Welche Sitze passen noch in Astra F????

Opel Astra F

Moin Leude...

mittlerweile müssen die Sitze meines Astras mal erneuert werden...
ich habe ja die original GSI Sitze und würde gerne diese wieder haben...
im netz finde ihc leider nciht soooo viele...nun meine frage...
kann ich auch sitze aus einem anderen Opel Modell (Vectra,Calibra o.ä???)nehmen ohne groß umbauen zu müssen????
wäre nett wenn ihr mir das mal beantworten könntet....

danke schonmal im voraus
mfg

Beste Antwort im Thema

J82 ASCONA-C 1982 - 1988
J89 VECTRA-A 1989 - 1995
T85 KADETTE-E 1985 - 1993
T92 ASTRA 1992 - 1998
C89 CALIBRA 1989 - 1997
die sitze passen 100% auf die konsole im astra, somit können auch die gurtstraffer bleiben

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

corsa B bis 97 nicht vergessen😉😁

die angaben von mir stammen aus dem EPC (original teilekatalog) nur taucht da kein corsa unter der suche auf, deshalb habe ich ihn nicht angegeben

war ja nur der vollständigkeis halber😛

zu erwähnen ist, das die Sitze selbst auf die konsollen gesetzt werden müssen , den die eigendliche konsolle passt nicht 1 zu 1😉
ist der Grund ,das sie nicht im EPC geliestet sind😁

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

war ja nur der vollständigkeis halber😛

zu erwähnen ist, das die Sitze selbst auf die konsollen gesetzt werden müssen , den die eigendliche konsolle passt nicht 1 zu 1😉
ist der Grund ,das sie nicht im EPC geliestet sind😁

du ich verate dir was :

was meinst du nach was ich gesucht habe 😰
nicht nach der konsole, sondern nach der sitzfläche (nur der metallramen) einzenlt 😁

Corsa A passt definitiv nicht,Ascona C nur ab Bj 84, und die VW Recaros nur bis Golf 2 (aber wiederum nicht die GTI Edition in schw rot),Ford ab 88 auch nicht mehr da anderer Unterbau.

An den TE
Was ist denn mit deinen Sitzen?Kannst du evtl Fotos einstellen?Oftmals kann ich noch etwas retten,obwohl 99% der Leute meinen,tu sie weg.
Habe mal ne Puma Lederaussattung wieder hergerichtet,wo sich ein Hund dran ausgelassen hat.Ausser beim Blau für die Nähte (meins war eine Nuance dunkler und das konnten aber nur Wissende erkennen) hat man hinterher keinen Unterschied mehr gesehen .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schnuffistoffel

Corsa A passt definitiv nicht,Ascona C nur ab Bj 84, und die VW Recaros nur bis Golf 2 (aber wiederum nicht die GTI Edition in schw rot),Ford ab 88 auch nicht mehr da anderer Unterbau.

An den TE
Was ist denn mit deinen Sitzen?Kannst du evtl Fotos einstellen?Oftmals kann ich noch etwas retten,obwohl 99% der Leute meinen,tu sie weg.
Habe mal ne Puma Lederaussattung wieder hergerichtet,wo sich ein Hund dran ausgelassen hat.Ausser beim Blau für die Nähte (meins war eine Nuance dunkler und das konnten aber nur Wissende erkennen) hat man hinterher keinen Unterschied mehr gesehen .

J82 ASCONA-C 1982 - 1988

aus dem zeitraum past der sitz so ist es im teile katalog hinterlegt

von 82-84 ist die alte Version ,welche identisch mit Corsa A und Kadett D ist.Glaube mir,habe an diesen Autos geschraubt.Ab 84 kam mit den U-Kats das kleine Facelift,wo die Bodengruppe geändert wurde,ab da ist sie identisch mit dem Kadett E.Das große Facelift und die G-Kats kamen 87/88.
Damals hieß die Sportversion SR/E und hatte Recaros drin (schwarz aussen und blaue Karos auf der Sitzfläche),ab 84 kam der Sport.

