ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche telefon Möglichkeit habe ich?

Welche telefon Möglichkeit habe ich?

Themenstarteram 29. März 2007 um 9:23

Ich habe ein k800i von sony Ericcson. Ich möchte mir eine Bluetooth FSE zulegen. Hatte ich auch in meinem Vectra. Aber ich hätte gerne trotzdem eine Halterung fürs Handy. Am schönsten fänd ich diese Halterung unter der Mittelarmlehne da wo das serienmäsige Autotelefon sitzt. Gibt es da was von BMW?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. März 2007 um 9:48

Ja,

Es gibt in der Mitte die Möglichkeit eine Eject-Box einzubauen und darin einen zum Handy passenden Snap-In Adapter zu packen. Inwiefern das allerdings ohne Handy-Vorbereitung dann auch mit Laden möglich ist (und Aussenantenne) und mit Fremdsystemen... Wohl eher nicht.

Bluetooth FSE von BMW kostet mit nachtäglichem Einbau ca. 1600€ (Hatte Soner glaub ich so gepostet, oder war das sogar ohne Einbau?)

Müsstes mal schaun, gibt schon diverse Threads zu dem Thema wo auch Leute über die Erfahrungen mit Fremdhersteller bluetooth kram berichtet haben.

Gruß

Peter

Themenstarteram 29. März 2007 um 10:21

Ich brauch noch nichtmal die Ladefunktion. will nur, dass das Handy da nicht immer rumbaumelt sondern einen festen Platz hat. Was kosten diese Snap in Adapter? Was brauch ich alles?

am 29. März 2007 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich brauch noch nichtmal die Ladefunktion. will nur, dass das Handy da nicht immer rumbaumelt sondern einen festen Platz hat. Was kosten diese Snap in Adapter? Was brauch ich alles?

Hi, ich habe auch die Originale BT Freispreche. von BMW drin.

Snap in Adapter hab ich mir nicht gekauft, weil das Handy eigentlich immer in meiner Jackentasche bleibt.

Baumelt also nirgendwo rum .

Sobald ich den Zündschlüssel rumdrehe wird mein Handy ( K800i ) erkannt und ich kann das Telefon dann ganz normal über das Display und Lenkrad benutzen.

Themenstarteram 29. März 2007 um 10:52

Naja 1600€ für das original Teil ist mir echt zuviel. Oder ist da ne null zuviel dran??..:)

Naja von anderen Herstellern bekomm ich ne FSE mit Festplatte und Sprachbedienung für 150€

am 29. März 2007 um 10:57

Nein nein - da ist keine 0 zuviel dran :)

Du brauchst die "Ejectbox" (kostet glaub ich 50€ - bekommste vielleicht bei nem Verwerter günstiger) und n Snap-In Adapter (Kostenpunkt ~80€)

Gruß

Peter

Edit:

Hier die nummer 1: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

aber nur mit nem snap in ist es nicht getan oder?

Was braucht man alles noch?

Oder ist es günstiger einen originalen festeinbau einbaut?

am 29. März 2007 um 11:14

Ihm ging es doch nur um die Möglichkeit sein Telefon da abzulegen - es wird weder geladen noch an die Aussenantenne angeschlossen noch an eine FSE

Einfach nur eine Ablage wo das Handy dann drinliegt ;)

Themenstarteram 29. März 2007 um 11:16

Zitat:

Einfach nur eine Ablage wo das Handy dann drinliegt

Richtig...vielen Dank für die Tips.

am 29. März 2007 um 11:22

Edit:

Hier:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Das ist mit deinem Modell und Baujahr - da gibts 2 Verschiedene. Einer von den beiden wird sicherlich der richtige sein. Habe das Teil bei mir schonmal ausgebaut, ist relativ einfach zu tauschen eigentlich. Feste ziehen an der Ablage die jetzt drin ist und die dann rein. Allerdings weiß ich nicht wie das ist - sitzt bei dir da ne kleine Birne drin fürs Licht?

Gruß

Peter

am 29. März 2007 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Nein nein - da ist keine 0 zuviel dran :)

Du brauchst die "Ejectbox" (kostet glaub ich 50€ - bekommste vielleicht bei nem Verwerter günstiger) und n Snap-In Adapter (Kostenpunkt ~80€)

Gruß

Peter

Edit:

Hier die nummer 1: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Ejectbox kostet 39€ beim freundlichen...Dann wäre ein Ablageschale nicht schlecht wenn Du keinen Snap In Adapter verbauen willst....Aber das nachrüsten, ist wirklich nicht ganz billig ausser Du machst es selber.Das Steuergerät mit Bluetooth+SES kostet bei Ebay meist über 100€ dann benötigts Du noch die Bluetooth Antenne + KBB + Dualband/GSM-Antenne....Ich selber hab´s nachgerüstet und war in einem Tag erledigt. Achja Codiert muss es noch werden

wie teuer kommt denn ein komplettes telefon natürlich original von BMW ..

und wie schwer ist der Einbau?

am 29. März 2007 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

wie teuer kommt denn ein komplettes telefon natürlich original von BMW ..

und wie schwer ist der Einbau?

Es kommt drauf an wo Du die Teile besorgst und wieviel Geduld Du mitbringst. Ich habe einige Teile über Ebay und andere mit MA-% beim Freundlichen.....Das teuerste ist schon mal die ULF oder TCU und der KBB der Rest ist klein Kram(zumindestens für mich war es klein Kram)

Der Einbau an sich ist für einen Laien nicht sehr einfach....Ich habe eine EBA. Wenn Du willst schicke ich Sie Dir....Wenn Du mal den KBB verlegt hast ist der Rest nicht mehr so dramtisch....

Hallo,

unter diesem Fred (Gibt es so eine Handyhalterung?)sind event. verwertbare Tips für Dein Problem.

Nur mal nebenbei:

Wozu braucht man bei ner bt-FSE ne Halterung?? Wie transportierst du das Handy, wenn du zu Fuß unterwegs bist?

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche telefon Möglichkeit habe ich?