welche Sommerreifen bei Erstauslieferung

VW Polo 6 (AW)

Könnt ihr mir sagen, welche Reifen ihr (Sommer) bei der Werksabholung drauf hattet?

Bei uns sind ab Autohaus Kumho Ecowing ES01 drauf. Zudem sehen die nicht neu aus..
Wundert mich etwas, dachte immer VW verbaut keine Kumho.

21 Antworten

Natürlich werden da „Standarteigenschaften“ eingehalten. Aber bei Reifen kommt es auf so viele Faktoren an. Womit, wie, wo und wann man fährt zB.

Verteufeln würde ich die nicht. Aber aus eigenen Erfahrungenswerten mit, für mich, schlechten Reifen
kann das ärgerlich sein.
Warum hat man bei der Bestellung nicht die Möglichkeit aus 3 Sorten oder mehr zu wählen.
Bei Audi kann man sogar die Fadenfarbe sämtlicher Nähte wählen. So groß kann der Aufwand ja nicht sein.

Doch, denn jedes Detail verkompliziert die Logistik und erfordert mehr Aufwand bzw. Lagerhaltung. Das macht dann ein Auto auch wieder teurer.

Zitat:

@datashome schrieb am 13. Mai 2018 um 16:05:58 Uhr:

Warum hat man bei der Bestellung nicht die Möglichkeit aus 3 Sorten oder mehr zu wählen.
Bei Audi kann man sogar die Fadenfarbe sämtlicher Nähte wählen. So groß kann der Aufwand ja nicht sein.

Ja,aber das Reifenfabrikat auch nicht

Das war mehr als Verbesserungsvorschlag zu verstehen.
Ich würde einen gewissen Aufpreis dann zahlen. 😉