ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. welche Versicherung bietet noch Rabattretter an?

welche Versicherung bietet noch Rabattretter an?

Skoda Octavia 3 Scout (5E)
Themenstarteram 11. April 2019 um 12:00

Hallo Leute,

nun suche und frage ich schon seit einigen Tagen nach einer Versicherung, die bei heutiger Neuanmeldung noch einen Rabattretter mit anbieten. Ich habe einen recht hohen SF Klasse die ich gerne auch behalten wollte.

Einen Rabattschutz ist ja gegen Aufpreis ok, hat aber den riesen Nachteil, das wenn der Vertrag zu ende ist, die tatsächlichen SF bei einem oder mehreren Unfällen auf viele Jahre , nachberechnet bekommt.

Wer kann mir einen Tipp geben? EILT

Gruß Bert

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. April 2019 um 13:34

Bin bei der Allianz und die bieten das an.

Bin allerdings schon seit dem 1. Wagen dort und musste Anfangs halt eine gewisse Zeit unfallfrei sein.

Wie das bei einer hohen SF Klasse als Neukunde ist, weiß ich jedoch nicht.

Lässt sich aber bestimmt direkt in einer Filiale regeln.

Themenstarteram 11. April 2019 um 13:36

Hallo, Danke für die Info, werde gleich mal anrufen..

Gruß Bert

Moin,

ich bin bei der LVM, die bieten beides an; Rabattschutz und Rabattretter (ab SF 35).

Aber man kann die Sondereinstufung wohl nach Vertragsende nicht zu einem Nachversicherer mitnehmen.

aktuelles pdf anbei.

Der Rabattschutz gilt aber dann nur bei der Versicherung bei der Du es abgeschlossen hast. Bei einem Wechsel wird dann die SF übertragen die Du nach einem Unfall hattest. Ist halt ein Kundenbindungsprogramm

Themenstarteram 11. April 2019 um 15:43

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Aber wie geschrieben möchte ich möglichst nicht den rabattschutz bezahlen sondern den angebotenen Rabattretter nutzen. Ich hoffe das nach 38 Jahren ich keinen Unfall mehr angeben muss (klopf auf Holz ... tock tock tock)

Zitat:

@stemmerter schrieb am 11. April 2019 um 16:56:09 Uhr:

Moin,

ich bin bei der LVM, die bieten beides an; Rabattschutz und Rabattretter (ab SF 35).

Aber man kann die Sondereinstufung wohl nach Vertragsende nicht zu einem Nachversicherer mitnehmen.

aktuelles pdf anbei.

gute Kombination, der Rabatt-Schutz ist beim LVM wichtig, trotz dem Rabatt-Retter.

Solltest du mal Pech haben wird der Rabatt-Schutz als erstes genutzt und bei einem Wechsel gehen viele Gesellschaften auf dem SFR ein und versichern den Vertrag mit der gleichen Schadensfreiheitsklasse weiter.

Außerdem ist der Preis des Rabatt-Schutzes bei einem SFR über 35Jahre recht günstig.

 

Der Rabatt-Schutz alleine, wie vom TE gewünscht ist absolut nicht zu empfehlen.

Bei einem Schaden wird von 35 in 32 gestuft, beides 20%.

Aber bei einem Wechsel wird der SFR nicht 32 sondern mit 23 dann weiter gegeben.

 

Ein Rabatt-Retter wie man den aus den alten Tarifen kennt,

(Stufung von 25 in 22 und dieses wird auch bestätigt) gibt es in den heutigen Tarifen soweit ich weiss nicht mehr.

Themenstarteram 14. April 2019 um 21:31

@27239 Was bedeutet TE? Im letzten Satz schreibst du: bei einem Schaden wird von 35 in 32 eingestuft .... Aber bei Wechsel wird der SFR nicht 32 sindern 23 sein.

Dem kann ich nicht folgen!

Grund:

sollte ich mit SF38 bei LVM einen Vertrag abschließen wird dieser vertraglich bei 35 sein. Dann passiert ein Bums.

Im nächsten Jahr würde ich bei LVR bei 35 Jahre liegen

Sollte ich wechseln würde ich mit SF 38 + einem Schaden bei der nächsten Versicherung versichert werden.

So zumindest wurde mir das erklärt.

