Welche Reifendrucksensoren?

Ford Focus Mk4

Hallo alle zusammen,
ich habe mir einen Focus bestellt. Aktuell suche ich nach Winterreifen und Stahlfelgen und Sensoren. Da ich selber einer dieser angestellten Schrauber bin (aber bei Renault) montiere ich mir die Räder selber. Das ich die Felge vom Mk3 nehmen kann hab ich schonmal raus. Reifen in der passenden Größe zu besorgen ist jetzt auch nicht das Problem. Mein Problem: welche Sensoren sind verbaut? Bekommt man diese im Zubehör? Muss ich diese jedesmal erneut einlesen? Oder funktioniert das durch eine Einlesefahrt?
Leider sind die Händler hier in der Umgebung etwas Informationsfaul, weil sie gerne Ihre Sensoren verkaufen möchten. Über ein paar Infos von euch wäre ich echt dankbar.

Beste Antwort im Thema

Wollen wir nicht einfach mal wieder zum Thema kommen?

88 weitere Antworten
88 Antworten

Da bin ich mal gespannt. Berichte bitte. Meinen Focus werde ich erst im Oktober erhalten und je nach Wetter Ende Oktober auf Winterreifen wechseln.

Ich hab jetzt die Winterräder mit den ebay sensoren zum ersten mal aufgezogen. Und im Bordcomputer wird vorne 2.3 hinten 2.6 angezeigt. An der tanke hab ich überall 2.5 bar eingefüllt. Hab auf Speichern gedrückt, bin 5 km gefahren.
Und nun?

Dauert bis zu 20km, bis die Sensoren aktualisierte Werte zeigen.

Musstest du nix anlernen? Habe meine Reifen zusammen bauen lassen. Nun muss ich sie nur noch montieren 🙂

20191004_170935.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 4. Oktober 2019 um 18:49:47 Uhr:

Musstest du nix anlernen? Habe meine Reifen zusammen bauen lassen. Nun muss ich sie nur noch montieren 🙂

Keine Ahnung ob man anlernen muss. Anzeigen tun sie falsch, aber Fehlermeldung bekomme ich keine. Ich muss mal 20 km fahren, dann kann ich mehr sagen.

moinsen gemeinde,

aus aktuellem anlass kann ich was dazu beitragen. habe heute winterkompletträder auf den ecosport meiner frau montiert. sie hat die räder in einem onlinshop gekauft und waren montierfertig.
nach dem anschrauben an das fahrzeug habe ich den luftdruck neu initialisiert, nix passierte. okay, musst fahren. bin dann eine strecke gefahren bei der ich möglichst nicht stoppen muss. und siehe da, nach 11,irgendwas kilometer war die anzeige aktuell und zeigte den korrekten luftdruck an.
nix mit zum händler fahren und anlernen lassen, puuh.

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:01:48 Uhr:

moinsen gemeinde,

aus aktuellem anlass kann ich was dazu beitragen. habe heute winterkompletträder auf den ecosport meiner frau montiert. sie hat die räder in einem onlinshop gekauft und waren montierfertig.
nach dem anschrauben an das fahrzeug habe ich den luftdruck neu initialisiert, nix passierte. okay, musst fahren. bin dann eine strecke gefahren bei der ich möglichst nicht stoppen muss. und siehe da, nach 11,irgendwas kilometer war die anzeige aktuell und zeigte den korrekten luftdruck an.

Ja, das kann ich genaus bestätigen. Einfach aufziehen und fahren. Die ebay sesnoren für 52 euro aus diesem thread funktionieren einwandfrei bei meinem focus baujahr 12/2018.

Hat jemand die besagten 52 Euro Sensoren von ebay an einem Focus ab Baujahr Mai 2019 erfolgreich getestet? Angeblich werden seit Mai andere Sensoren verbaut....

Zitat:

@born_hard schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:41:12 Uhr:

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:01:48 Uhr:

moinsen gemeinde,

Ja, das kann ich genaus bestätigen. Einfach aufziehen und fahren. Die ebay sesnoren für 52 euro aus diesem thread funktionieren einwandfrei bei meinem focus baujahr 12/2018.

Werde Samstag meine Winterreifen mit den eBay Sensoren montieren ohne anzulernen. Werde dann auch mal berichten.

Bei mir funzen die Egay Sensoren seit 40km einwandfrei! Ohne anlernen!

Welches Baujahr/Monat habt ihr? Nach 05/19?

Ja, habe 06.06.2019

Also wie oben schon erwähnt nach 20 km aktualisieren sich die eBay Sensoren automatisch. Muss also nichts angelernt werden.

Gibt es einen aktuellen Link zu den ebay Sensoren? Da steht der Focus nicht mehr in der Liste.

Müssten die hier sein:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Deine Antwort