Welche V-MAX läuft euer GTI edition laut Tacho?
Hallo
Ich möchte gerne mal wissen ,wie schnell eure Jubi GTI´s laut Tacho fahren (Schalter und DSG)
Vielleicht hat ja auch schon jemand eine Leistungsoptimierung gemacht !
203 Antworten
Der ist relativ gering, es sei die Aufnahmepunkte sind deutlich anders.
Der kleinere LLK macht übrigens den kleinsten Teil des Leistungsunterschiedes aus. Nicht das hier jemand auf die Idee kommt, ein größerer LLK führt zu einer deutlichen Leistungssteigerung. 😉
@Ricardo: Habe die Abgasanlage und die RAM Air Box sowie ein POP Off Ventil im Auto.
Den LLK zu ersetzen ist kein Problem!!
Gruss
Das mit der Leistung und dem S3 LLk ist mir bewusst.
Aber ich könnte mit dem größeren LLK bei einem Chiptuning auf 300 PS besser schlafen 😁 oder ist der größere LLK nicht schonender für den Motor ??
Der größere LLK drosselt die Leistung auf jeden Fall dann nicht so runter wie der Serien-LLK.
Ähnliche Themen
Nur mal so angemerkt aber wie kommt ihr eigentlich hier immer darauf das nur vw bzw. die gölfe so nen problem mit den tachos haben??
Hab das jetzt hier schon oft im forum mitbekommen.
Nur mal um eine marke zu nennen aber im civic type r forum spinnen die genauso rum!!die fahren auch über 260 laut tacho obwohl die mit 235 angegeben sind!!
Das is ein ganz allgemeines problem und nich nur bei vw oder beim golf!
Erst recht wenn jeder andere rad reifenkombinationen fährt wie original!
Denke mal das ist kein Problem, sondern gewollt. Wär doch schlecht wenn ich 70 fahre und der Tacho zeigt 50.
Für manche ist es aber eher ein problem weil sie glauben was auf dem tacho steht🙂
Ja, dass ist das große Problem.
Gerade die Fraktion mit größeren Motoren (egal welche Marke) schreiben gerne in Foren "Meiner fährt 250/270/280", allerdings ist es fast immer (besonders bei anderen Rädern) nur etwas mehr, als die angegebene Geschwindigkeit im Fahrzeugschein. Und wenn viele dann mit GPS nachmessen, wollen sie es nicht wahrhaben. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Ja, dass ist das große Problem.
Gerade die Fraktion mit größeren Motoren (egal welche Marke) schreiben gerne in Foren "Meiner fährt 250/270/280", allerdings ist es fast immer (besonders bei anderen Rädern) nur etwas mehr, als die angegebene Geschwindigkeit im Fahrzeugschein. Und wenn viele dann mit GPS nachmessen, wollen sie es nicht wahrhaben. 🙂
Das Pic ( geklaut aus einem anderem Forum ) ist ein gutes Beispiel für deine Behauptung.
Allerdings ist die Abweichung nicht so groß wie alle sagen.
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Das Pic ( geklaut aus einem anderem Forum ) ist ein gutes Beispiel für deine Behauptung.
Allerdings ist die Abweichung nicht so groß wie alle sagen.
Jubi GTI ?
🙂
27,8 Liter durchschnittsverbrauch bei dem Tempo...unfassbar...
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Wie meinst du das mit unfassbar 😁
Positiv oder negativ 😛
was soll an 28 litern positiv sein? :/
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
was soll an 28 litern positiv sein? :/
Weiß nicht 😁
Aber bei 250 km/h ist das "normal".
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Momentan
verbrauch ...