Aber wenn man dann weiter denkt wie es in den nächsten Jahren sein würde weiß ich ncht genau. Wobei ich dann davon ausgehe, das die SF gelten womit ich ab dem 2ten Jahr weiter versichert bin. Hier ist meine Info etwas wacklig

TE = Themen Ersteller und das ist halt der Fall wenn Du die Versicherung wechseln möchtest, nach einem Bums, dann bekommst Du bei der neuen Versicherung den Rabatt wie nach einem normalen Unfall. Der Rabatretter ist eine schön Rechnerei, denn Geld zu verschenken hat auf jeden Fall nicht eine Versicherung.

Zitat:

@forsbert schrieb am 14. April 2019 um 23:31:15 Uhr:

@27239 Was bedeutet TE? Im letzten Satz schreibst du: bei einem Schaden wird von 35 in 32 eingestuft .... Aber bei Wechsel wird der SFR nicht 32 sindern 23 sein.

Dem kann ich nicht folgen!

Grund:

sollte ich mit SF38 bei LVM einen Vertrag abschließen wird dieser vertraglich bei 35 sein. Dann passiert ein Bums.

Im nächsten Jahr würde ich bei LVR bei 35 Jahre liegen

Sollte ich wechseln würde ich mit SF 38 + einem Schaden bei der nächsten Versicherung versichert werden.

So zumindest wurde mir das erklärt.

Aber wenn man dann weiter denkt wie es in den nächsten Jahren sein würde weiß ich ncht genau. Wobei ich dann davon ausgehe, das die SF gelten womit ich ab dem 2ten Jahr weiter versichert bin. Hier ist meine Info etwas wacklig

Die LVM hat den Rabatt-Retter, dieser stuft von 35 in 32, beides dort 20%, somit gleicher Preis im Folgejahr.

 

Bei einem Wechsel wird aber nicht die 32 weitergegeben, der Rabatt-Retter gilt so wie der Rabatt-Schutz nur für den LVM, somit ist der zusätzliche Rabatt-Schutz bei 38 Jahren zu empfehlen, dürfte kaum 10€ im Jahr kosten.

 

Die Aussage 38 + einem Schaden ist dann die Schadensfreiheitsklasse der jeweiligen Gesellschaft, also 23 (wenn du nicht gleich wechselst) oder der SFR der Vertragsbedingungen der neuen Gesellschaft (Hochstufung) bei einem Wechsel zum Jahresende nach Schaden (kann somit dann auch schlechter ausfallen.)

Themenstarteram 14. April 2019 um 21:56

Bei einem Versichererwechsel wird der SF weiter gegeben den ich im Vertrag hatte an erfahrenen SF-Jahren.

Beim LVM wäre ich ja mit SF38 vertraglich in die 35 gekommen. nach dem Bums und dem Wechsel zu einer anderen Versicherung würde ich dann bei diesem versicherer eingestuft mit SF38 minus ein Bumms. Die Berechnung erfolgt nach der Rückstufungstabelle des neuen Versicherer.

Ich lasse den Rabattschutz komplett raus, weil der bei einem Bumms im Versicherungsjahr nicht zieht Der würde erst beim 2ten Bums ziehen. Wobei die Möglichkeit besteht nach dem ersten Bums diese Risiko beim laufenden Vertrag sofort nachzuversichern!

ist ein freies Land, deine Entscheidung.

Nur als Hinweis, solltest du einen Bums haben und nicht gleich wechseln zum Jahresende, dann wird irgendwann beim Wechsel nicht dein SFR weiter gegeben der in dem Vertrag steht. Zweitens ist dann das Nachversichern des SFR, weil dieser dann bei 32 liegt, vom Preis höher.

 

Solltest du gleich nach dem Schadensjahr wechseln ist 38 plus die Hochstufung der neuen Versicherung richtig.

Es wird dann aber keine Gesellschaft auf dem SFR des Vertrages eingehen, da der Rabatt-Schutz nicht im Vertrag versichert war.

(das würden sonst viele Gesellschaften)

 

Wie geschrieben, nur als Hinweis, wäre für mich schon ein Grund.

Man sollte bedenken, wenn man z.B am 1.7.19 einen Schaden hat und man wechselt zum 01.01.2020 die Versicherung, ist für die Einstufung des SF dann die neue Versicherung zuständig. Also geht es nach deren Rückstufungstabelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. welche Versicherung bietet noch Rabattretter an?