ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Wagenfarbe passt am besten zum AMG Paket?

Welche Wagenfarbe passt am besten zum AMG Paket?

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 9:36

Welche Wagenfarbe passt am besten zum AMG Paket?

Bilder erwünscht.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hilft ihnen das Animationsbild bei ihrer Entscheidung...:D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

mach was cooles, bestelle SCHWARZ UNI AMG-PACK, LEDER SCHWARZ, VOGELAUGENAHORN SCHWARZ :D

Die Frage nach der "richtigen" Farbe ist ungefähr so sinnvoll wie die Frage nach dem "richtigen" Motor:

Das muss jeder selber entscheiden.

Also: erst vergleichen (anschauen) und dann entscheiden... Viel Spass!

Hallo,

hab meinen in pallaium mit amg. sehr geil! mitlerweile würde ich rot nehmen. uni oder met. sieht beides sehr gut aus. calcitweiß war mir nicht grell genug. sieht immer ein wenig schmutzig aus. alabasterweiß wäre auf einem 204er mit amg meiner meinung nach der knaller. aber wie die vorredner schon sagten bauchgefühl!

Gruß

neelk

Zitat:

Original geschrieben von neelk

.... hab meinen in pallaium mit amg. sehr geil! mitlerweile würde ich rot nehmen.

Witzig: ich hatte auch in palladiumsilber bestellt und kurz vor knapp noch auf rot geändert, nachdem ich einen roten mit AMG Paket in natura sah....  ;) 

Vollkommen egal welche Farbe. Du solltest dir die zulegen, die du sowieso in deinem Kopf ist, WEIL das AMG-Paket alleine alles glatt bügelt. Das sieht einfach klasse aus. Ich fahre obsidian, schon immer schwarz (Farbe) gefahren. Neulich an der Tanke einen in Calcitweiss..., meine Fresse, das sah hammer aus. So elegant, so Mercedes... Das AMG-Paket betont die Sportlichkeit. Bei weiss nach meinem Empfinden am besten. Der Heckdiffuser in schwarz sticht auch noch stark hervor, sah super aus.

Sogar der Silberne (silber ist eine tolle Farbe!) sieht richtig bissig damit aus.

Meiner Meinung nach sticht das AMG-Paket am w204 bei allen Modellen am besten heraus. Der Lack... wie gesagt, das was in deinem Kopf ist.

am 3. Dezember 2008 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

 

.... du solltest einfach mal verschiedene Niederlassungen und Autohäuser aufsuchen und dir die Farben live anschauen, .....

Das mit dem "Live-schauen" ist so einfach oft nicht. Ich wollte 1. mal teroritgraue Polster und 2. das in Kombination mit einem weißen Auto sehen. Nichts, NULL-Komma nichts! Doch dann - ibei einem Händler in Gunzenhausen sah ich mir einen weißen SKL an und sagte zu meiner Frau: "für mich kommt nur weiß in Frage" als ich hinter mir hörte "wir haben auch nur weiße Autos". Ich habe den Fahrer des weißen Autos fast aus dem Auto gerissen um die (allerdings alpakagrauen) Sitze seines AGM zu sehen. Wie sich dann rausstellte bezog sich das "wir" allerdings nicht darauf das er der Händler war. Peinlich war es mir dann doch.

Fazit: ich habe 3 oder 4 weiße W204 (nie einen S204) gesehen, keinen mit grauen Sitzen. Weder in einem weißen, noch schwarzen, noch silbernen Auto. Kein grün, kein rot und andere Farben! Erst am Sonntag - da stand ein Auto bei dem Händler, bei dem ich orderte fast exakt in der Ausführung wie ich bestellte - und 2 Terroritgraue Gebrauchte.

Fazit 2: Herumreisen ohne Anruf beim Händler kostet Zeit und (Benzin-) Geld

Fazit 3: Wer eine Farbe haben will, die Andere nicht haben sollte auf die Aussenseiter (beige, grün)

Fazit 4: MB wäre gut beraten, den Händlern die diversen Modell, Farben und Polstervarianten ins Haus zu stellen

Zitat:

Original geschrieben von Galoppi

Das mit dem "Live-schauen" ist so einfach oft nicht. Ich wollte 1. mal teroritgraue Polster und 2. das in Kombination mit einem weißen Auto sehen. Nichts, NULL-Komma nichts! Doch dann - ibei einem Händler in Gunzenhausen sah ich mir einen weißen SKL an und sagte zu meiner Frau: "für mich kommt nur weiß in Frage" als ich hinter mir hörte "wir haben auch nur weiße Autos". Ich habe den Fahrer des weißen Autos fast aus dem Auto gerissen um die (allerdings alpakagrauen) Sitze seines AGM zu sehen. Wie sich dann rausstellte bezog sich das "wir" allerdings nicht darauf das er der Händler war. Peinlich war es mir dann doch.

