Welche Sitze kann man in den Ver nachrüsten....
Habe ja schon mein Problem bekanntgegeben ...( keine Lordosenstütze in Trendline..)
Nun hätte ich gerne gewußt , welche Sitze man denn in den Ver einbauen kann....
Evtl. kann man auch ohne großen Aufwand vom Seat , Audi oder Skoda die Sitze einrüsten...
Die Airbagproblematik ist mir klar ,es geht mir nur um das mechanische d.h. z.Bsp.
wenn der Sitz vom Octavia II auf die Konsole vom Ver paßt könnte man doch einfach diesen Sitz
verbauen.
Bin für Tips und Hilfe dankbar....
34 Antworten
hallo,
das würde doch auch gehenKlick
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
da bin ich wohl noch zu jung 😁😁
ich bin auch erst 27, aber alt genug um ebenfalls rückenschmerzen zu bekommen wenn ich ohne fahren würde und das schon seit einigen jahren.
lendenwirbelstütze ist für mich ein absolutes muss, ohne geht nicht ...
Ähnliche Themen
Hallo!
Wie wäre es denn mit einem Recarositz?
Ich habe bei mir im GTI das Modell "Ergomed" mit allen elektrischen Einstellmöglichkeiten, zweifacher Lordosenstütze, Klimapaket (Sitzheizung und Sitzbelüftung) und eine ausziehbare Oberschenkelauflage. Der Seitenairbag fehlt allerdings, da ich das Modell Ergomed mit der Bezeichnung DS habe.
Die neuen Modelle mit der Bezeichnung Ergomed E bzw. ES können optional mit Seitenairbag ausgestattet werden.
Die Unterscheidung von E bzw. ES und bei den älteren Modellen von D bzw. DS ist lediglich die Art der Einstellmöglichkeiten (ES/DS alles elektrisch und E/D teilelektrisch). Jeder dieser Sitze hat aber eine ausziehbare Oberschenkelauflage, die mir bei den serienmäßigen Sitzen immer fehlt.
Diese Sitze werden oft in einem bekannten Auktionshaus versteigert. Du brauchst lediglich noch die passende Konsole und kannst den Sitz auch in einem anderen Auto verwenden, da die Konsole gewechselt werden kann. Es sind allerdings diverse Einbauvorschriften zu beachten, die ich Dir bei Bedarf gerne mitteile.
Gruß teacher