ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kostenlose Werkstattersatzwagen

Kostenlose Werkstattersatzwagen

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 9:41

Hallo Leute,

 

ich möchte mal eine kurze Umfrage starten mit folgendem Theme:

 

Erhaltet Ihr von eurer Werkstatt grundsätzlich einen kostenfreien (abgesehen von Benzinkosten) Ersatzwagen für die Dauer der Wartung/Reparatur???

 

Wenn ja, ist dies ein "echter" BMW - Betrieb / Niederlassung?

 

Es würde mich sehr interessieren, da wir eine BMW - NL haben, die nur mit Sixt arbeitet (also nix für lau:mad:).

 

Vielen Dank.

 

 

MFG

El_Torro9

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von El_Torro9

Hallo Leute,

ich möchte mal eine kurze Umfrage starten mit folgendem Theme:

Erhaltet Ihr von eurer Werkstatt grundsätzlich einen kostenfreien (abgesehen von Benzinkosten) Ersatzwagen für die Dauer der Wartung/Reparatur???

Wenn ja, ist dies ein "echter" BMW - Betrieb / Niederlassung?

Es würde mich sehr interessieren, da wir eine BMW - NL haben, die nur mit Sixt arbeitet (also nix für lau:mad:).

Vielen Dank.

 

MFG

El_Torro9

Bei BMW gibt es nix umsont. Es sei denn du hast vorher eine Mobilitätsgarantie in Höhe von 500 € abgeschlossen.

Kostenlose Ersatzwagen wären für die Werkstätten zu teuer. Die Niederlassung müsste dann einen Fuhrpark von 60 Fahrzeugen haben.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 9:59

Wenn das alle Werkstätten von BMW so handhaben, wäre das ehrlich gesagt eine große Enttäuschung.

Selbst meine Frau mit Ihrem Nissan (8 Jahre) bekommt für jede Reparatur/Wartung einen Ersatzwagen.

 

 

Naja so ein Nissan händler hat auch nicht so viele Kunden wie eine BMW Niederlassung...

Ich bekam stets die Wagen gratis und noch dazu interessante neue Modelle wie 120i, 123d, 325d, 330d - Und dies bei 3 drei Verschiedenen Händlern + eine Niederlassung OHNE jemals nach einem bestimmten Modell jemals gefragt zu haben bzw. zu Fragen ob ich zahlen müsste. Zweimal sogar musste ich nichtmal tanken. ("Stell es einfach wieder hin Abends)

Ich bin noch recht jung, auf dicke Hose mache ich ganz bestimmt nicht, mit Anzug schlage ich da nicht auf und "Familenhistorie" gibts auch nicht soweit da Vattern bis vor einem Wagen der Audifraktion angehörte.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier wirklich niemanden angreifen aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass es sehr auf das Auftreten und das Erscheinungsbild ankommt bzw. ob ein "Upselling" Potential gesehen wird.

Fragwürdig in der Tat aus Sicht der Kundenbindung für diejenigen die bezahlen müssen, ich könnte aber nicht garantieren dass ich als Händler auch jedem ein Gratisfahrzeug geben würde denn wir wissen alle wie teilweise damit umgegangen wird.

- P.s: Ein nettes Gespräch mit der Dame am Schalter / Fahrzeugausgabe schadet sicher nie solche Leute haben es oft zu 80% mit Arroganter Kundschaft zu tun..

Gruss, B.

Kostenloser Ersatzwagen bei ner Rep. von BMW.

Also hier in Hamurg bei noch keiner Niederlassung erlebt.

Das darf man schön selbst zahlen.

am 31. Oktober 2008 um 11:48

ich habe damals für die rep. meines 325Ci immer einen Wagen bekommen. (3 oder 4 mal)

war dann mini (cabrio und cooper) oder 1er, aber trotzdem!

ich habe mein auto allerdings bei dieser niederlassung auch gekauft gehabt.

Reperaturen gingen meist über die E+, weiß aber nicht ob das was zu bedeuten hat.

ach ja, bei kurzen wartezeiten, gabs kaffee :)

Diese Niederlassung kann ich nur empfehlen! Öhringen, Baden Württemberg.

Preislich wie jede BMW Niederlassung, Arbeit war immer TOP, Service ebenfalls!

Zitat:

Original geschrieben von El_Torro9

ich möchte mal eine kurze Umfrage starten mit folgendem Theme:

der suchbegriff "ersatzwagen" bringt 421 treffer im e46 forum! darunter auch der ein oder andere thread zum thema "gibts bei bmw einen ersatzwagen".....

mein ;) (bmw vertargshändler) hat mir bisher immer einen kostenlosen ersatzwagen (egal ob beim getriebewechsel oder beim kostenlosen lichttest) zur vefügung gestellt.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

 

mein ;) (bmw vertargshändler) hat mir bisher immer einen kostenlosen ersatzwagen (egal ob beim getriebewechsel oder beim kostenlosen lichttest) zur vefügung gestellt.....

Dito

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Dito

und das auto wurde immer einer innen- und außenreinigung unterzogen...^^

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Dito

und das auto wurde immer einer innen- und außenreinigung unterzogen...^^

Stimmt :D, könnte meine Werkstatt sein.

Nur ne kleine Anmerkung, bei meinem Vertragshändler handelt es sich nicht um den größten hier in der Region, aber beim Service ist er ganz weit vorne. Was ich in einer großen BMW Niederlassung in München, in der ich damals nach meinem Neuwagenkauf war absolut nicht behaupten kann. ;)

Also ich habe bis jetzt leider noch keinen bekommen. Auch als ich nachgefragt habe, sagte mir man, das dieser Vertragshändler keine Ersatzautos zur Verfügung stellt. Finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich schade.

Gruß

am 31. Oktober 2008 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Dito

und das auto wurde immer einer innen- und außenreinigung unterzogen...^^

@magirus: Zu welchem Händler gehst du denn? Ich sehe du kommst ja auch aus dem WW.

BMW NL Nürnberg/Fürth: 35€ pro Tag für einen Mini

BMW Autohaus Höchstadt: 30€ pro Tag für einen Mini

 

Allerdings habe ich kein Auto dort gekauft.

am 1. November 2008 um 10:52

Ne, sowas gibts bei uns grundsätzich nicht, darfst schön für alles zahlen (heisst ja auch Freude am Fahren, nicht Freude am Sparen).

Und dass in mehreren Städten (würd grundsätzlich raten, die RReparatur in kleineren Städten machen zu lassen, dort sind die Personalkosten deutlich geringer!!).

Des einzige mal als sie mir einen kostenlosen Wagen angeboten haben, war als ich Inspektion machen lies, und er mich dann anruf und fragte ob er auch die Bremsbeläge wechseln lassen soll, und ich ihm erzählte, ne ich bräuchte mein Auto heute abend noch. Da hätte er mir nen 116 oder so gegeben als Ersatz :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kostenlose Werkstattersatzwagen