welche Sommerreifen bei Erstauslieferung
Könnt ihr mir sagen, welche Reifen ihr (Sommer) bei der Werksabholung drauf hattet?
Bei uns sind ab Autohaus Kumho Ecowing ES01 drauf. Zudem sehen die nicht neu aus..
Wundert mich etwas, dachte immer VW verbaut keine Kumho.
21 Antworten
Bei mir sind's Pirelli. Sowohl die bei Auslieferung aufgezogenen Winterreifen, als auch der zusätzliche Sommerreifensatz.
Wurde hier
https://www.motor-talk.de/.../...eifung-ab-werk-bekommen-t6269586.html
schon diskutiert...
VW verbaut Kumho.
Ähnliche Themen
Hier steht seit ein paar Tagen ein neuer Polo in unserer Strasse. Der hat Kumoh drauf.
Ich hatte ein Gespräch mit unserem Freundlichen, da der neue Passat Pirelli Sommer wie Winter bekommen hat. Und ich mag die absolut nicht.
Und die will ich nicht auch noch auf dem Polo haben. Genau sowenig wie Kumoh...
Auf jedenfall liefert fast jeder Hersteller bei VW in den Werken an. Dort werden die, in einer Schlange, auf eine Vorrichtung gestellt. Und das was der Kunde bekommt hängt dann davon ab was gerade vorne liegt.
Liegen da noch 5 Satz Pirelli und dahinter 300 Satz Kumoh dann bekommen die ersten 5 die Pirelli und die nächten 300 die Kumoh. Usw.
Also hat man quasi absolut keinen Einfluss darauf was man bekommt. 🙁
Mal von der Kleinigkeit abgesehen, dass die Reifenmarke Kumho heißt, kann ich daran jetzt immer noch nichts schlimmes entdecken. Wer partout mit einer Marke oder einem Reifen nicht klar kommt, muss die eben gleich beim 🙂 wechseln lassen.
Wie soll VW wissen was der Kunde will. Ich fände z.B. Pirelli zumindest als Winterreifen gut. Beim Golf V hatte ich Vredestein bekommen, die waren aber gut. Die Bridgestone vom Polo V sind auch ordentlich.
Also ich denke, dass die Reifen die VW montiert auf jeden Fall gewisse Standards erfüllen müssen von daher ist es mir relativ egal was da drauf kommt und sollte ich irgendwelche störenden Einflüsse feststellen wird der Reifen halt gewechselt 🙂
Einfach mal abwarten und nicht schon vorher den Teufel an die Wand malen .