Welche Teile passen an den G2 von anderen Autos
So, da es hier öffter mal die Fragen kamen, ob das oder das, in oder an den G2 passen würde ... machen wir doch ein thread dazu 😉
also was alles mit mehr oder weniger AUfwand in den G2 passen würde von ander Fahrzeugen (VW oder nicht VW)
der corrado ist in meinen AUgen das mit beste Spenderherz 😁
& der G3 folgt ihm
na dann mal loss 🙂
Beste Antwort im Thema
jo sowas sah ich schomma
nen 2er mit porschegriffen - das gibts
sieht dann leider nur so aus wie: er hätte gern und kann doch nicht (nur eine pers. anm.)
gruss !
43 Antworten
es gibt doch auch vom Porsche (glaub dem Frosch 923, etc) die Türgriffe wo passen müßten,
die sind baugleich wie die Golf 2 / Polo 86C nur eben voll polliert und mit schönem Porscheschriftzug
jo sowas sah ich schomma
nen 2er mit porschegriffen - das gibts
sieht dann leider nur so aus wie: er hätte gern und kann doch nicht (nur eine pers. anm.)
gruss !
oh, ich finds gut, wenn noch schöne polierte Porschefelgen drauf sind, eventuell ChromStoßstangen und Chromkeder, bei ner schönen Metallicfarbe, 🙂
folgende Teile passen ohne Probleme,auch wenn es nur schnick schnack ist.
Chromtürgriffe Golf 1
Schiebe-Hebe Dach 32b Passat,Scirocco oder alter Audi 80
Drehregler vom Heizungsgebläse Corrado
Lenkstockhebel Golf 3-neue ZE
Innenraumtüröffner verchromt 32b Passat
Einarm Wischergestänge Scirocco
Audi TT Alu Pedal Auflagen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf2 bastler
vom alten seat toledo passen z.B. die VA. und HA. inklusive bremsanlage, sämtliche lichtschalter, die komplette heizung bis auf die regler, schiebedach und die federbeine müssten auch passen. ich hab irgendwie so das gefühl dass das a-brett auch ohne änderungen da rein passt. ausserdem gibt es in diesem auto auch den 2 liter 16V.
Der Toledo 1L Baujahr ca. 92 bis 97 hat die selbe Bodengruppe wie der Golf 2. Längsträger, Querträger, Spritzwand, Bodenbleche, Mitteltunnel, usw. ist mit dem Golf 2 praktisch identisch. Die Technik stammt aber größtenteils vom Golf3. Auf den Fotos von meinem Umbau ist das gut erkennbar.
Das Armaturenbrett des 1L passt nicht so einfach in den 19E, hab's selbst ausprobiert.
Zur Windschutzscheibe hin müsste was weggenommen werden (der Toledo hat eine geklebte WSS), wodurch die Ausströmer vorne evtl. nicht mehr passen.
Außerdem passt es vom Design her nicht in den Golf 2, zu rund alles.
Die Sitze des 1L passen auch in den 19E.
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
oh, ich finds gut, wenn noch schöne polierte Porschefelgen drauf sind, eventuell ChromStoßstangen und Chromkeder, bei ner schönen Metallicfarbe, 🙂
Ich hab' Nummernschildträger vom örtlichen Porsche-Zentrum. 😛 Zählt das auch?? 😁
Vom jetta 2 Passen Kotflügel , Stosstangen, Schlossträger, Vorderesitze, Armaturenbret ,Türgriffe usw.
Zitat:
Original geschrieben von mesantrophe
da hab ich mal ne andere frage,
ein anlasser vom g3 (2 liter), passt der in einen g2 gt spezial?
sollte soweit passen zumindest vom 8V,nur die Stecker sind bischen anders.
Vom 3er passen (kann ich bestaetigen, hab' ich drin) z.B.:
- Wischerrelais mit programmierbarem Intervall (glaub nr.99)
- Verbindungstange des Schaltgestaenge mit Tilgergewicht
- glatte Tuerpins (kleines bisschen mehr Einbruchschutz)
vom 4er ( und 3er glaub auch) passen die Heckklappen Lifter.
Hatt schon mal jemand die nebelscheinwerfer vom Golf 3 in nen 2 er gebaut also in die breiten stosstangen😕😕 Mir sind jetzt welche in die hände gefallen😁 Hatt vielleicht jemand mal nen bild von so was???
Die Sonnenblenden vom Golf 4 sollen passen. Da ich mein Himmel mit golf 5 Stoff bezogen habe, versuche ich die Tage schwarze Sonnenblenden aus dem 4rer golf einzubauen
Der Auspuff vom Toledo 1L passt 1 zu 1 an den Jetta.
Wer für seinen Jetta einen 16V ESD sucht, sollte den vom Toledo nehmen. Einziger Nachteil, die Rohre sind 5cm kürzer und müssten bei Bedarf etwas verlängert werden.
Ansonsten die Gesamte ZE und auch die Motoren mit allem drum und dran passen in G2. Ist schließlich die gleiche Bodengruppe.
ZE ist halt die neue dann, das müsste man beachten.