Welche Vmax mit welchem Sprit beim V6
Hallo!
Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr mit welchem Sprit (Super oder Super Plus) bei eurem V6 4motion?
Gruß
61 Antworten
es ist wie schon beschrieben die Sicherung 31.
Konnte es vorher auch nicht glauben, aber es stimmt.
Habe das aus dem R32 Forum. Dachte das die mich verarschen wollten, weil sich ja ersten das Gewicht nicht in einen 2WD verwandelt und somit bleibt und die Kardanwelle trotzdem betrieben wird(glaube ich), aber dennoch ist es war! Habe extra noch nen Kumpel abgeholt um ihm das zu demonstrieren(ging dann aber etwas schwieriger) und der hat mit seinem Handy Fotos und Kurzvideos gemacht.
Ist wirklich kein scheiß den ich hier schreibe.
Ein R geht bestimmt noch ein guten Tick besser mit gezogener Haldex!
Außerdem hat es wirklich Spaß gemacht den 2ten auch auf trockener Fahrbahn durchdrehen zu lassen.
Wae alles mit neuer Serienbereifung, keine 17" oder 18" Zöller.
Gruß Sascha
Angeblich soll die haldex ja auch aus sein wenn man den handbrenmshebel ein klick nach oben zieht so das die lampe leuchet am tacho das die handbremse gezogen ist. Als ich das versucht habe war aber kein durchdrehen der reifen möglich.
Wenn ich die Sicherung 31 ziehe gibt es dann keinen eintrag im fehlerspeicher ?
Meiner ist laut Tacho damals knapp 250 km/h gelaufen ... mit Serien-Bereifung und -Motor ... und mit "normalem" Super+ (sowas wie V-Power gab's damals ja noch nicht, und Optimax gab's nur im hohen Norden ... hat aber auch keinen Unterschied gemacht, nur dass es halt teurer war ...)
Bilder gibt's hier
Ähnliche Themen
Ok das mit der sicherung 31 geht 🙂 is gans lustig ...
Da weiß man warum man allrad hat.
Aber is nix mit quitschgereusch es tut nur schläge als ob die räder auf und ab springen, kenne ich von anderen dieseln.
Ist das nicht schädlich für den Antriebsstrang ? Liegt die Vmax dann bei 260 km/h oder was ? Dann dreht der doch schon tief im 7000er Bereich, oder ? Unheimlich !
will nochmal etwas zu dem ebay golf sagen.
klar gibt es 400-500-600-700PS im golf, alles kein problem, ABER dieser hier ist zu 100% fake!
greetz chris
Zitat:
Original geschrieben von chrisuffi
will nochmal etwas zu dem ebay golf sagen.
klar gibt es 400-500-600-700PS im golf, alles kein problem, ABER dieser hier ist zu 100% fake!
greetz chris
ist zwar ungewöhnlich das mal so ein Golf verkauft wird.
Muss ja kein Fake sein.
Was ist dir denn aufgefallen das es bei Autoscout und ebay ein Fake sein müsste.
Zitat:
Original geschrieben von sierra9999
Ist das nicht schädlich für den Antriebsstrang ? Liegt die Vmax dann bei 260 km/h oder was ? Dann dreht der doch schon tief im 7000er Bereich, oder ? Unheimlich !
tja, bin heute mal wieder die A3 hoch nach köln, also es stimmt wirklich mit dieser sicherung. der wagen lief laut tacho genau strich 260..allerdings dabei auch 2 striche in den roten bereich rein, daher bin ich wieder runter...schon bekloppt, auf dem heimweg wieder umgestöpselt und da war bei knapp unter 250 laut tacho fertig...wie auch immer, ich machs in zukunft nicht mehr - aber die neugierde hat heute einfach gesiegt.
also ich bin mein v6 noch nicht ganz ausgefahren..hab ihn auch nicht so lange 🙂
aber das mit der sicherung muss ich echt mal testen..
wie ich das verstanden habe schaltet man dadurch 4motion aus ?
ist das nicht schädlich wenn der wagen so in den roten bereich geschäucht wird ?
muss ich aber auf jeden fall mal teste
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
wie ich das verstanden habe schaltet man dadurch 4motion aus ?
ist das nicht schädlich wenn der wagen so in den roten bereich geschäucht wird ?
ja, wird wohl deaktiviert...gut ist es sicher nicht tief in den roten reinzufahren, jedenfalls nicht über einen längeren zeitraum. im 1.ten, 2.ten und 3.ten fährt sich der wagen aber nicht so toll und beschleunigt auch nicht besser, eher schlechter. den unterschied merkt man eigentlich nur im 5.ten und 6.ten..da gehts etwas flotter (kann aber auch psycho-verarsche sein). naja, gewöhn dich erstmal langsam an die eh schon kräftigere motorisierung und versuch nicht jetzt schon die letzten 2 km/h noch rauszuholen 😉 sieht übrigens sehr schick aus deiner...machst du noch was an den felgen?
Dann könnte man ja theoretisch nen kleinen Schalter verbauen, mit dem man die Haldex "an und aus" schalten könnte.
Ist sicher ne fette Show! 😁 Macht auch bestimmt im Winter viel Spaß.
Ich habe an der Sicherungen immer nur mit Zündung " AUS " ein und aus gesteckt.
Ob da nicht was kaputt geht wenn man während der Fahrt die Sicherung unterbricht ...
Zitat:
Original geschrieben von faulpelzxl
.... 2 km/h noch rauszuholen 😉 sieht übrigens sehr schick aus deiner...machst du noch was an den felgen?
ja klar will ich was machen..will die 16er ja los werden und mir dafür 18er holen..hab den wagen erst seit 3 wochen.muss mal sehen wieviel kohle bis ende des monats übrig bleibt 🙂
hab zudem noch geburtstag 🙂
vielleicht gibts dann wenigsten nen satz reifen als geschenk 😁
mit 18" zieht er aber spürbar schlechter... mit meinen 16" winterreifen zieht er ohne probs durch bis 230. schneller wollte ich nicht, meine winterräder sind nur bis 210 zugelassen. war aber auch nur ne halbe min.