Welche Stecker an Ralley Front
Hi!
Die Ralley Front hat folgende Leuchtmittel:
H1 -> Fernlicht
H2 -> Abbeldnlicht
Standlichtlampe
Laut VW soll der 4pol Stecker "357 941 165" von Corrado und P35i an die Front passen, also muss es ja ein Adapterkabel von diesem Stecker auf die 3 Einzelnen Lampen geben, Richtig? Darüber weiss bei VW aber keiner etwas.
Daher die Frage an die Leute mit Ralley Front:
Wie sieht das ganze mit den Kabel dort aus?
Die meisten fronten dürften ja nachträglich reingebastelt sein - aber vieliecht weiss ja einer wie das original aussieht.
Vieleicht könnte ja auch jemand ein Bild von den Kabel an der originalgetreuen Front posten...
Danke
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djacme
den plan werde ich heute abend mal posten, genauso wie die teilenummern der dichtungen.
Haste es vergessen? 🙂
Grüße
Also....denn passenden Stecker(4Polig) gibt es bei vw.Ich guck nachher mal nach derteile nummer,weil einen hab ich aufjedenfall noch da.Habe diemir auch vor einem Jahr gekauft
Aus dem normalen 3 Poligen Stecker ziehst du die Kabelschuhe heraus und steckst die drei in den 4 poligen Stecker.
Der 4 Pol ist unbelegt.
Da musst du dann aber noch schmalere Kabelschuhe ran machen vorher.
Oder du sparst die das geld(glaube 12 euro kamen die) und steckst die kabelschuhe gleich auf die Pins.Hab ich auch so,weil ich zum Winter hin meine immer wieder ausbau und die normale front rein mache!!!
So...gerade nochmal schnell geschaut.
Die Teilenummer vom stecker ist:357941165
Pinbelegung wenn man von hinten auf den scheinwerfer schaut:
Ober rechts: gelb
Unten rechts: braun
Unten Links: dei beiden weißen oder beigen was das sein soll
Ähnliche Themen
ups, vergessen..
hier aber.
TN wurde ja schon genannt, hier ncoh die für die 9mm einzelabdurchtungen (und 3,5² kabel) 357 972 742B
standlicht hast du beim Golf einen separaten stecker
Zitat:
Original geschrieben von GTIbasti
standlicht hast du beim Golf einen separaten stecker
der kann ja Original vom Kabelbaum verwendet werden.
@all
Danke für die Hilfe *daumenhoch*
Grüße
Hi zusammen,
nachdem "djacme" mir sein Lichtrelais umgebaut hat, bin ich am Stecker ancrimpen. Weiß jemand, wo ich so einen Flachstecker her bekomme?
VW hat mal wieder nur mit Kabel und ich wollte welche ohne Kabel.
Das Problem ist aber, dass der Kontakt für ein 1,5er Kabel sein muss, aber hinten für die Gummitülle der Querschnitt größer sein muss.
Danke erstmal
Hi!
Der Stecker "muss" nicht unbedingt hinten größer sein. Das ist nur damit es in der serienfertigung bei VW schneller geht.
Die Gummi-tülle dichtet auch auf einen "normalen" kurzen Stecker, aber mann muss beim einstecken des Kontaktes eben drauf achten das sich die Dichtung mit hineinzieht(das wäre wie gesagt bei den VW-Seriendinger nicht so)
Frag mal bei einem Bosch-dienst in deiner nähe an, die sollten sowas da haben. Ich bestelle (allerdings die "normalen"😉 immer in 100er packs bei Husch-Autoteile, allerdings weiss ich nicht ob die die auch einzeln verkaufen. Ich glaube aber auchd as die die großebn dinger haben, die führen eigendlich das ganze Herth+buss sortiment!
Meine sonstigen Kontakte habe ich ja auch von Husch, aber gerade die hat er nicht. 🙁
Grüße '🙂'
also wie gesagt, ist auch bei den normalen dicht, musst die dichtungn nur beim reinschieben mit reindrücken.
wasist denn mit bestellnr. 50253322
Das könnte doch evntl was passendes sein oder?
hallo ! habe eine ralley front in meinen golf 2 g60 eingebaut.vorher war die doppelscheinwerfer front drinnen. Folgendes problem :
kabel raus gemessen , ralley scheinwerfer angeschlossen jedoch funktioniert das umschalten von fern auf abblendlicht nicht und umgekehrt, agal wie ich die kabel anschließe :-( könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Zitat:
Original geschrieben von winkelbauer
hallo ! habe eine ralley front in meinen golf 2 g60 eingebaut.vorher war die doppelscheinwerfer front drinnen. Folgendes problem :
kabel raus gemessen , ralley scheinwerfer angeschlossen jedoch funktioniert das umschalten von fern auf abblendlicht nicht und umgekehrt, agal wie ich die kabel anschließe :-( könnt ihr mir da weiterhelfen ?
...die Fernscheinwerfer werden auch dazu geschaltet und nicht "umgeschaltet"...🙂
ich bin ned grad der beste mit elektrik :-( ich habe kein fern und kein abblendlicht , es funktioniert nur die lichthupe :-(
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
...die Fernscheinwerfer werden auch dazu geschaltet und nicht "umgeschaltet"...🙂Zitat:
Zitat:
ich bin ned grad der beste mit elektrik :-( ich habe kein fern und kein abblendlicht , es funktioniert nur die lichthupe :-(
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
...die Fernscheinwerfer werden auch dazu geschaltet und nicht "umgeschaltet"...🙂
..falsche Pinbelegung...😕