Welche Scheibenwischer habt Ihr installiert

BMW 3er F30

Hallo und einen schönen guten Abend.
Der Winter hat Spuren hinterlassen.
Meine Wischerblätter haben stark gelitten und müssen ausgetauscht werden.

Welche Blätter habt Ihr installiert? Wo kann ich günstig an ein paar neue Wischerblätter kommen

Mein Wagen: F30 328i 05/2013

Vielen Dank für alle TIP's

Beste Antwort im Thema

Ohne Einschränkungne kann ich nur sagen, dass die Bosch Scheibenwischer mich noch nie enttäuscht haben.

Das gilt über alle Automarken hinweg, die ich jemals gefahren habe.

Gruß
stephan

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

hab fast 50tkm und die ersten Wischer drauf... Was macht ihr mit den Dingern?

Ganz einfach: mindestens einmal im Jahr sollten die Dinger getauscht werden - bei mir im Frühjahr einmal... manchmal bei Bedarf öfter.

🙂

Meine sind ja auch erst 13 Monate alt...

Tauschen ohne Defekt macht keinen Sinn. Aber jeder wie er mag.

Defekt sind die für mich schon, wenn ich Schlieren habe, weil z.B. Sand eine Riefe ins Gummi gerissen hat oder wenn die Blätter zu hart werden.

Wichtig: Man kann noch gut sehen. Da hat bestimmt jeder seine eigene Schmerzgrenze.

Ich habe jetzt nach 35.000km die SWF 119284 VISIOFLEX montiert. Sind auch die Erstausrüster beim F30.

Habe jetzt nur das Problem dass sobald die Wischer nass sind springen die. Hatte ich bei den ersten nicht.

Ähnliche Themen

Hatte ich bei den ersten auch. Ich wollte schon zu BMW fahren und reklamieren. Zum Glück habe ich gewartet, weil die Wischer inzwischen gut wischen. Scheinbar müssen die sich manchmal auch erst "einwischen". War mir auch neu...
😉

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Hatte ich bei den ersten auch. Ich wollte schon zu BMW fahren und reklamieren. Zum Glück habe ich gewartet, weil die Wischer inzwischen gut wischen. Scheinbar müssen die sich manchmal auch erst "einwischen". War mir auch neu...
😉

Danke!

Dann warte ich noch etwas ab. So oft waren die Wischer noch nicht im Einsatz und bisher am E46 und E90 hatte ich die Bosch Wischer gehabt.

SWF ist eigentlich auch ein guter Wischer. Hatte ich früher auch öfter, weil ich die über einen Zubehörhändler günstiger bekommen habe.

Du hättest letzte Woche in Schleswig-Holstein fahren sollen: Da war jeden Tag mehrfach Regen! 🙁

Da waren wir gestern, in Kiel. Regen auf der A1, A7 und A210 mit wenigen Unterbrechungen. Um so schneller wischen sich die Wischer hoffentlich ein.
Wir kaufen immer bei Autoteile Matthies ein mit %%. Um die €18 pro Paar bezahlt. Haben 2 F30.

meine sind schwarz mit Gummi

Meinst Du das Zeug, welches Du rauchst?
😉

das ist ohne Gummi 😉

Ich wechsle 1mal im Jahr zur Herbstzeit die Scheibenwischer, bis jetzt immer BOSCH, egal bei welchen Auto.
Wären noch gegangen aber fingen schon leicht an Geräusche zu machen.
Jetzt Marke MAGNUM(Valeo) vom ACTION Shop.

Keiner mehr da?

Ich hab an beiden Autos die Bosch-Aeros drauf. Ist mir noch nie wirklich in den Sinn gekommen was anderes zu kaufen. Bin damit soweit ganz zufrieden.

Die Bosch, die beim Kauf drauf waren, haben gequietscht. Nun sind wieder Erstausrüster von Leebmann drauf. Keine Ahnung wer die baut. Wahrscheinlich auch Bosch. 😁

Deine Antwort