Welche Werkstattersatzwagen hattet Ihr schon?

BMW 3er E46

Hi,

ich finde von BMW das sie einen Werkstattersatzwagen kostenlos anbieten eine feine Sache.

Was mich wundert ist folgendes:

Meine Mutter gibt Ihren 318ti in die Werkstatt und bekommt 2 tage einen 740d (neues Modell)

Mein Dad gibt seinen X5 4.4i und bekommt einen Mini mit ca. 100PS.

Leider war das M3 Cabrio noch nicht dabei ;-)

Was bekommt Ihr so?
Ist es generel kostenlos?

cya

30 Antworten

Werkstattersatzwagen

Hallo zusammen,

ich arbeite bei einer Autovermietung. Unter anderem bedienen wir die Kunden bei einem großen BMW-Händler in Ruhrgebiet.

Es gibt grundsätzlich drei Fälle, die man unterscheiden muss:

1. Kunde hat Anspruch auf Werksgarantie => Abrechnung des Werkstattersatzwagen nach BMW-Liste (45 Euro netto pro Tag für 3er, 55 für 5er ..., alle Kilometer frei) ...

2. Kunde muss selber zahlen
Preise bei unserem BMW-Händler (25 Euro für Kleinwagen (kein BMW), 37 Euro für Mini, 39,50 brutto pro Tag für 3er, ...). Nur 100 KM frei pro Tag.

3. Kunde müsste selber zahlen ist aber VIP-Kunde
Das Autohaus bestimmt das Modell und übernimmt die Mietwagenkosten.

In der Regel bekommen die Kunden den Wagen, den der BMW-Händler bei der Autovermietung anfordert. Wenn das Fahrzeug nicht vorhanden ist, gibt es ein free-upgrade, d.h. ein größeres Fahrzeug zum gleichen Preis.

Man sollte auf jeden Fall nachfragen wie das Fahrzeug versichert ist und ob man (gegen kleines Geld) die Haftung komplett ausschalten kann. Dann hat man mit dem Ersatzwagen keine Probleme.

Gruß Thomas

PS: Nicht jeden Kunden macht man mit einem 7er zum Mini-Preis glücklich ;-))) Habe schon öfter Kunden gehabt die dann einfach Panik vor dem Auto hatten.

Deine Antwort