ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. welche rottöne gibts es beim tt ("alt")

welche rottöne gibts es beim tt ("alt")

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 21:21

Ich möchte mir nen TT Coupe zulegen und bin von der dunkelroten kräftigen farbe begeistert. hatte neulich einen gesehen, hammergeil. gibt es versch. rottöne oder muss ich mir da keine sorgen machen?

wenn ja welche gibt es, beispiele?

Worauf soll ich noch beim Kauf achten, irgendwelche Krankheiten?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Juli 2006 um 6:07

soweit ich weiß gibt es den TT in "misanorot perleffekt"; "amulettrot" und noch in so einem bordeauxrot, wobei ich da die Farbbezeichnung von Audi nicht kenne.. Meines Erachtens ist das Misanorot mit Abstand am schönsten, aber das liegt ja wie immer im Auge des Betrachters..

Greets

am 11. Juli 2006 um 6:29

Vielleicht kann ich dir etwas besser helfen:

Meines Wissens gibt es Misanorot-Perleffekt (schönes, kräftiges, helles Rot), Brillantrot (meine Farbe, kein Perl- bzw. Metalliceffekt, etwas dunkler als Misanorot, trotzdem immer noch sehr helles Rot, Pic anbei) und Amulettrot (relativ dunkles Rot, fast wie bei einer reifen Kirsche).

Sorry für die etwas schlechte Quali beim Bild. Musste es stark verkleinern.

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 7:54

okay also ich find den tt absolut schick in dem dunklen rot, müsste ja dann das kirschrot sein also amulettrot.

aber auf foto siehts irgendwie komisch aus ;-) täuscht das auf dem foto bisschen? sieht so kirsch/braun rot aus...

ich suche aber richtig kräftig dunkelrot...

http://www.motor-nuetzel.de/.../...__tId_10__dId_22730__langId_de_.htm

oder so in der art müsste es gewesen sein:

http://mobile.de/.../da.pl?...

am 11. Juli 2006 um 8:10

Amulettrot hat meine Freundin und das ist meiner Meinung nach das schönste rot.

Ist zwar kein Perleffekt, aber wenn die Kiste poliert und mit Liquid Glass versiegelt in der Sonne steht, sieht das schon ziemlich gut aus :)

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 8:14

kein perleffekt okay aber schon metallic oder? ich glaube gibt doch beim tt mindestens metallic oder?

hast mal nen pic von dem auto?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 8:54

mhh sehr schwer zu sagen. also ich mag dieses kräftige rot. bei ersten pics sieht echt super schick aus, is mir aber hauch zu hell. letzte foto finde ich aber von farbe her richtig geil. sehr komisch. liegt wahrscheinlich am schatten. sieht das amulettrot auch so aus wie letzte foto?

manoman gibt zu wenig tt in rot auf der straße.... ich weiß immer noch nich richtig welche farbe das war...sehen auf jedem foto anders aus

am 11. Juli 2006 um 8:58

Mein Favorit wäre definitiv Misanorot, Amulettrot sieht ein bischen Opa-mäßig aus. (nur meine Meinung)

am 11. Juli 2006 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von joerg082

sieht das amulettrot auch so aus wie letzte foto?

Ja, defintiv.

Auf Fotos (vor allem in der Sonne) kommt das amulettrot leider meist viel zu hell rüber.

In Wirklichkeit aber ein schönes, sattes rot. Aber auch kein metallic.

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 9:56

also ich meinte aber jetzt misanorot :-)

das letzte foto finde ich sehr schön http://www.ttroadsterweltt.de/datenbank/hollywood/owner.html

aber die darüber sind mir zu hell. sehr komisch. sieht er in realität eher aus wie die oberen oder untere foto?

Ich schwanke nun zwischen Amuletrot und Misanorot. Also ich stell mir das ohne metallic nicht soo gut vor und möchte nicht ständig polieren müssen....

am 11. Juli 2006 um 10:23

Also pass auf:

so wie auf dem angehängten Bild sieht das amulettrot meiner Freundin ungefähr in natura aus.

am 11. Juli 2006 um 11:17

Also die TTs auf deinen Bilder dürften definitiv Amulettrot als Farbe haben. Wie schon geschrieben, Misanorot ist das hellste Rot (schön agressiv), leicht dunkler ist Brillantrot und richtig dunkel ist Amulettrot. Zudem ist mein TTC Bj: 04/03 udnd damals gab es bereits kein Amulettrot mehr, d.h. meines Wissens hat Brillantrot das Amulettrot um 2003 rum als Standardfarbe abgelöst. Misanorot gab es glaube ich von Anfang an als Sonderfarbe. Also wenn du Wert legst auf Metallic, dann würde ich zum Misanorot greifen. Zwar heller als du es willst, aber agressiv und einen schönen Glanz (gab es ab Bj: 99 oder 2000 bis Ende). Ist dir der Glanz nicht so wichtig und du willst ein neueres Bj dann greif zum Brillantrot (neben Misanorot in der Sonne sieht ein Ungeübter da eh keinen Unterschied) ansonsten wenn du ein wirklich dunkles Rot willst, Amulettrot (Bj vor 2003).

Ich hab dir nochmal ein Bild von meinem brillantrotem TT im Schatten angehängt. Das noch deutlich dunkler = Amulettrot

Das ist das hellste (und meinerseits schönste) ROT

Die dunkleren benötigen seehr viel Pflege,ohne Garage und oft in der Sonne bleichen sie schnell aus.

 

http://ttroadsterweltt.de/datenbank/micha/owner.html

Hallo, siehe den Link in meiner Signatur, das ist Brillantrot.

Das Misanorot ist aber in Natura deutlich schöner

 

Grüsse Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. welche rottöne gibts es beim tt ("alt")