Welche Sommerreifen???
Hallo zusammen!
Muss mir 4 neue Sommerreifen kaufen. Fahre einen Golf IV 1.6 BJ 99 und hab im Sommer 195/165 R15 Reifen drauf.
Ich weiss ist nicht wirklich breit aber mir reichts :-)
So und jetzt wollt ich euch mal fragen, vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen oder habt euch auch schon welche gekauft.
Gut im Test sollen die Goodyear Ultra Grip und die Bridgestone Turanza R300, sind auch bei automotorundsport als sehr empfehlenswert eingestuft worden, alderdings wurden diese da nur als 215er getestet.
Die Reifen gibts ja auch als 195er macht dass vom Testergebnis her einen Unterschied????
Danke schon mal für eure Hilfe!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UncleSaMx2002
Kann ich auf die gleiche Felge unterschiedliche Reifenbreiten aufziehen?
Normalerweise müßten breitere Reifen auf Felgen mit größerer Einpreßtiefe. Bei mir sind für 205/60/15 Felgen mit 6,5Jx15, ET43mm vorgeschrieben, was nicht den Avus entspricht.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Normalerweise müßten breitere Reifen auf Felgen mit größerer Einpreßtiefe. Bei mir sind für 205/60/15 Felgen mit 6,5Jx15, ET43mm vorgeschrieben, was nicht den Avus entspricht.
Wie kann es dann sein, dass beim Golf vom Kumpel mit den Avus II Felgen 205er Reifen ab Werk drauf waren?
Er hat den Golf leider nciht mehr, so dass ich jetzt nicht mehr nachschauen könnte, aber er und ich sind uns sicher, dass er die Avus II mit 205er Reifen hatte...😕
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
ich hab meine sommerreifen gestern draufgemacht!
Meiner ist nachher dran.
Ich will den Sommer locken. 😁
werd den jetzt gleich noch waschen und dann mal pics machen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
werd den jetzt gleich noch waschen und dann mal pics machen!
Hab ich am Samstag auch gemacht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von UncleSaMx2002
Wie kann es dann sein, dass beim Golf vom Kumpel mit den Avus II Felgen 205er Reifen ab Werk drauf waren?
Da fragst du mich was. Ich wollte ursprünglich die Winterräder in 205/60/15 haben. Bis mich dann mein Reifenonkel darauf aufmerksam machte, daß die nicht auf die Felgen passen bzw. nicht dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Bis November/Dezember 😁
Ein Mann von Welt bereift seinen Golf 9fach in Alu!
Zitat:
Ein Mann von Welt bereift seinen Golf 9fach in Alu!
Teuer 🙁
Zumindest wenn man wie ich, nur originale Alufelgen nehmen würde.
MFG Markus
Zitat:
Zumindest wenn man wie ich, nur originale Alufelgen nehmen würde.
War bei mir beim Kauf schon alles dabei 😉.
Zur Not gibt es übrigens auch gebrauchte original Felgen immer wieder günstig auf Boah-ey.
Ja bei mir waren Sommerreifen+VW-Felgen und Winterreifen+Klodeckel-Radkappen dabei 😁
Jap das weiß ich, aber ich kann mir einen solchen finanziellen Aufwand, im Moment überhaupt nicht leisten, außer ich fahre das Auto nicht mehr und schaue es nur an 😁
MFG Markus
Zitat:
außer ich fahre das Auto nicht mehr und schaue es nur an 😁
Du könntest natürlich alternativ auch einen Nebenjob ausüben.
Zitat:
Du könntest natürlich alternativ auch einen Nebenjob ausüben.
Mache ich ja, in der Firma meines Vaters, mal bin ich "Nachtwächter", mal stempel ich Muttern oder graviere sie, streiche Kisten oder bin als Fahrer tätig (das mache ich am häufigsten). Doch die Bezahlung ist mies 😁 Aber dafür bin ich Sohn des Produktionsleiters, und das ist besser, als in einer anderen Firma, der Niemand 😉
Trotzdem, ich fahre viel in den Urlaub, unternehme viel, muss immer alle neuen technischen Errungenschaften haben und habe mich mit dem Kauf des Bora´s finanziell fast komplett nackig gemacht 😁
Also wenn ich arbeite, arbeite ich für den Unterhalt meines Autos und für meine Freizeit-Unternehmungen.
Ne, also ich kaufe mir im Sommer, für den Winter originale VW-Radkappen 🙂
MFG Markus