Welche Varta Akku passt?
Hallo Forum,
in dem Opel meiner Schwester ist der Opel 62 01 252 ET - 60Ah, 370A DIN VE Akku verbaut. Dieser ist aber leider defekt.
Leider finde ich keinen passenden Varta Akku dazu. Entweder die Größe (278x175x175, bzw. 276x175x175) passt, aber dafür die Ampere nicht. (statt 60 dann 72Ah) oder der Akku ist etwas schmäler.
Bsp.
VARTA E43 http://www.ebay.de/itm/200432537590 (72Ah, Größe passt)
Bzw. Welchen Akku würdet ihr empfehlen?
Grüße
20 Antworten
Gibbts noch Batterien wo man Wasser kontrollieren muss bzw. Säure rein füllen muss?
Ich dachte es gibt heutzutage nur noch Wartungsfrei Batterien...?
Zitat:
Original geschrieben von Fischgebruell
Gibbts noch Batterien wo man Wasser kontrollieren muss bzw. Säure rein füllen muss?
Ich dachte es gibt heutzutage nur noch Wartungsfrei Batterien...?
Keine Särebatterie ist wirklich wartungsfrei, eher wartungsarm. Auch bei solch einer wartungsfreien Batterie kanns passieren, daß man nach ein paar Jahren mal ein wenig nachfüllen muss.
Meine Frau hat in ihrem Pajero Pinin eine Bosch S4 "wartungsfrei", die hat irgendein findiger Russe aufgehebelt(die Abdeckung ist ja trotzdem noch da) und ein wenig Wasser nachgefüllt.
Meine letzte Werkstatt schlug die Hände überm Kopf zusammen, mit der Bemerkung: "Die machts bestimmt nichtmehr lange, wechsel besser vorm Winter". Letzten Winter war der Wagen nur draußen, bis unter -30°C.....sprang immer ohne Probleme an(und es ist ein GDI, der braucht ein paar Umdrehungen mehr zum Starten 😁)
Schmiert ihr eigentlich beim Wechsel auch Batterie-Pol-Fett drauf? (Wenn ja, schon am Anfang Nippel und Klemme einfetten oder erst nachdem angeschlossen wurde etwas Fett draufschmieren?