Welche So.Reifen 225/45 R17 für Audi A3 Ambition?

Audi A3 8P

Hi,

ich habe, seitdem ich meine Sommer-Felgen montiert habe Gebrauchte Pirelli Sommerreifen auf meinem Audi A3 1.6 TDI (105PS) und bin damit,wie hier schon geschrieben , ganz und gar nicht zufrieden!

In diesem Thread, wo ich schonmal eine anfrage gestartet hatte wurde mir empfohlen hier nochmal zu fragen, welche sommerreifen denn für den a3 zu empfehlen wären, bzw. ob vielleicht jemand mit bestimmen reifen schon gute /schlechte erfahrungen gemacht hat. aus kostengründen habe ich mal folgende auswahl zusammengestellt, wurden mir anderer stelle schon empfohlen:

Hankook

- EVO 12

-Ventus Prime 2

- S1 EVO

Grösse 225/45 R17

soweit ich bisher lesen konnte, ist der evo 12 wohl recht sportlich. eine eigenschaft, die ich bei den 105PS und meiner ehr sparsamen fahrweise eig. nicht brauche! der ventus prime 2 soll wohl ehr komfortabler sein.
Ich hatte das komplette letzte jahr goodyear eagle vector ganzjahresreifen montiert (seit kauf) mit denen ich sehr zufrieden war (ausser das laute fahrgeräusch...)

Könnt ihr einen der hankook reifen für den a3 empfehlen? habt ihr andere tipps, die in der preisklasse liegen?
Was mich bei meinen aktuellen, gebrauchten pirellis sehr stört ist, dass sie extrem spurrillen nachlaufen. bei den goodyears war das überhaupt nicht der fall.
danke!

15 Antworten

Ich hab mir fuer diesen Sommer die hier besorgt:

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=22522941.100.2894&typ=R-234623&ranzahl=4&Breite=225&Herst=Fulda&Quer=45&Felge=17&Speed=W&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=20&Transport=P&dsco=100&Cookie=reifendedetails&sowigan=So

War ja letztes Jahr Eco Meister, bin mal gespannt wie die sind.

Viel Spass bei der Wahl der Qual.

Gruss,
Ferdi

Deine Antwort