Welche Sitze habe ich in meinem Golf 4?

VW Golf 4 (1J)

Kann mir jemand sagen was ich für Sitze habe (siehe Anhang)?
Ich kann nur Recaro Sitze von anderen untersheden. Die anderen Varianten sehen für mich alle ähnlich aus.

Mein Golf ist Bj 2001, Modelljahr 2002, Basis Ausstattung, Innenausstatunhscode ist AH.
1.6 16V, AZD.

Ich habe sowohl die Forumsuchfunktion als auch Google bemüht aber ich bin nur noch verwirrter als vorher.

20170830-184517
Beste Antwort im Thema

Wohin zielt denn die Frage.

Das sind doch die ganz normalen Pimmel-Sitze von dem Basis-Golf.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Jedenfalls keine Sportsitze😛

Verstehe die Frage nicht so ganz. Du hast Basis-Ausstattung also werden das die Basis-Sitze sein.

Wohin zielt denn die Frage.

Zitat:

@das-markus schrieb am 31. August 2017 um 11:07:53 Uhr:

Sehe ich auch so. Diese haben aber immerhin ein nicht ganz so schlimmes Muster.

Ähnliche Themen

Das Muster ist vernachlässigbar, wenn man draufsitzt.Seitenhalt wär mir wichtiger😉

So schlecht finde ich den Seitenhalt nicht aber als Vergleich habe ich nur 10 Jahre Corsa B 😉

Und ich liebe das Muster des Stoffes. Es ist eigentlich noch dunkler als auf dem Bild und das einzige Stoffmuster vom Golf 4 was ich schön finde.

Die Frage hatte also kein Ziel, @Root83 wollte nur seinen schönen Sitz zeigen. 😁

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 31. August 2017 um 14:30:03 Uhr:

Die Frage hatte also kein Ziel, @Root83 wollte nur seine schönen Sitz zeigen.

Nein. Ich wollte gerne etwas zu den Sizen wissen.
Nur weil es Basis ist muss es ja nicht nur eine Variante von Basissitzen geben. Vielleicht wurden diese ja mal überarbietet so wie andere Sitzvarianten (Sportsitze zB).

Oder ab ab wann gab es diese Stoffmusterben usw.
Ich habe online nach Prospekten gesucht aber nichts gefunden aus dem Modelljahr.

PS. Und wenn schon dann "ihre schönen Sitze" 😉

Ups, aber hinter so einem Nick vermutet Mann doch keine Sie. Der genaue Hintergrund deiner Frage zu den Sitzen ist mir allerdings immer noch nicht klar aber egal Hauptsache sie haben ein schönes Stoffmuster und keine Flecken.

Und sind nicht durchgesessen @stinkstiefel 😉
Aber ich find die Sitze schick, recht neutral und die Flanken sind noch nicht im Eimer.

Zitat:

@DerNico97 schrieb am 31. August 2017 um 15:58:20 Uhr:

Und sind nicht durchgesessen @stinkstiefel 😉
Aber ich find die Sitze schick, recht neutral und die Flanken sind noch nicht im Eimer.

Das Auto war seit 2001 das Familien Auto meiner besten Freundin. Ich musste sie schonmal fragen ob sie in dem Auto überhaupt gegessen haben. Trotz 230000 km sind die Sitze in einem super zustand. Nicht durchgesessen, keine Risse, Flecken oder dünner Stoff und die Rücksitzbank ist noch noch fast wie neu. Keine Ahnung wie sie das gemacht haben.

Es handelt sich um das Basis-Mobiliar.
Kam so mit dem Bezugsstoff vermutlich irgendwann im Jahr 2000.
Wurden auch im Sondermodell Champ verbaut.
Name des Sitzbezuges ist, glaube ich, Airport. Müsste ich nachgucken.

Schick sind sie, dezent und zeitlos dazu 🙂.

Zitat:

@Wendtland schrieb am 31. August 2017 um 19:00:20 Uhr:

Es handelt sich um das Basis-Mobiliar.
Kam so mit dem Bezugsstoff vermutlich irgendwann im Jahr 2000.
Wurden auch im Sondermodell Champ verbaut.
Name des Sitzbezuges ist, glaube ich, Airport. Müsste ich nachgucken.

Schick sind sie, dezent und zeitlos dazu 🙂.

DANKE 🙂 genau das wollte ich wissen.

Es müsste/könnte auch noch andere Farben geben. Bei einer Generation der Basis-Sitze gab es den Bezug in Blau, Schwarz, gelb, grün.

Deine Antwort