ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sommerreifen, ja oder nein?

Sommerreifen, ja oder nein?

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 12:55

Hi,

nachdem ich in letzter Zeit soviel um die Ohren hatte, dass ich kaum noch hierher kam führt mich nun eine mehr oder weniegr große Lapalie hierher;).

Und zwar kann ich meine 195er Winterpellen auf den wirklich altbacken aussehenden AVUS 1 Felgen nicht mehr sehen. Bisher hat es hier oben im hohen Norden, sprich Niedersachsen, in der Nähe von Oldenburg udn Osnabrück erst zweimal für einen Tag gefroren.

Und da ich morgen seit langem mal wieder nen freien tag habe udn das für die nächste zeit auch erstmal der letzte gewesen sein wird, frag ich mich nun, ob ich es wagen kann, meine Sommerreifen morgen schon aufzuziehen?

Was meint ihr?

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

bei mir sind aktuell -4grad und schneefall.

Aber in D würde ich bei denn jetzigen 12grad locker Sommerschlappen drauf ziehen.

Aber es kann sein, dass April, wie letztes Jahr, nochmal richtig kalt wird

Ich fahre jetzt schon seit 2 Wochen mit Sommerreifen herum. :)

Ich bin damit angemessen bereift.

Kann man von der Polizei bestraft werden, wenn man bei 16°C und Sonnenschein mit Winterreifen "erwischt" wird? :eek:

Weil angemessen ist das ja nicht. :)

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

bei mir sind aktuell -4grad und schneefall.

Aber in D würde ich bei denn jetzigen 12grad locker Sommerschlappen drauf ziehen.

Aber es kann sein, dass April, wie letztes Jahr, nochmal richtig kalt wird

...wohnst du auf der Zugspitze ???

Wo in Gottes Namen schneit es zur Zeit ???

Habe momentan auch 10-12Crad, Schnee/Glätte erwarte ich auch hier im Sauerland nicht mehr.

Werde die Sommerreifen ende März drauf machen.

MFG Markus

naja,

hab ja zu meinem auto die jubi felgen geerbt. also nässe sollte man denen nicht mehr als nötig antuen...

kommt immer auf die felgen drauf an.

aber für HH glit, den meisten schnee hatten wir letztes jahr im märz...

mfg

Sobald es wieder etwas kälter wird, streuen die Jungs wieder Salz.

Allein deshalb kommen die Sommerräder erst Ende März drauf.

Dann ist die Warscheinlichkeit von Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht mehr so hoch. Natürlich muß man das immer regional betrachten.

am 26. Februar 2007 um 14:00

und alleine wegen den kosten lass ich die winterreifen auch erstmal bis mitte/ende märz druff. denn von denen habe ich noch ein ganten satz auf felge (195er)

wäre doch doof, wenn ich mir die 205er runterfahre und die alten winterreifen liegen im keller und besser werden sie dadurch auch nicht...

freut euch doch lieber noch etwas. dann wenn es wärmer ist ist es doch auch viel schöner anzusehen. vorfreude ist die beste freude...

Auch wenn ich es müßig finde, dass hier ständig der Server voll gemüllt wird! Eine einfache Regel zum Thema Winterreifen lautet: "Von O bis O". Soll heissen von Oktober bis Ostern. Man kann natürlich ein wenig variieren, kommt ja drauf an, von wo man kommt und wie die Witterung dort ist.

am 26. Februar 2007 um 14:50

hi,

also ich lass auch noch bis ende märz die winterreifen drauf...das beste bespiel war gestern abend gegen 18.30h

satte 6°C und milde luft, und plötzlich blitzeis auf einer langen strecke.....hatte esp dauerblinken ....

ich dachte im ersten moment das auto hat einen weg weil es sich anfing zu drehen usw..jedoch als ich dann die anderen sahen die sehr viel mühe hatten, war ich sehr beruhigt , dass es am wetter lag.

30 min später riesen unfall auf der gleichen ecke mit todesfall und fahrerflucht und danach sein zweiter unfall wieder fahrerflucht aber diesmal zu fuss....den suchen die schon den ganzen tag...

wer die nachrichten gesehen hat gestern , der wirds wissen...

viele grüße aus LÜBECK (HANSESTADT LÜBECK - MARZIPAN TOWN)

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

...wohnst du auf der Zugspitze ???

Wo in Gottes Namen schneit es zur Zeit ???

Oslo

am 26. Februar 2007 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Oslo

und die haben internet??

geh doch mal lieber etwas wandern, ist gesünder;)

lol die haben richtig geiles Inet. nicht so langsam wie in D. Und vorallem Strom Flat mein liebling.

Und Kohle gibts auch noch mehr :D.

Aber ist nur Arbeitsbedingt.

am 26. Februar 2007 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Und Kohle gibts auch noch mehr :D.

 

dafü haben wir hier gas:D

nichts mit kohleöfen;)

und der alkohol ist auch billiger

aber ich weiß schon, was du meinst! wie sind denn die frauen dort?

^stimmt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sommerreifen, ja oder nein?