Entschuldige, aber der Sinn dieses Abschnitts erschliesst sich mir nicht wirklich, aber die Hauptaussage habe ich vermutlich verstanden ;)

Natürlich ist es nicht immer möglich alle möglichen Kombinationen beim Händler anzuschauen und je ungewöhlicher die Kombination, desto unwahrscheinlicher, dass man ein solches Auto vorfindet. Ich wollte auch nur verdeutlichen, dass man sich Farben dennoch eher live anschauen sollte und sich nicht nur auf Bilder geschweige denn die Meinung anderer verlassen sollte.

Auch ich habe vor der Abholung meines eigenen nie einen W204 mit AMG-Sportpaket in meiner Farbe gesehen, wohl aber andere Autos in der Farbe und Autos in der Ausstattung und mit ein wenig Vorstellungskraft kann man sich seinen eigenen schon in Gedanken ausmalen.

Zitat:

Fazit: ich habe 3 oder 4 weiße W204 (nie einen S204) gesehen, keinen mit grauen Sitzen. Weder in einem weißen, noch schwarzen, noch silbernen Auto. Kein grün, kein rot und andere Farben! Erst am Sonntag - da stand ein Auto bei dem Händler, bei dem ich orderte fast exakt in der Ausführung wie ich bestellte - und 2 Terroritgraue Gebrauchte.

siehe oben

Zitat:

Fazit 2: Herumreisen ohne Anruf beim Händler kostet Zeit und (Benzin-) Geld

Fazit 3: Wer eine Farbe haben will, die Andere nicht haben sollte auf die Aussenseiter (beige, grün)

Fazit 4: MB wäre gut beraten, den Händlern die diversen Modell, Farben und Polstervarianten ins Haus zu stellen

zu 2.: In der Orientierungsphase meiner Bestellung bin so oft wie möglich zu den NL (Mannheim/Heidelberg und Freiburg) gefahren, um möglichst viele verschiedene Ausstellungsfahrzeuge mit den verschiedenen Kombinationen zu sehen, da spielte die Zeit und das Benzingeld eine untergeordnete Rolle.

zu 4.: Du willst doch nicht allen Ernstes verlangen, dass MB jeder NL diverse Varianten aller Modellreihen in die Verkaufsräume stellt? Weisst du, wie viele verschieden Kombinationen es gibt? ;)

Daher nochmal der Hinweis und Tip einfach mal verschiedene NL oder Händler aufzusuchen und eben nicht nur einmal, sondern auch mal nach ein paar Wochen wieder, somit erhöht sich die Bandbreite der gesehenen Autos.

am 3. Dezember 2008 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

 

Entschuldige, aber der Sinn dieses Abschnitts erschliesst sich mir nicht wirklich, aber die Hauptaussage habe ich vermutlich verstanden ;)

.....

zu 4.: Du willst doch nicht allen Ernstes verlangen, dass MB jeder NL diverse Varianten aller Modellreihen in die Verkaufsräume stellt? Weisst du, wie viele verschieden Kombinationen es gibt? ;)

Daher nochmal der Hinweis und Tip einfach mal verschiedene NL oder Händler aufzusuchen und eben nicht nur einmal, sondern auch mal nach ein paar Wochen wieder, somit erhöht sich die Bandbreite der gesehenen Autos.

In der Kernaussage sind wir uns völlig einig: Kein Papier, kein Prospekt, keine Warenprobe an der NL-Wand kann auch nur annähernd den Eindruck vermitteln, wie es das Original tut.

Das man vor Besuch in der NL mal anrufen soll, war ein Tipp, da es - zumindest mir - schnell dazu kommt, frustriert zu sein. Viel Zeit (davon habe ich verdammt wenig) zu vergeuden, ist nicht mein Hobby.