Zitat:

An den TE

Moin Moin,

aloso ich denke nciht das du das wieder hinbekommst...erstmal ist an der linken flanke ein loch drin...dieses typische beim ein und aus steigen....außerdem ist die rechte flanke gebrochen...denke nicht das man das wieder flicken kann....denke das ich da mit was neuem gebrauchten besser dran bin oder???

Kleinigkeit.Gestell läßt sich schweißen,Stoff kann ich dir ersetzen.Selbst wenn du anstelle des Stoffes Leder haben wolltest kann ich das machen.

ja aber problem wird dann sein, wie lange würde das dauern????und was würde das kosten????lohnt sich das überhaupt????und wie macht man das dann????mit versand???oder persönlich vorbei bringen??????

Versand mit Hermes 10€,allerdings auch gerne mal 3-5 Tage unterwegs.DPD kostet 15€ und dauert in der Regel 2 Tage,ausser WE dazwischen.Sitz kann man in 2 Teile zerlegen und Kopfstütze abziehen,dann ist der Karton nicht so riesig.Konsole abschrauben und ggfls den Beifahrer für die paar Tage umbauen,wenn du das Auto nicht stehen lassen kannst.
Vorbeikommen dürfte etwas weit sein (OH=Ostholstein?).Wärst du mit 2x Versand und 10€ für den Stoff dabei.Wenn ich den Sitz habe sind das 3 Std die ich für die Rep incl Schweißen brauche.
Sitz zerlegen
Unter dem Plastik ist auf jeder Seite eine Stecksicherung auf einer Art Pilz,die abziehen. Ist etwas fummelig aber geht.Sitz vorklappen und die Bügel der Rückenlehne über den Pilz drücken,ggfls einen flachen breiten Schraubendreher zu Hilfe nehmen.Für den Fall daß du Sh hast erst Stecker ziehen.

mhm, hört sich ja interessant an. Was würde sowas kosten bei dir? Mein Sitz auch hinüber (GSI-Sitz-Krankheit) 😁

Angebot wie beschrieben,ausser deine Sitzfläche (Seitenwange) wäre ebenfalls durch.Dann kostet es 10€ mehr,Schaumstoff aufarbeiten inbegriffen.

Zitat:

Angebot wie beschrieben,ausser deine Sitzfläche (Seitenwange) wäre ebenfalls durch.Dann kostet es 10€ mehr,Schaumstoff aufarbeiten inbegriffen.

bin ich blind oder lese ich da nur was von dem Versand?!

Ne, also die Seiten sind net durch. Ich kann da gleich mal ein Foto machen.

Also ich kann die auch vorbeibringen, kann ich endlich mal bei einem alten Kumpel vorbeifahren 😁
Sofern du als "MK" kommst. Ist doch unten bei Hagen in der Ecke oder?

Edit: Habe mal ein Bild angehängt.

Dsc00058

Wärst du mit 2x Versand und 10€ für den Stoff dabei.

steht oben nach der Klammer.
Ja Mk ist bei Hagen-am Landgericht auf die A46 Richtung Iserlohn/Hemer.Denke mal,du fährst die 31 runter auf die 2 und dann auf die 45.Vom Hagener Kreuz sind es dann noch 3 Abfahrten (da wo gerade eine Baustelle errichtet wird.

also so ein loch habe ihc auhc...allerdings auch an der unteren wange....und am Fahrersitz ist oben eine und unten zwei wangen gebrochen soweit ich das sehe....
das heißt also das es für einen sitz so ca 1,5 wochen dauern würde mit allem drum und dran oder?????das heißt wenn du beiden sitze machst mal lockier 3 wochen (inkl. hin und her schicken) richtig??????

ist die frage ob sich die arbeit noch lohnt die man da rein stecken muss oder ob man sagt, dann kommt neu....
Opel Calibra 2,0L Sitze
würden diese sitze passen??????

wenn du die sitze machen würdest, kannst du da dann jeden beliebigen stoff benutzen???oder wie machst du das????

Deine Antwort