ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Scheibenwischer habt Ihr installiert

Welche Scheibenwischer habt Ihr installiert

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. April 2014 um 20:49

Hallo und einen schönen guten Abend.

Der Winter hat Spuren hinterlassen.

Meine Wischerblätter haben stark gelitten und müssen ausgetauscht werden.

Welche Blätter habt Ihr installiert? Wo kann ich günstig an ein paar neue Wischerblätter kommen

Mein Wagen: F30 328i 05/2013

Vielen Dank für alle TIP's

Beste Antwort im Thema

Ohne Einschränkungne kann ich nur sagen, dass die Bosch Scheibenwischer mich noch nie enttäuscht haben.

Das gilt über alle Automarken hinweg, die ich jemals gefahren habe.

Gruß

stephan

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Kauf die Originalen !

Ohne Werbung machen zu wollen, ich habe mir Visioflex von autoteilstore.com gekauft und bin zufrieden damit.

Allerdings war der Preis im Januar noch bei 18,21 € und heute bei 23,44€ :confused:

Mußt halt noch ein paar Pflegemittelchen etc. kaufen, dann sparst du dir Versandkosten.

Gruß

Erstausrüsterqualität eben. Visioflex oder Bosch. Habe schon ein paar Aldi & Co. Produkte ausprobiert und immer wieder auf die zurückgekommen. Man spart nur ein paar Cent und ärgert sich nur bei Billigwischern.

2 Austausch-Wischer (gibt es nur zusammen im Set) nur für vorn Kosten übrigens bei BMW 50 Euro. Ein stolzer Preis. Der Heckwischer für den Touring kostet extra. Aber die Austauschwischer sind bei mir qualitativ so gut und so viel besser als die ersten Wischer nach der Auslieferung, dass ich es nicht bereut habe. Der Austausch klappt übrigens sehr gut und schnell. Das bekommt jeder hin. Früher war das ja manchmal eine ziemliche Fummelei.

Themenstarteram 11. April 2014 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von ViennaFalcon

http://www.amazon.de/.../ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

Die Prüfung auf Amazon hat ergeben,

dass die Wischer nicht für einen 328i passen

Das kann ich jedoch nicht glauben

Wer hat auch die Bosch? Passen die oder nicht?

Die passen, das hat meine Prüfung ergeben ;)

BMW - 3 - Stufenheck (10/11 --> ) - Motorisierung - aller 3er aufgeführt

Kauf die Teile und baue sie ein, damit du wieder den Durchblick hast ;) :p

 

Ich bekomm dort sowohl für den F30 328i, wie auch meinen F31 320d, die Meldung, dass das Teil nicht zum gewählten Fahrzeug passt!

Gibt hier den Finder und sogar eine App für die Bosch Scheibenwischer. Danach ist beim 3er GT der Wischer: A929S. Ist also der lt. Dem Link oben.

Der Link ist sehr interessant, weil man dort alle Boschteile sehen kann zu dem Wagen... auch Steckverbindungen! ;)

Themenstarteram 12. April 2014 um 7:11

Danke für die HILFE

Ich habe die Teile jetzt über Amazon bestellt.

Wird schon passen!

Ohne Einschränkungne kann ich nur sagen, dass die Bosch Scheibenwischer mich noch nie enttäuscht haben.

Das gilt über alle Automarken hinweg, die ich jemals gefahren habe.

Gruß

stephan

Wir haben 2 BMW 318D F30 Fahrzeuge und die Wischer von SWF Visioflex 119284 installiert.

Diese werden auch von BMW als Erstausrüstung verwendet.

Sind super einfach zu montieren und preislich so ab €20,- zu bekommen.

Bisher hatte ich an vorherigen Fahrzeugen immer Bosch, aber SWF, die wohl auch zu VAleo gehören, sind auch qualitativ gleichzustellen.

am 22. Mai 2014 um 23:58

hab fast 50tkm und die ersten Wischer drauf... Was macht ihr mit den Dingern?

Die Laufleistung des Fahrzeugs ist nicht wirklich eine Relationsgröße für die Haltbarkeit der Scheibenwischer .... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Scheibenwischer habt Ihr installiert