Und zu guter Letzt: natürlich will ich nicht, dass jede NL jede Variante vor Ort hat. Aber es wäre doch schön, wenn M B der NL I eine andere Variante (innen, aussen, Motor) überlässt, als NL II und so die Farb-, Polster-, Linien und Motorvariante im nahen Umfeld des Kunden hätten. Dieses Problem lösen Firmen mit Artikeln geringerer Investionskraft doch auch. Wenn ich zum Wöhrl oder sonst wohin gehe, dann können die aus dem Computer genau auslesen, wo es den Anzug usw in welcher Größe und Ausstattung vorrätig hat. Da kann ich dann gezielt hinfahren und probieren.

Als ich eine andere Automarke kaufte, konnte der Händler mir auch sagen, wo das Auto in der Lieblingsfarbe meiner Frau stand. So konnte man hinfahren und - wie in meinem Fall - sogar über "meinen" Händler genau jenes Auto durch Tausch der Händler liefern. Nach 3 Tagen hatte ich ein neues Auto.

Wie gesagt, meine Meinung - und am Ende doch im Kern auch die von Dinamo79, oder?

am 3. Dezember 2008 um 14:31

Also ich finde beim W204 mit AMG-Paket sind weiß/schwarz und tenoritgrau so die besten Farben,und auch die Farben die gut zum Auto und dem Paket passen,ist halt immer Geschmackssache...Bei uns in der NL gab es mal ne Veranstaltung da waren alle Farben vertreten der C-Klasse,finde persönlich das grün mal garnicht geht,habe seler auch noch nie einen auf der Straße gesehen...Ich habe damals das erste prospekt gehabt und die Werbung gesehen mit dem weißen,und da wußte ich auch glei das es der sein wird.Arbeite selber bei Daimler und muss sagen das es auf unserem Parkgelände gerade mal 2 weiße git mit AMG-Paket,dafür umso mehr schwarze...Weiß ist halt zurzeit "noch"die Trendfarbe bei einigen Autos.Geht bestimmt halt auch wieder irgendwann vorbei,aber ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden und würde immer wieder ein weißes Auto kaufen,selbst die Pflege hält sich in Grenzen...Für den Wiederverkauf empfehlen sich meistens ja aber dann andere Farben wie Schwarz/tenorit oder Palladium.

Also Weiß würde mir nur mit den C63 oder ClC Sport Leuchten gefallen............ Klick :cool:

OT:die vom CLC sollen sogar passen sagte mir ein :). Hat das mal einer ausprobiert ??

Aber bei den Farben, zumindest bei mir, ist es so, es muß Außen zu Innen passen. Zb. Außen Tenoritgrau, Innen Beige. Außen Schwarz, Innen Braun. Außen Weiß, Innen Schwarz. Außen Grün, Innen Braun oder schwarz usw...

Ein Weißes Auto mit roten oder grünen sitzen z.B. wäre :rolleyes: wobei mit schwarzer Ausstattung wieder :cool:

Und wenn man paar schicke Alufelgen draufmacht, sieht fast jedes, noch so "hässliches" Auto, wieder etwas ansehnlicher aus ;) Ich finde Sogar, nicht das Auto macht die Optik, sondern die Felgen. Dezente Tieferlegung und Schlappen und jedes Auto, egal welcher Farbe, sieht seinem Serienpendant um einiges besser aus.

Aber wie es so ist, alles Geschmackssache...

Moin Moin!

Habe meinen C-Kombi in 792 Palladiumsilber bestellt....:)

JaWa-Fahrer1983 :)

es geht nix über weiß ;-) ...

Ganz klar: Calcit Weiss - was sonst. Aber auch Uni Rot sieht gut aus - habe einen in Bremen gesehen - Wow

am 3. Dezember 2008 um 17:54

Ich stehe auf schwarz, aber jeder sollte selber wissen was er am schönsten findet ;)

am 4. Dezember 2008 um 9:14

Periklasgrün, einfach hammer und dann noch als Kombi...

innen leder beige...

mir gefällts am besten und es hat nicht jeder.

schwarz , weiß , grau/silber hat doch mittlerweile schon jeder

mfg

Hallo

Obwohl es beim reinigen nicht gerade die optimale Farbe ist, würde ich trotzdem immer wider schwarz bestellen. Sieht einfach sportlich/dezent aus. Vorallem wenn man später die Felgen in Chrom auswählt, harmoniert super mit schwarz:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Wagenfarbe passt am besten zum AMG Paket?