1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. welche Standheizung ??????????????

welche Standheizung ??????????????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wollte wissen wer schon erfahrungen mit standheizungen hat ?
will in meinem Golf V 2,0TDI vor dem Winter noch eine Standheizung einbauen lassen ?
nur welche Eberspächer oder Webasto ?
hätte gerne mit fernbedienung und evt. mit Handy zu bedienen welche ist leichter zu bedienen und welche heizt schneller?
nehme an vom einbauher ist es egal und von der elektronic?
Wo wird beim nachträglichen einbauen der Standheizung dieses kleine Display montiert oder gibt es das gar nicht mehr ?

danke an alle
mfg

18 Antworten

bei Neukauf

www.standheizungdiscount.de

ohne Can-bussteuerung

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1267756

MfG

Chris2k

Hallöchen !

Habe auch die Webasto T100 HTM nachträglich einbauen lassen.Bin damit sehr zufrieden.Desweiteren würde ich es jetzt machen,da Bosch noch die güntige Aktionen mit Standheizungen hat.Habe anstatt Rund 2000,- Euronen nur 1490,- Euronen bezahlt.Mit allem drumm und drann.Habe den Empfänger über den Innenspiegel kleben lassen ,da ja dort auch das Schwarzgepunktete Feld ist und mann es dort nicht sieht groß.Desweiteren hats Du den vorteil,das Du wirklich nur ne Fernbedienung hast.Mehr nicht.Kein Display auf oder an dem Armaturenbrett.
Mit freundlichem Gruß
Lönni

Webasto ist effizienter da der Verbrauch und die Umweltbelastung um einiges geringer ist als bei Eberpächer - bei Webasto beträgt der Verbrauch nicht mehr als man durch den vorgeheizten Motor wieder hereinbringt.

Ich habe die Eberspächer mit EasyStart R+ beim "Freundlichen" nachrüsten lassen.
Bin sehr zufrieden, Fernbedienung ist TOP, keine zusätzlichen Anbauten - nur der Mini-Taster in einer Blindabdeckung in der Mittelkonsole.
Material und Einbau mit knapp 1400 Euro fand ich auch OK.

rudi88