ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Stecker an Ralley Front

Welche Stecker an Ralley Front

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. April 2006 um 22:29

Hi!

Die Ralley Front hat folgende Leuchtmittel:

H1 -> Fernlicht

H2 -> Abbeldnlicht

Standlichtlampe

Laut VW soll der 4pol Stecker "357 941 165" von Corrado und P35i an die Front passen, also muss es ja ein Adapterkabel von diesem Stecker auf die 3 Einzelnen Lampen geben, Richtig? Darüber weiss bei VW aber keiner etwas.

Daher die Frage an die Leute mit Ralley Front:

Wie sieht das ganze mit den Kabel dort aus?

Die meisten fronten dürften ja nachträglich reingebastelt sein - aber vieliecht weiss ja einer wie das original aussieht.

Vieleicht könnte ja auch jemand ein Bild von den Kabel an der originalgetreuen Front posten...

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Warum soll es ein Adapterkabel geben? Einfach die Passenden Hülsen aufcrimpen und in den von dier genannten Stecker einführen. Anstecken und Fertig.

Bei original Rally Front, werden die das auch nicht anders gemacht haben.

Themenstarteram 23. April 2006 um 4:06

ich habe mich undeutlich ausgedrüggt bzw du hast mich falsch verstanden..

der von mir genannte stecker ist an dem Kabelbaum vom Wagen dran, d.H. an der Original ralleyfront muss ja ein passendes gegenstück sein was in diesen stecker passt. Und genau um dieses Gegenstück zu dem 4Pol Stecker geht es damit die ralleyfront ohne gebastel an den Original Ralley-golf Kabelbaum angeschlossen werden kann.

achso, dir fehlt die interne Scheinwerferverkabelung :-) hab das wohl nicht richtig verstanden.

glaub nicht das es den einzeln gibt. warum gehst du nicht auf den Schrott und holst dir 2 Defekte Passat oder Corrado scheinis zum ausbauen. Alternativ kann ich dir auch einen, eventuell 2 anbieten, dann aber nur Komplettscheinwerfer vom Passat (B3)

 

Tante Edit meinte gerade. ein Bild von der Rückseite der Scheinwerfer wäre mal nicht schlecht, weil ich diese Scheini´s nicht rückseitig kenne ;-)

Zitat:

Original geschrieben von djacme

ich habe mich undeutlich ausgedrüggt bzw du hast mich falsch verstanden..

der von mir genannte stecker ist an dem Kabelbaum vom Wagen dran, d.H. an der Original ralleyfront muss ja ein passendes gegenstück sein was in diesen stecker passt. Und genau um dieses Gegenstück zu dem 4Pol Stecker geht es damit die ralleyfront ohne gebastel an den Original Ralley-golf Kabelbaum angeschlossen werden kann.

Der Anschluss ist normalerweise Bestandteil der Scheinwerfer.

am 23. April 2006 um 10:39

sind 6,3mm standart stecker. habe ich bei mir auch alles so gelöst. hab zwar nicht die rally front von vw, sondern die von zender/hella, hat jedoch auch dieselbe kombination.

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt sein Problem eher an der Belegung der Pins des Steckers. Welches Kabel an welchen Pin den Steckers ran soll.

Soweit ich weiß müsste das wie folgend sein:

br auf br

ws/sw auf ws/sw

ge/sw auf ge/sw

vierter pin ist doch nur masse, oder?

Grüße

Themenstarteram 23. April 2006 um 16:31

Mein problem bestand in der tatsache das ich weissen wollte ob bzw das es ein kabel zwischen den einzelnen lampen und dem Stecker am Kabelbaum des Fahrzeugs gibt und gerne ien Bild von der rückseite des Rallye scheinwerfers hätte.

WEnn du nen Rally Golf hast, dann hast du auch nicht die Stecker für die normalen H4 Lampen da dran...

Wenn ich das richtig verstehe, dann suchst du sowas wie einen originalen Adapterstecker, von "normalen" Kabelbaum auf den 4poligen Rallystecker! Und den gibts nicht...

am 24. April 2006 um 0:04

djacme meint sicher das Kabel im Scheinwerfer. Vom Anschlussstecker des Scheinwerfers auf die Stecker für die Lampen.

Dieses Kabel sollte es geben/gegeben haben, da es bei den Corrado- und Passat-Scheinwerfern ja auch drin ist. Der Anschlussstecker 357941165 ist der im Anhang.

Das gesuchte Gegenstück mit Kabeln und Steckern für die Birnen gibt es aber vielleicht nicht mehr bei VW - wo die Rallye-Front ja auch nicht gerade häufig ist.

Wenn das zutrifft also mal auf Rallyefront-Besitzer warten und die Kabel vielleicht mit den Maßen aus Einzelteilen (Stecker, Kabel) fertigen.

Themenstarteram 24. April 2006 um 4:33

} djacme meint sicher das Kabel im Scheinwerfer. Vom

} Anschlussstecker des Scheinwerfers auf die Stecker für die

} Lampen.

Genau darum gehts mir.

1. wollte ich wissen das es diesen "Adapter" gibt weils bei VW keiner weiss

2. nen Foto oder teilenummer damit ich VW zeigen kann das es das gibt was ich suche.

am 28. Oktober 2006 um 21:15

Hi zusammen,

ich habe den Lichtkit von "djacme" eignebaut und funktioniert tadellos.

Heute kaufte ich gebraucht eine "nagelneue" :D Ralley-Front und will die mit dem Lichtkit kombinieren.

Veilleicht hat jemand ne Ahnung, wie ich das am besten mache. Mal sehen, vielleicht meldet sich auch der Meister "djacme" selbst zu Wort.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von djacme

Genau darum gehts mir.

1. wollte ich wissen das es diesen "Adapter" gibt weils bei VW keiner weiss

2. nen Foto oder teilenummer damit ich VW zeigen kann das es das gibt was ich suche.

Es gibt keinen Adapter. Der Stecker wird auf der Rückseite auf eine im Scheinwerfergehäuse eingegossene Kupplung aufgesteckt, von da aus führt die interne Scheinwerferverkabelung zu den einzelnen Leuchtelementen.

 

Bollo

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 10:24

@Eddi_Controleti

mein Gedächnis.. hatte ich bei dir nicht schon einen Stecker rangemacht für die Ralley-lampen?

4pol mit einem adaptersück für den vorhandenen Standlichstecker!

wenn nicht brauchst du die Steckergehäuse für die ralley-front, 8 passende kontakte dafür (4,8mm federn) und 8 Dichtungen für die adereinführungen...

am 1. November 2006 um 13:12

Hi Mario,

nein, du hast mir, so wie von mir gewünscht, die Stecker für die Doppelscheinwerfer-Front montiert.

Die Steckergehäuse habe ich mittlerweile aus dem Passat, Kontaktstecker ist kein Poblem, wie auch das ancrimpen.

Was ich bäuchte, wäre zum Einen die Dichtungen und einen Plan, wo welches Kabel hin kommt.

Vielleicht kannste mir da helfen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Stecker an Ralley Front