Welche Winterräder auf euren G20/G21?
Hey Leute.
Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.
Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.
Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂
Beste Antwort im Thema
Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern
1871 Antworten
Gerade gekauft 🙂 neue Felgen und Reifen... Bridgestone Blizzak LM-001
Bei dem Preis musste ich zuschlagen.
Zitat:
@fb500 schrieb am 9. Oktober 2019 um 11:35:28 Uhr:
habe mich für die 782er Felge mit Conti TS 860 S 225/45 R 18 95V runflat und * entschieden
@fb500: vielen Dank für deine Infos. Ich suche auch für unseren künftigen G21 330d xDrive geeignete 18 Zoll Felgen/Winterreifen. Deine Wahl schaut super aus, und wenn ich es richtig verstehe keine MB und NLE.
Frage in die Runde: kann ich die auch für den G21 Touring bedenkenlos bestellen, oder muss ich noch was beachten?
Grüße, Stefan
Das sind laut meinem Händler die einzigen die für den G21 mit M-Paket zugelassen sind.
Grüße Robert
Zitat:
@rbraun72 schrieb am 9. Oktober 2019 um 22:04:05 Uhr:
Das sind laut meinem Händler die einzigen die für den G21 mit M-Paket zugelassen sind.
Grüße Robert
Wir werden einen mit Sportline bekommen. Der hat ja eine andere Bremsanlage...
Heißt, diese Kombi geht nicht für unseren?
Grüße, Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWJoker schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:28:53 Uhr:
Zitat:
@fb500 schrieb am 9. Oktober 2019 um 11:35:28 Uhr:
habe mich für die 782er Felge mit Conti TS 860 S 225/45 R 18 95V runflat und * entschieden
@fb500: vielen Dank für deine Infos. Ich suche auch für unseren künftigen G21 330d xDrive geeignete 18 Zoll Felgen/Winterreifen. Deine Wahl schaut super aus, und wenn ich es richtig verstehe keine MB und NLE.Frage in die Runde: kann ich die auch für den G21 Touring bedenkenlos bestellen, oder muss ich noch was beachten?
Grüße, Stefan
Hallo Stefan. Ich bin auch auf der Suche nach 18 Zoll Winterräder für den G21. Wie es ausschaut muss man beim G21 Mischbereifung fahren, wenn man V Reifen haben will. Laut BMW ist der 225er V-Reifen nicht für die Hinterachse freigegeben. :-(
Grüße
Zitat:
@jerau schrieb am 9. Oktober 2019 um 22:23:48 Uhr:
Zitat:
@fb500: vielen Dank für deine Infos. Ich suche auch für unseren künftigen G21 330d xDrive geeignete 18 Zoll Felgen/Winterreifen. Deine Wahl schaut super aus, und wenn ich es richtig verstehe keine MB und NLE.Frage in die Runde: kann ich die auch für den G21 Touring bedenkenlos bestellen, oder muss ich noch was beachten?
Grüße, Stefan
Hallo Stefan. Ich bin auch auf der Suche nach 18 Zoll Winterräder für den G21. Wie es ausschaut muss man beim G21 Mischbereifung fahren, wenn man V Reifen haben will. Laut BMW ist der 225er V-Reifen nicht für die Hinterachse freigegeben. :-(
Grüße
Hallo Jerau, ich könnte durchaus auch mit U oder H Reifen leben, über 200 km/h fahre ich selten. Gibt es im Forum jemand, der mir eine Kombination aus 18 Zoll BMW Felgen und geeigneter NLE Bereifung für den G21 empfehlen kann? Ich habe hier noch nicht den Überblick.
Wie gesagt, es ist ein G21 330d xDrive, Sportline, keine Sportbremsen. DANKE im voraus.
Beste Grüße, Stefan
Zitat:
@rippii schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:39:14 Uhr:
Bei dem Preis musste ich zuschlagen.
Bridgestone Blizzak LM-001 is not so bad, but there are much better tyres: Dunlop Winter Sport 5, Continental WinterContact TS 860 S, Michelin Alpin 6...
Zitat:
@LordVLAD schrieb am 10. Oktober 2019 um 07:42:28 Uhr:
Zitat:
@rippii schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:39:14 Uhr:
Bei dem Preis musste ich zuschlagen.Bridgestone Blizzak LM-001 is not so bad, but there are much better tyres: Dunlop Winter Sport 5, Continental WinterContact TS 860 S, Michelin Alpin 6...
Available from BMW (Star sign *)?
I can’t find wheels from bmw with that tires.
Gonna take the Pirelle Sottozerro 3 r-f *
Zitat:
@jerau schrieb am 9. Oktober 2019 um 22:23:48 Uhr:
Zitat:
Grüße, Stefan
Grüße
Nö, habe jetzt 4x 225/45-18V bei meinem BMW Händler liegen, die auf mich warten. (G20)
War wohl nur in der Anfangsspezifikation so, als der G20 brandneu rauskam.
Musste aber sich mehrfach nachfragen.
G20 ist nicht das Problem. Da geht das. Hab vom G21 gesprochen.
Ja, aber ev. ist die Evolution der Erkenntnis identisch.
Zitat:
@Platypus schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:19:37 Uhr:
Ja, aber ev. ist die Evolution der Erkenntnis identisch.
Genau, war bei mir auch Anfang September die Aussage beim Händler. G21 geht nur mit Mischbereifung. Mittlerweile ist 225/45 18 rundum auch im BMW Räderkonfigurator bei uns möglich. Zudem gibt's z.B. die TZ-c mittlerweile mit Gutachten für den G21 auf 225/45 18 rundum. Einziger Vorbehalt ist die 18"-Sportbremse. Dies ist die Performance-Bremse mit roten Bremssätteln, nicht zu verwechseln mit der M-Sportbremse (die ist 17"😉.
Gruss
Patrick
Zitat:
@2-ventiler schrieb am 20. September 2019 um 22:14:39 Uhr:
Kein Zentrierring nötig, original BMW Embleme passen.dnf
Die Dotz Misano kommen mit Zentrierring , habe meine heute montiert bekommen.
Die Nabendeckel passen auch nicht, sind zu klein, hatte aber noch fast neue vom F30 und die passen.
Zitat:
@comforter schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:51:43 Uhr:
Zitat:
@2-ventiler schrieb am 20. September 2019 um 22:14:39 Uhr:
Kein Zentrierring nötig, original BMW Embleme passen.dnf
Die Dotz Misano kommen mit Zentrierring , habe meine heute montiert bekommen.
Die Nabendeckel passen auch nicht, sind zu klein, hatte aber noch fast neue vom F30 und die passen.
Sorry wegen dem Zentrierring, dann hat mich mein Reifenhändler falsch informiert.
Nabendeckel waren in seinem Angebot extra aufgeführt, jetzt weis ich auch warum.
Ich werde nun für beide 330e, sobald ich die genauen Liefertermine von BMW bekomme, die Dotz Misano bestellen.
Deine Anmerkung, dass die AEZ zu putzintensiv seien, hat mich überzeugt.
Was hast du für den Satz incl. Montage bezahlt?
Für die Felgen 629€ , 105€ für die RDKS und Reifen hatte ich noch von F30.
Auf den Bildern fehlen noch die Nabendeckel sind mittlerweile aber drauf.