Welche Sommerreifen???
Hallo zusammen!
Muss mir 4 neue Sommerreifen kaufen. Fahre einen Golf IV 1.6 BJ 99 und hab im Sommer 195/165 R15 Reifen drauf.
Ich weiss ist nicht wirklich breit aber mir reichts :-)
So und jetzt wollt ich euch mal fragen, vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen oder habt euch auch schon welche gekauft.
Gut im Test sollen die Goodyear Ultra Grip und die Bridgestone Turanza R300, sind auch bei automotorundsport als sehr empfehlenswert eingestuft worden, alderdings wurden diese da nur als 215er getestet.
Die Reifen gibts ja auch als 195er macht dass vom Testergebnis her einen Unterschied????
Danke schon mal für eure Hilfe!
46 Antworten
moin,
schau mal in die aktuelle autobild, da ist ein test zwischen 15reifen in genau deiner größe!
viel spass....
reifen ist immer so, was man persönlich braucht! ich brauch halt viel grip und fahre bei nässe relativ vorsichtig, anderer wiederum wollen geringen verschleiß und verbrauchssenkung (sowas ist mir egal, ein ordentlicher motor will gefüttert werden ^^)
mfg
kauft alle bei www.reifen-direkt.de
Hab ich auch gestern gemacht.Billiger hab ich Reifen noch nirgends gesehn😉
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von BoraW12
Empfehlung von Mir
Goodyear Eagle F1 mein Favorit.
Hab ich auch drauf, sind super!
MFG Markus
Ähnliche Themen
ach ja noch etwas achte auf das land wo die reifen hergestellt worden sind.
ES GIBT AUCH BILLIGLÄNDER WO HALT NICHT SO AUF QUALITÄT GEACHTET WIRD TIPPS FINDEST DU IM NETZ WIE DU DIES ERKENNST.
nochwas Der Goodyear Eagle Ultra Gripp ist ein Winterreifen.
205er ist die bessere wahl. Gruß ich
Danke erstmal für die schnellen Beiträge.
Größe brauch ich auf jeden Fall 195er, da ich die Felgen behalten will, bzw. ich es nicht einsehe mir noch neue Felgen zu kaufen, ich meine Goodyear Hydra Grip nicht Ultra Grip.
Habt ihr den Goodyear Eagle F1 auch als 195er drauf oder als 205er?
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_10
Habt ihr den Goodyear Eagle F1 auch als 195er drafdu oder als 205er?
205er 🙂
MFG Markus
also ich brauche 215/45 und werde mir wohl welche von hancock hohlen... preis leistung beim freundlichen sind top!
zur auswahl stände noch der uni royal sort. aber der is sehr viel teurer...( 80€ teurer ) und ich weiss nicht ob sich das lohnt
Ich kann die Conti Premium Contact empfehlen, sonst die Dunlop SP9000 und Maxx, die hatte ich vorher un d waren fast noch besser, allerdings werden die im Alter recht laut.
bridgestone turanza er 3oo ....den hol ich mir!
1 platz in der adac zeitschrift und in der ams 2er
mfg rob
Den hab ich seit letzetem jahr. Ist der Tourenreifen für leistungsstärkere Fahrzeuge. Der Reifen ist top.
(Der Potenza ist der sportreifen)
Vorher hatte ich den Pirelli P6000. Der war fast 65tkm drauf. war damit auch sehr zufrieden.
MFG GUNNAR