ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Tonnenlager für E39 Touring FL

Welche Tonnenlager für E39 Touring FL

BMW 5er E39
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 21:17

Hallo Leute, wie im Betreff geschrieben versuche ich herauszufinden, welche Tonnenlager man außer Lemförder verbauen kann.

Mit Meyle-HD habe ich in meinem anderen Kombi eher schlechte Erfahrungen gemacht. Nach Tausch der defekten Lager polterte es zwar nicht mehr, aber dafür war die Hinterachse bockhart.

Ich suche also brauchbare Hydrolager, die länger als ein paar Wochen halten.

Vielleicht hat jemand von euch mit einem Hersteller gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Flei

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 21:44

Zitat:

@carfan-48 schrieb am 19. Juni 2021 um 15:05:19 Uhr:

@fleibaka

Die Fa. autodoc gehört zum Verbund des Händlers pkwteile.de. Muß ich die Angebote an Markenteilen

der Firma Lehmförder nun hier noch scannen und rüber senden. Das müßte man doch noch selbst hinbekommen.

MfG

Was soll diese Überheblichkeit?

Es ist toll dass du irgendwelche Lemförder Ersatzteile findest. Dazu ist aber sogar mein 10 jähriger Neffe in der Lage.

Das hilft aber weder mir noch den anderen Kombifahrern

Ich glaube du willst das einfach nicht verstehen. Ich habe die Plattformen alle durch! Für den Kombi sind die Lemförder Tonnenlager nicht mehr lieferbar. Sie sind teilweise noch gelistet aber aktuell nicht verfügbar, und nie wieder!

.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 21:51

Zitat:

@elfriede900 schrieb am 19. Juni 2021 um 14:46:11 Uhr:

Die Lager von Febi Bilstein sind ebenfalls Hydrolager und entsprechen denen von Lemförder, Gewicht soll identisch sein.

Im E39 Forum gibt es Hinweise hierzu.

Darauf läuft es wohl hinaus, obwohl ich gerade einen Kühlwasserschlauch dieses Herstellers montieren wollte, dieser aber leider im konischen Bereich des O-Rings falsch gepresst war.

Ein paar Hammerschläge mit passender Nuss haben zwar geholfen, hinterlässt aber einen faden Beigeschmack.

Warte auf die Ersatzlieferung. Ist das Teil genauso mies gefertigt, ist Febi bei allen Ersatzteilen von meiner Liste gestrichen

20210619
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Tonnenlager für E39 Touring FL