Welche Sommerreifen sind die Besten?

Audi TT RS 8S

Hallo Leute!

Ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe Ihr postet was das Zeug hält! ;-)

Ich möchte neue Sommerreifen auf meinen TTC 3,2 draufmachen.

Hatte bisher die Pirelli P Zero Rosso in 225/40 R18 und die Dinger haben echt verdammt lange gehalten. War eigentlich sehr zurfrieden. Nur bei Nässe sind die nicht so der Bringer.

Wenn man Tests liest schneiden die Continental Sport Contact 2 sehr gut ab, oder mir wurde auch schon zu den Dunlop SP Sport geraten. Oder doch Goodyear Eagle F1? Da soll der Verschleiß ja ziemlich hoch sein...

Schreibt mir doch mal, was Ihr so am Besten findet und womit Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke!

LG

Jan

46 Antworten

Was genau ist denn eigentlich der Vorteil von Stickstoff in den Reifen?

Reifen

Hallo Leute,

das Zauberwort heißt "Michelin Pilot Sport"

zum Thema Reifengas kann ich nur sagen:
weggeschmissenes Geld, da das Gas spätestens beim Nachfüllen mit Luft seine Wirkung verliert.
Die meisten denken nicht daran, mit Gas nachzufüllen, sondern fahren einfach zur Tanke und füllen Luft nach. Dann haben sich die Vorteile von Gas (gleichmäßige Abnutzung, wenig Ausdehnung bei Hitze usw.) erledigt.

Also: Einfach Luft drauf und los geht´s.
Denkt dran: Luft gibt´s noch kostenlos und im Überfluss.

Gruss

MyTT

Auf den Sommerreifen fahre ich den Michelin PS2. Spitzen Grip und geringer Verschleiß !

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

Auf den Sommerreifen fahre ich den Michelin PS2. Spitzen Grip und geringer Verschleiß !

Hallo,

Fahre auch PS2 bin soweit begeistert von den Pneus nur im nassen ist er nicht der Beste.

Gruß Jörsch

Ähnliche Themen

Ich fahre die Pirelli P-Zero und bin höchst zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Was genau ist denn eigentlich der Vorteil von Stickstoff in den Reifen?

1. Der Stickstoff erwärmt sich nicht so Stark im reifen wie Druckluft,, dies bedeutet , dass der Reifendruck vielö konstanter ist. Bei Druckluft steigt der Reifendruck, je wärmer er es wir.

2. Stickstoffmoleküle sind grösser wie die der Druckluft, somit verliert er wesentlich weniger durch die porösität der Reifen.
Das wiedserum bedeutet, dass man nicht ständig den Reifendruck nachmessen muss. Der Druck bleibt zeimlich konstant, was sich wiederum auf die LEbensdauer des Reifens auswirkt.
Viele Sagen, dass der Stickstoff nur ein Argument ist um zusatzverkäufe im Reifenhandel zu tätigen. Nun aber mal im Ernst; die länger Lebesdauer ist erwiesen durch diverse Testberichte. Nun kann man mal mit rechnen beginnen, wo verdient der Reifenhandel mehr?? Beim Verkauch von Stickstofffüllung oder beim neuen Reifen?????

du weisst aber schon wieviel % stickstoff in der normalen luft ist oder?

Also mein Favourit ist der Toyo Proxes T1R . Hatte bisher noch keinen besseren .

Den Vorgänger hatte ich vorher drauf ( Toyo Proxes T1-S ) .

Der einzigste Nachteil .... nicht gerade billig

Kann zu vielen anderen Reifen nichts sagen. Da hier so eine vielfalt unter den MT´lern herrscht, wird es dir wahrscheinlich nicht viel nützen nach soetwas zu fragen. Jeder hat was anderes und ist meist damit zufrieden!

So wie ich mit dem Eagle F1. Ob der jetzt besser ist als ein anderer kann ich nicht sagen, aber für mich hat er zumindest schonmal das schönste Profil ( V-Profil ) 😉

Aber für dich kommen ja eh fast nur "die teuren" Reifen in Frage wie du in der Eröffnung schreibst. Also würde ich lieber nach einem Testbericht bei ADAC oder AMS suchen. Vielleicht hilft das!

Gruß, Lox

das V Profil hat der Toyo Proxes auch

im Vergleich das Profil vom Eagle

Ja richtig, haben die auch. Da gibt es ja auch noch ein paar mehr auf diesem Sektor die das anbieten. Sieht ja auch geil aus und lässt den Reifen irgendwie breiter wirken, finde ich!

hi.

ich fahr im sommer den uniroyal rainsport.

hab ihn eigentlich nur gekauft weil er am billigsten war, doch das ist der beste reifen den ich jemals gefahren habe. echt top, bei regen und am trockenen. sehr empfehlenswert.

äh ja genau, in 225-35-19

Hat eigentlich irgendjemand Conti Sport Contact 2 und kann was darüber sagen?

Hab die mir einfach mal gekauft, weil die billig waren.
Bin aber noch kein Stück damit gefahren...

Deine Antwort