Welche Reifengrößen sind beim Sportback facelift eingetragen.
Hallo an alle SB-Fahrer,
kann mir jemand sagen welche Reifengrößen, bzw Reifen/Felgenkombination, beim SB, Facelift 2009, im Brief eingetragen sind.
Kriege mein A3 SB erst im Juni/juli, habe mit 16 Zollfelgen bestellt, werde diesen als Winterräder benutzen und möchte mir 17 Zollfelgen, mit 45mm ET, montieren aber mit 205/50er Reifen. Ist dieser Kombination bereits eingetragen oder muss ich sie mir noch eintragen lassen.
Danke
P-Platino
Beste Antwort im Thema
Hi P-Platino,
du darfst hier doch nicht fragen, was im Brief eingetragen ist, weil erstens das Ding bei den meisten Faceliftfahrern hier eh bei der Bank liegt (Sorry musste sein😉) und zweitens der Brief jetzt "Zulassungsbescheinigung Teil 2 " heißt.
Um aber auf deine Frage zurückzukommen: Die Reifen darfst du fahren, meine Winterreifen haben die gleiche Dimension.
Steht auch so in der "EWG Übereinstimmungsbescheinigung" (da stehen die Reifengrößen neuerdings drinnen.)
16 Antworten
Hatte bis jetzt auch nicht gewußt dass Audi ab Werk 7J-Felgen montiert, dachte es wären beim Facelift 6 1/2 J bei 16 Zoll und 205/55er Reifen, so wie man es konfigurieren kann.
Gruß
Platino
Hallo,
kann mir jemand sagen ob bei nem SB 2,0 TDI (103kW) Ambition auch die Reifengröße
205/55 R16 91H eingetragen ist?
Hab den Wagen noch nicht aber schon ein günstiges Angebot Winterkompletträder auf Felge
6J x16 ET50 (orig. Audi). Kann ich die kaufen?
Gruß