ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 3. September 2020 um 18:18

Als ich letztens meine vermackte Felge habe machen lassen, sagte man mir ich benötige einen neuen Reifendrucksensor.

Wenn ich mir 4 neue Reifen aufziehen lasse, muss dann immer in jedem Reifen ein neuer Sensor eingebaut werden?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Sensoren kann man weiter benutzen, außer sieh werden bei der Demontage beschädigt oder die Batterie ist leer.

Themenstarteram 3. September 2020 um 18:37

Na toll also hat der der meine felge repariert hat, den sensor beschädigt und mir die Kosten aufs Auge gedrückt

Meistens verreckt bei denen nur das Ventil, beim S-Max sind die Sensoren nur ans Ventil angeschraubt und kann so sehr einfach getauscht bzw an die neuen Felgen übernommen werden bei meinem Focus hab ich die ersten Reifen noch nicht platt. Aber ich denk da werden ähnliche wenn nicht die gleichen drin sein.

Beim montieren oder demontieren muss man da Recht vorsichtig mit dem Montiereisen sein da man da schnell dran kommt bei niedrigen Querschnitten.

Die Sensoren stecken ja in den Felgen.

Beim Reifentausch bleiben diese (Außer Luft rein und raus) unberührt.

Wird die Felge getauscht kann man die Sensoren ausbauen.

Beim zusammenbauen sollte/muss man dann nur ein neues Ventil verwenden, damit es an der Felge wieder richtig abdichtet.

Ventil für die Sensoren kostet bei Ford ca. 10€/ Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen