ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzin Verbrauch "frage"

Benzin Verbrauch "frage"

VW Bora 1J
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 19:55

Als Neugier möchte ich wissen,

was ungefähr bei mir verbraucht wird?

Ich wusste nicht, wie man es aussrechnet.

Ich weiss voll Tank 100Km dann nochmal Tanken, das weis ich bescheid.

Aber was ich wirklich wissen will,

ich habe mal 20.24Liter getankt für 30Euro (1.45€ Benzin).

Mit dem 20.24Liter bin ich ungefähr 289 Km gefrahren.

Was wird verbraucht ?

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2011 um 13:28

Man kann nicht alles tolerieren, sonst bleiben die Menschen dumm! Geholfen habe ich ihm auch + ein link als Hilfe für die Zukunft. Was soll man denn noch machen. Wenn er interesse hat etwas zu lernen, kann er dies nun tun. Viele Menschen mogeln sich durch die Schule und danach noch durchs Leben, ist das OK? Habe schon in der Schule viel geholfen, und viele verdanken mir sogar ihren Abschluss. Zum Kotzen ist das ganz und gar nicht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Januar 2011 um 19:59

ist doch ne simple rechnung die kilometer zahl durch 100 und dann den spritverbrauch durch die entstandene zahl.

am 29. Januar 2011 um 20:36

hattest du kein 3 Satz in der Schule?

 

289 km = 20,24 l

100 km = X   l

 

Dann der Satz je weniger desto weniger.....also 20,24 : 289 x 100 = 7,0035 l

 

EDIT:

 

Hier noch was zum üben  wo anders wirst du ausgelacht wegen sowas einfachem. ( nicht böse gemeint)

 

 

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 7:50

Das hat ja nicht´s mit Schule zu tuhen, gut das ich diesen Thema gefragt SCHULDIUNG!!!

anstatt sinnvolle kommentare abzugeben und einfach zu helfen, erstmal blödsinn schreiben. super ding leute.

BTT:

es ist eine ganz einfache rechnung.

getankten sprit, geteilt durch gefahrene kilometer mal 100 = durchschnittsverbrauch

(als beispiel: 40 liter : 500 km x 100 = 8 liter durchschnittsvebrauch.)

am 30. Januar 2011 um 13:28

Man kann nicht alles tolerieren, sonst bleiben die Menschen dumm! Geholfen habe ich ihm auch + ein link als Hilfe für die Zukunft. Was soll man denn noch machen. Wenn er interesse hat etwas zu lernen, kann er dies nun tun. Viele Menschen mogeln sich durch die Schule und danach noch durchs Leben, ist das OK? Habe schon in der Schule viel geholfen, und viele verdanken mir sogar ihren Abschluss. Zum Kotzen ist das ganz und gar nicht.

am 30. Januar 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Man kann nicht alles tolerieren, sonst bleiben die Menschen dumm! Geholfen habe ich ihm auch + ein link als Hilfe für die Zukunft. Was soll man denn noch machen. Wenn er interesse hat etwas zu lernen, kann er dies nun tun. Viele Menschen mogeln sich durch die Schule und danach noch durchs Leben, ist das OK? Habe schon in der Schule viel geholfen, und viele verdanken mir sogar ihren Abschluss. Zum Kotzen ist das ganz und gar nicht.

Bin da deiner Meinung! Es kann schon sein das Leute das nicht ausrechnen könne...man kann ja nicht alles wissen. Aber wenn hier im Forum schon paar mal diese Frage gestellt wurde und die Leute nicht mal aktiv genug sind um mit der Suchfunktion das rauszusuchen....dann ist Kritik auch berechtigt!

am 30. Januar 2011 um 14:39

das Beste ist...

 

Zitat:

Original geschrieben von Liljoe

Das hat ja nicht´s mit Schule zu tuhen, gut das ich diesen Thema gefragt SCHULDIUNG!!!

Womit denn :confused: ,ich komm nicht drüber weg. Ihr könnt ja weiterhin Danke anklicken.

Die Fakten:

Der TE hat den Rechenweg nicht gewußt, jetzt weiß er ihn, bzw. weiß er wo er nachschauen muß. Somit ist die Frage beantwortet und das Thema bedarf keiner weiteren Diskussion, Schule hin oder her.

Ich denke bevor das Thema entgleist, sollte geschlossen werden.

Ähnliche Themen