die 19" auch im Winter weiter fahre. Es kommen dann vorne und hinten Conti TS860 drauf und gut ist es. Irgendwann mache ich sonst noch eine Winterfelgen-Sammlung hier auf. Eine Schneekettensammlung habe ich schon (von Schneeketten für 235/45/17 M5 E39 angefangen).

CU Oliver

Deine Antwort