Welche Winterräder auf euren G20/G21?
Hey Leute.
Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.
Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.
Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂
Beste Antwort im Thema
Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern
1871 Antworten
Hallo!
Oha, wo findet man denn einen Test von 225/45/18 Winterreifen mit 53 Stück?
CU Oliver
Hallo zusammen,
neu im BMW Lager bin ich auch gerade auf der Suche nach schönen Wintertauglichen-Drittanbieter-Felgen für meinen kommenden G21 da mir die schwarzen BMW Felgen 796 nicht so zusagen.
Zudem schaue ich auch nach 19" Winterrädern (ja ich weiß, zu groß ist nicht so klug). Nun habe ich gehört dass es aktuell keine M+S Freigabe für 19" seitens BMW gibt. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
M
Zitat:
@mcfly2010 schrieb am 6. Oktober 2019 um 15:21:56 Uhr:
Hallo zusammen,neu im BMW Lager bin ich auch gerade auf der Suche nach schönen Wintertauglichen-Drittanbieter-Felgen für meinen kommenden G21 da mir die schwarzen BMW Felgen 796 nicht so zusagen.
Zudem schaue ich auch nach 19" Winterrädern (ja ich weiß, zu groß ist nicht so klug). Nun habe ich gehört dass es aktuell keine M+S Freigabe für 19" seitens BMW gibt. Kann das jemand bestätigen?Gruß
M
Die Liste von den empfohlenen Räder auf Seite 2 in diesem Thread: https://i.ebayimg.com/00/s/Nzc4WDE2MDA=/z/~YYAAOSw8gRdXXGS/$_10.JPG
Jukka
Danke dafür, hatte ich übersehen. Aber ist ja Mist - keine 19" im Winter. Der Stand des Dokuments ist von 12/2018. Hat bzw. wird sich da nichts ändern? Nur max 18" im Winter finde ich ja ziemlich mau. :-|
Ähnliche Themen
Zitat:
@mcfly2010 schrieb am 6. Oktober 2019 um 15:58:55 Uhr:
Danke dafür, hatte ich übersehen. Aber ist ja Mist - keine 19" im Winter. Der Stand des Dokuments ist von 12/2018. Hat bzw. wird sich da nichts ändern? Nur max 18" im Winter finde ich ja ziemlich mau. :-|
Es geht dann nur um das Aussehen des Autos. Die größere Reifen haben auch ein höher Rollwiderstand - der 318d den Du konfiguriert hast, verliert dann erheblich Leistung. Im Winter sind die Breitreifen nicht in allen Verhältnissen die beste Wahl.
Jukka
Demnach wären aber auch die M Performance Räder (20"😉 im Sommer nicht zulässig. Ist dem so beim G21?
Bei Werksräder24 gibt s jetzt auch 19 Zöller mit M+S Reifen für den G21.
https://www.werksraeder24.de/...jetblack-glanzgedreht-wr0654867-1.html
Grüße
Zitat:
@jukkarin schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:07:53 Uhr:
Es geht dann nur um das Aussehen des Autos. Die größere Reifen haben auch ein höher Rollwiderstand - der 318d den Du konfiguriert hast, verliert dann erheblich Leistung. Im Winter sind die Breitreifen nicht in allen Verhältnissen die beste Wahl.Jukka
318d? Ach so, im anderen Thread bei der Konfigurationsempfehlung - die ja nicht meine eigene finale widerspiegelt.
Meine eigene Konfiguration hat zwei Zylinder mehr. Im Sommer hab ich auch 19" gewählt, bin also mit der Minderleistung dieser vertraut.
Mir sind ja die Nachteile der größeren Reifen bewusst, dennoch: Schade ist/wäre das.
habe mich für die 782er Felge mit Conti TS 860 S 225/45 R 18 95V runflat und * entschieden
Zitat:
@fb500 schrieb am 9. Oktober 2019 um 11:35:28 Uhr:
habe mich für die 782er Felge mit Conti TS 860 S 225/45 R 18 95V runflat und * entschieden
Sieht super aus. Was hattest du dafür zu investieren?
2.400,00 €
Zitat:
@fb500 schrieb am 9. Oktober 2019 um 11:35:28 Uhr:
Was hast du im Sommer drauf und wie findest du (im Vergleich) den Komfort der Conti TS SSR? Merkt man sehr deutlich, dass es RFT sind?
Michelin Pilot Sport 4 kein RFT Mischbereifung 225/45 / 255/40 ZR18
beim Komfort habe ich bisher keinen deutlichen Unterschied festgestellt; ist aber nur der 1. Eindruck bei kürzeren Strecken; auf jeden Fall ist diese Generation RFT wesentlich angenehmer und nicht mit den früheren Bollerreifen zu vergleichen
keine MB rundum 225/45-18