ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Teile passen an den G2 von anderen Autos

Welche Teile passen an den G2 von anderen Autos

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 3:42

So, da es hier öffter mal die Fragen kamen, ob das oder das, in oder an den G2 passen würde ... machen wir doch ein thread dazu ;)

also was alles mit mehr oder weniger AUfwand in den G2 passen würde von ander Fahrzeugen (VW oder nicht VW)

der corrado ist in meinen AUgen das mit beste Spenderherz :D

& der G3 folgt ihm

na dann mal loss :)

Beste Antwort im Thema

jo sowas sah ich schomma

nen 2er mit porschegriffen - das gibts

sieht dann leider nur so aus wie: er hätte gern und kann doch nicht (nur eine pers. anm.)

gruss !

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

vom g3 passen die Motoren und das Amaturenbrett, wenne neue ZE hast, auch die ZE, die is nämlich die vom 3er, bei alter ZE kannste die vom 1er nehmen.

Passat 35i und 32B geht auch noch einiges rumtauschen. hat die komplett gleiche hinterachse beim syncro wie der G2 G60 syncro (auch scheibenbremse) welcher wiederum dieselbe aufnahmepunkte hat wie der normale syncro und somit für ein paar tuning parts leichter zu haben.

Motoren gibts nur teilweise dieselben im passat (beim Syncro nur der G60).

Vorderachsbremse ist wie gesagt fast egal welchen VW du nimmst (mit ausnahme T2/T3/T4) bis MJ 98 oder so passt bei einigen modellen noch immer fast alles an den 2er. (VR6/G60 Bremse)

am 16. Oktober 2004 um 9:49

Motorhauben vom Lancia Delta "Integrale" pasen mit etwas aufwand, wie viel kann ich nicht genau sagen da ichs bisher nur mehrfach gesehen aber nie ausprobiert habe. durch ihre ausformung nach oben schaffen sie etwas mehr Luft für einen höheren Motor (z.B. VR 6 ) der sonst bei Lastwechseln gegen dir Haube stoßen kann. Neben bei sehe sie gut aus :-)

Allerdings verkauft der befreundete Integrale Teilehändler bei uns in der Gegend die normalen für >300.- und die vom EVO ( sehen noch geiler aus ) für >600.- ...... hat halt schon seltenheitswert dieses Auto.

Und was nicht immer passt sind die Tachostecker, obwohl neue ZE Golf 2 die gleichen stecker wie G 3, Corrado, und einige Passat haben sind einige Kabel anders angeschlossen...

Mit der neuen ZE oder einem Adapter passen auch die Lenkräder vom Golf 3 an den Golf 2.

Bremsen und Fahrwerk vom älteren 3er passt auch in den neueren 2er.

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 16:52

na da ist ja schon einiges dabei

das wetter ist schlecht & viele wollen bei dem wetter nicht bauen

also da hilft das i-net & dieser thread ;)

also weiter gehts

am 16. Oktober 2004 um 17:16

vom alten seat toledo passen z.B. die VA. und HA. inklusive bremsanlage, sämtliche lichtschalter, die komplette heizung bis auf die regler, schiebedach und die federbeine müssten auch passen. ich hab irgendwie so das gefühl dass das a-brett auch ohne änderungen da rein passt. der toledo den ich hier stehen hab hat sogar den 1,6 liter mit ner monojetronic drinne und ausserdem gibt es in diesem auto auch den 2 liter 16V. mehr fällt mir gerade nicht ein.

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 17:22

fine fine

es wäre nicht schlecht wenn noch paar leute ihr fundiertes wissen zu anseren passenden KFZ preisgeben

es soll ja für alle sein (auch wenn es mich besonders interessiert ;) )

 

viel. hat ja jemand paar interessante links dazu

wichtig wär auch das es möglichst nicht vom hören sagen bloß wäre sondern schon selber probiert oder getestet

am besten mit teilenummer :D

@golf2bastler: Welchen Toledo meinst du? Gabs den nicht erst ab 1992? Weil der hat schon die Teilenummern vom Golf 3 Schiebedach, welches ja nich in den Golf passt

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 20:39

ja den toledo gab es von 1992

aber so genau wußte er das ja nicht ;)

cooler thread! :)

türgriffe vom santana 2000 (g3 optik) aus china passen wunderbar.

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 20:53

er denkt gleich etwas ans geschäft :D

hehe bestimmt

was ich noch weiss der kat aus dem toledo passt auch einwandfrei aber auf teilenummer achten

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

er denkt gleich etwas ans geschäft :D

nö, hab keine mehr da. :D ;)

 

intressiert mich halt auch was so alles am g2 verbaut werden kann. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Teile passen an den G2 von anderen Autos