ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welche Reifengröße und Reifenempfehlung

Welche Reifengröße und Reifenempfehlung

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:59

Hallo

bin für den hoffentlich irgendwann kommenden sommer gewillt mir neue räder anzuschaffen.

was bekomme ich auf meinen 1.8 T 132kW (BJ 2001) so an felgen-/reifengrößen drauf ohne nacharbeiten zu müssen ?

225/40 R18 okay ??

oder was geht so ?

 

und bitte mal ne reifenempfehlung !!!

immer liest man was anderes xD

DANKEEE

Ähnliche Themen
55 Antworten

Kommt halt auf die ET der Felge an.

 

Ansonsten ist das die Standartgröße am 8L und sollte locker passen.

 

Reifenempfehlung: Da wird dir hier jeder was anderes sagen. Ich fahr den Dunlop Sport Maxx und bin damit voll zufrieden! 

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:15

Zitat:

 

Ansonsten ist das die Standartgröße am 8L und sollte locker passen.

was ? 225/40 R18 ?

am 20. Januar 2010 um 21:20

Alex hat eigentlich alles gesagt. Am Besten Du suchst Dir eine Felge aus, die Dir gefällt und dann sagen wir was passt. Ist Deiner tiefer? Welcher Motor? Ach ja, ich fahre Hankook und bin sehr zufrieden. 

am 20. Januar 2010 um 21:24

Stellt sich die Frage, ob der Wagen Tiefergelegt ist. Ich würd das so nicht unterschreiben. Wenn ich meinen Anschaue is da nix mit 225/40 18.

Wollte damit ausdrücken das es 1000 von A3´s gibt die 225/40R18 fahren.

Die größe gabs zwar nie auf dem normalen A3, allerdings mein S3 zum Schluss.

Musste halt eintragen lassen, aber wenn die Felgen keine "extreme" ET haben (sollte im Bereich von ~30 liegen) dann passt auf jeden Fall.

ich hab noch n satz fast neuer felgen reifen abzugeben. Felgen und Reifen sind ca 3000 km alt

225/40/ 18 incl Teile Gutachten. 10 mm Spurplatten hab ich ebenfalls noch

www.fireandspirit.bplaced.net/audi.jpg

Preis VHB

am 20. Januar 2010 um 21:27

Ich fahre 225/35R18, also beträgt die Flankenöhe 35% von der Reifenbreite (225mm), es gibtda ja Toleranzen, aber 225/40R18 entspricht dem Durchmesser der Serienbereifung. 

am 20. Januar 2010 um 21:28

Wenn du sehr sportlich fährst vergiss den Dunlop Sport Maxx, der taugt nicht--> Stabilität bei Lastwechsel und Bremsverhalten mangelhaft.

Volle Empfehlung meinerseits Conti Sport Contact 3 oder Bridgestone Potenza S-03 bzw Nachfolger, beides super Reifen.

am 20. Januar 2010 um 21:32

Ich kriegs nicht unter bei mir. Ohne meiner 10er Distanzen würde meine Felge an den Verstellringen des GW Fahrwerks Schleifen. Also sind meine Distanzen Pflicht. Das geht jetzt grad so aus, das der Reifen nun nicht am Radhaus schleift. Also 225 sind unmöglich bei mir!!!!

am 20. Januar 2010 um 21:33

^ dieser User ist bei mir auf ignore, aber mit dem Conti hat er Recht.

am 20. Januar 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

^ dieser User ist bei mir auf ignore, aber mit dem Conti hat er Recht.

Argh, nicht der, der darüber...

am 20. Januar 2010 um 21:35

Will den Conti nicht schlecht machen, aber der Sp Sport Maxx ist ein ansich guter Reifen und kann das mit der Lastwechselsache eigentlich nicht bestätigen.

Konstanter, Laufruhiger, Allround-Sportreifen.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:42

wenn ich auch nochmal was sagen darf...

... ist gar nicht tiefergelegt

normale serie 8L 1,8T 179ps

am 20. Januar 2010 um 21:44

Hast Du vor tiefer zu legen?  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welche Reifengröße und Reifenempfehlung