Welche Sonderausstattungen fehlen dem neuen Golf6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Tach Allerseits

Wie schon mal erwähnt, spiele ich mit dem Gedanken, einen Golf 6 zukaufen. Nun haben sich ja einige bereits über das Design/die Änderungen geäussert (z.B. nur ein Facelift 😮). Ich finde ihn toll, innen wie aussen, eben ein Golf. Von daher eben keine Designexperimente. Auch von der Ausstattung hat er eigentlich (fast) alles, was man oder frau so braucht.

Aber irgendwie hätte ich mir doch ein paar Dinge mehr gewünscht, und hier hätte VW doch etwas mehr innovativer sein dürfen.

Mir fehlt z.B. eine:

• Lenkradheizung (hat sogar schon ein Opel Corsa 🙁),
  • AFL+ (Adaptives Fahrlicht, auch bei Opel erhältlich - nein, ich will aber keinen Opel 😎)

Andere Dinge kommen leider erst später, wie z.B. Blue Motion, Xenon oder div. Designapplikationen (R-Line).

Was hättet Ihr gerne im neuen Golf 6 noch gehabt?

Beste Grüsse
Fischi34

18 Antworten

Als Autobahn-Vielfahrer hätte ich mir noch das Side-Assist System im Golf gewünscht.

KESSY (schlüsselloser Zugang) soll ja auch im nächsten Jahr irgendwann kommen, deshalb ist es in dieser Auflistung wahrscheinlich ein wenig verkehrt, ich schreibs aber trotzdem auf. Ein Auto ohne Komfortzugang kommt mir nicht mehr auf den Hof, ich ärgere mich derzeit schon bei jedem Einkauf schwarz...

Von Außen verstellbarer Innenspiegel. 😁

Ach Du *****.
Für was zum Teufel braucht man denn bitte eine Lenkrad Heizung? Manchmal denk ich auch. 😰

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Außer Xenon hat der Golf für mich alles.

Für einen warmduschenden Laternenparker wie mich fehlt auf jeden Fall eine

Standheizung.

Ähnliche Themen

Also, dass man jetz noch kein Xenon und Standheizung bestellen kann, verstehe ich nicht!!! TIP: Wartet lieber noch auf die Sondermodelle, die betimmt nächstes Jahr kommen und bestellt euch einen vernünftigen Golf!
Hab noch etwas festgestellt: Wenn man das RNS 510 bestellt, kann man kein Multifunktionslenkrad hinzuwählen, komisch!!!

Na ja... ich werde meinen fünfer erst mal noch ein Jahr fahren und dann mal schauen, ob es ein sechser wird oder vielleicht ein Scirocco!?!?!

Gruß

Würde ich nun in Erwägung ziehen, einen Golf 6 zu bestellen, so würde das momentan nicht verfügbare Xenon einer Order entgegenstehen.
Kein Auto ohne Xenon mehr. Ich fuhr gestern mit einem E60 BMW auf der Autobahn. Dieser hatte kein Xenon und wer da alles einfach so rauszog war wirklich nicht feierlich.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Kein Auto ohne Xenon mehr. Ich fuhr gestern mit einem E60 BMW auf der Autobahn. Dieser hatte kein Xenon und wer da alles einfach so rauszog war wirklich nicht feierlich.

Vielleicht lag das mehr am unangepassten Fahrstil bei hohem Verkehrsaufkommen, als am fehlenden Xenon...

Aber wenigstens bis Du ehrlich! Das Leute ein Auto nicht bestellen, weil irgendwelche dusseligen Sonderausstattungen fehlen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Also ich finde, es gibt derzeit nichts wichtiges was in der Sonderausstattungsliste des Golf VI fehlt, außer vielleicht ein paar Motor- und Getriebekompinationen!

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von steve.tews1

Also, dass man jetz noch kein Xenon und Standheizung bestellen kann, verstehe ich nicht!!! TIP: Wartet lieber noch auf die Sondermodelle, die betimmt nächstes Jahr kommen und bestellt euch einen vernünftigen Golf!
Hab noch etwas festgestellt: Wenn man das RNS 510 bestellt, kann man kein Multifunktionslenkrad hinzuwählen, komisch!!!

Na ja... ich werde meinen fünfer erst mal noch ein Jahr fahren und dann mal schauen, ob es ein sechser wird oder vielleicht ein Scirocco!?!?!

Gruß

Doch MFL mit RNS 510 gibt es!

Ich bräuchte eine AHK.
Auto ohne kann ich nicht gebrauchen.
Weiß jemand wann die kommen soll?

Wie hier im Forum schon x-mal geschrieben: Anfang 2009

Lenkradheizung --- war das ernst gemeint?? Ich würde mir eher eine L.-Kühlung wünschen. Gruß von B.

lenkradheizung ist im winter genial !!!

Vielleicht noch 'ne heizbare MAL 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bardou

Lenkradheizung --- war das ernst gemeint?? Ich würde mir eher eine L.-Kühlung wünschen. Gruß von B.

Ich hab' im Winter immer kalte Griffel und könnte mir sowas als sehr angenehm vorstellen. Möchte inzwischen die Sitzheizung auch nicht mehr missen. Dachte früher auch, wozu braucht man denn eine Sitzheizung (alles Warmduscher).

Ach und noch bzgl. Xenon. Habe ich im meinem Zafira. Ist schon eine Klasse Ausleuchtung, aber die Scheinwerfer heutzutage sind inzwischen so gut, dass ich inzwischen auf Xenon verzichten kann. Vorallem da ich nach 4 Jahren Probleme mit dem Steuerungsmodul hatte (schlappe EUR 350,-) ist mir Xenon ein zu heissen Eisen, falls mal eben Reperaturen anstehen. Da finde ich es wieder geschickter, wie es im neuen Corsa gelöst ist => Kurvenlicht mit "normalen" Scheinwerfern. Hier hätte ich es gut gefunden, einfach beiden Varianten für Kurvenlicht anzubieten, mit und ohne Xenon.
@Tietze83: Und Xenon ist bestimmt kein Autobahn-hier-komme-ich-macht-Platz Licht. Dann kaufe Dir doch lieber ein Blaulicht - ich meine ein Verstoss kostet "nur" EUR 40.- 😁

Beste Grüsse
Fischi34

Deine Antwort