1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Tieferlegung auf Compact?

Welche Tieferlegung auf Compact?

BMW 3er E36

hi jungs,
habe vor meinen Comapct etwas tiefer zu legen!
ich sehe jetzt mal von Sport-oder Gewindefahrwerken ab.
Wäre Keilform, also so 60/40 oder die "normale" Tieferlegung bei nem Compact angebracht?
Ich habe kein M-Fahrwerk, Originalfahrwerk.
Könnt ihr H&R empfehlen?
Preis ungefähr bei Selbstmontage?
Danke schon mal

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich habe die standardbereifung drauf, sprich 205/irgendwas mit BMW alus halt, also kein prob oder?
wenn ich so wie du 60/30 drauf mach und vielleicht noch federwegbegrenzer damit er nicht "aufbockt" ?
was kosten die eigentlich in etwa?
M-Fahrwerk ist mir zu teuer, kostet rund 400 EUR...
nicht als AZUBI ;)
danke schon mal

mhm, kann ich schlecht sagen, aber müsste schon funzen, da die orig. nicht viel größer sind. bei der serienbereifung wären federwegsbegrenzer wohl angebracht. Aber ich habe bis jetzt nichts feststellen können das ich welche brauche.
Die Sereinbereifung hat nen Durchmesser von 627 mm und meine Bereifung momentan 603mm, also doch knappe 20mm unterschied, d.h. nach oben habe ich 10mm mehr Platz als mit Serie!
Habe nen Reifenrechner auf der Platte gefunden, lade den grad hoch, damit kannste mal en bissi Rumexperimentieren. Reifenrechner
205/60/15 is Serienbereifung

ramrod du bist mein held des heutigen abends ;)
immer das mit den maßen hin und her, echt verwirrend das zeugs!
du hast vorhin was erwähnt von Serviceheft. ok hab ich durchgeblättert, aber da hab ich nichts gefunden!
nur wann ich was machen muss, sprich ölwechsel, bremscheiben austauschen und so. und halt die inspektionen und motorölwechsel!
da ist aber auch nichts wo man sowas reinschreiben könnte!
bei mir steht wie gesagt was im Schein...

mhm, bei mir hat das auf der 1. Seite als Aufkleber geklebt, welche Ausstatung ich habe.
Meiner ist im Schein eingetragen mit 1378mm, wenn Du das gleiche hast freu dich!

scheiss liegt im auto *g*
muss ich morgen früh gleich schauen und wenns stimmt dann wirds ein schöner tag ;)
original ist dann also so um die 1200 mm oder?
vorne steht bei mir nur was über Fahrzeugdaten, Nr, Motornummer, EZ und dann kommt der ganze Kostenlose Übergabedurchsicht schmarnn

Also ich hab 50/40 von waitec drinne. Reicht mir erstmal aus =).
mfg Björn

hast ein pic von deinem?
gruss

ich hab 60/40 H&R Federn drinne mit 17Zr /45 215er
Michel

Hätte von euch jemand eine Reifenfreigabe, dass ich 215 45 17 auf einer 9x17 fahren darf?

die bekommst du wohl nur vom reifenhersteller

Ja bilder findest du auf der HomaPage unten in der signatur unter Pictures.
mfg Björn
PS: Kann sein das die was lahm ist. Der lädt irgendwie zuerst alle bilder muss ich mal ändern wenn ich zeit hab.

Hi!!!
Ich habe jetzt auch nochmal eine Fragen wegen den Federn.
Ich hoffe Ihr könnt mir so schnell wie möglich weiterhelfen, da ich bis Donnerstag Vormittag eine Entscheidung getroffen haben muss!!!!!!!!
Ich habe das M-Fahrwerk mit 225er 16 Zöller.
Nun möchte ich das er vorne noch ca.30-35mm tiefer liegt und hinten in etwa gleich bleiben oder wenn´s ned anderst geht auch nur ein bisschen tiefer.
Hätte jetzt eigentlich vorgehabt mir 15/30 oder 15/35 reinzumachen.
Nun hat mir aber heute ein Kumpel erzählt, dass mit der Tieferlegung immer vom normalen Serienfahrwerk als Ausgangspunkt ausgegangen werden muss, sprich:
Wenn ich in ein M-Fahrwerk die 15/35 reinmache, das Auto wieder genau so tief liegt, wie es im Moment ist.
Da ja das M-Fahrwerk eh 30mm tiefer liegt.
Stimmt seine Aussage jetzt oder nicht.
Wenn sie stimmt, dann würde ich ja ein 60/40 oder so brauchen.
Und bis wie tief vertragen es die Dämpfer?
Anm.: 316i Compact mit M-Fahrwerk.

Bitte helft mir weiter, damit ich bis Donnerstag schlauer bin.

Vielen Dank...

hi xen,
50/40 finde ich etwas zu...na wie sag ich...es gefällt mir halt nicht so ganz, da finde ich die 60/40 Variante von Ramrod schon besser, der hängt den [Zitat] ***** [/Zitat] nicht so weit runter.
ansonsten schöner BMW, die Felgen sind geil, was hast denn dafür hingelegt?
Grüsse

Werde meinen vorne auch noch was runter machen so 10mm denke ich mit federtellern oder so. Da hab ich noch ne kleine frage muss ich die dinger eintragen lassen?? also die federteller. Zu den felgen kann ich leider nix sagen ausser das es Parallelspeichenstyling von BMW sind weil die waren schon drauf als ich ihn bekommen habe.
mfg Björn

also mit mfahrwerk liegt er ca. 15-20mm tiefer, d.h. du musst ein 50/30 nehmen, um optisch vorne 35mm zu kommen. also ich kann mich bis jetzt nicht über ne 60/30 Kombination beschweren, habe aber auch schopn mal 50/20 von B&G irgendwo gesehen, aber ich wollte unbedingt ein H&R ;)

Deine Antwort