ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zweitwagen Versicherung wie erste SF möglich?

Zweitwagen Versicherung wie erste SF möglich?

Themenstarteram 25. November 2020 um 14:42

Hallo zusammen,

gibt es eine Versicherung die einen Zweitwagen Tarif anbietet, der das zweitfahrzeug wie das erstfahrzeug versichert ?

Es handelt sich um G63 und Cayenne. Aktuell bei SF26 und im Moment bei der WGV.

Der G63 wurde im Oktober zugelassen, auch bei der WGV wie der Cayenne, der Cayenne hatte die letzten Jahre die hohe SF klasse der G63 wurde durch einen X3 ersetzt und hat die SF vom Cayenne übernommen, der Cayenne vom X3 mit nur SF1 / SF7.

Die Versicherung für den Cayenne ist jetzt doppelt so hoch ( rund 1500€ bei 6000 km Jahresfahrleistung ).

Wann könnte man die Versicherung des G63 kündigen ? Zum 31.11.20 glaube ich nicht, vermutlich erst 31.11.21 ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ähm... wie war die Frage?

Wann Du kündigen kannst, steht als Ablaufdatum in Deinen Policen, woher soll das hier jemand wissen? Außerdem sollte man bei Abschluss einer KFZ-Versicherung schon wissen, ob der Versicherer das Kalenderjahr als Versicherungsjahr hat oder 12 Monate ab Abschluss. Liest Du keine Sachen, bevor Du unterschreibst?

Bei der Versicherung eines Zweitwagens ist nicht entscheidend, welche SF du dort auf dem Zettel stehen hast, sondern was unterm Strich an Prämie bezahlt werden muss.

Es gibt Versicherer, die nehmen Deinen Zweitwagen zur Einstufung vom Erstwagen, OHNE das der Erstwagen dort versichert sein muss. Einfach mal ein paar Portale bemühen, am besten nafiauto.de und dann siehst Du, wer was zu welcher SF und Prämie nehmen würde.

Übrigens: es gibt keinen 31.11., nur den 30.11. :)

Sollte die WGV bei Dir im Vertrag jeweils den 1.1. eines Jahres als Ablaufdatum drinstehen haben, müsstest Du denen bis 30.11.20 die Kündigung zukommen lassen damit diese zum 31.12.20, 24 Uhr wirksam wird.

Cosmos direct wirbt mit Nachlass für den Zweitwagen

Moin,

ich habe hier ein paar Beiträge entfernt welche nicht ganz den NUB oder den Beitragsregeln entsprochen haben.

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zweitwagen Versicherung wie erste SF möglich?