Welche Reifendrucksensoren?

Ford Focus Mk4

Hallo alle zusammen,
ich habe mir einen Focus bestellt. Aktuell suche ich nach Winterreifen und Stahlfelgen und Sensoren. Da ich selber einer dieser angestellten Schrauber bin (aber bei Renault) montiere ich mir die Räder selber. Das ich die Felge vom Mk3 nehmen kann hab ich schonmal raus. Reifen in der passenden Größe zu besorgen ist jetzt auch nicht das Problem. Mein Problem: welche Sensoren sind verbaut? Bekommt man diese im Zubehör? Muss ich diese jedesmal erneut einlesen? Oder funktioniert das durch eine Einlesefahrt?
Leider sind die Händler hier in der Umgebung etwas Informationsfaul, weil sie gerne Ihre Sensoren verkaufen möchten. Über ein paar Infos von euch wäre ich echt dankbar.

Beste Antwort im Thema

Wollen wir nicht einfach mal wieder zum Thema kommen?

88 weitere Antworten
88 Antworten

Sieht man im neuen MK4 denn den Reifendruck jedes Reifens oder wie beim MK3 nichts?

Ich seh zB in der App den Reifendruck jedes einzelnen Reifens

Im BC sieht man es auch genau.

Gibt es hier schon irgendwo eine Liste der möglichen Rad Reifen Combos ?

Weiss einer ob man z.B. beim Viginale auch Stahlfelge und Winterreifen fahren kann? Weil mir der Händler was von nur Alus erzählt hat. Danke

Edit. Hat jemand zufällig den Link für die Sensoren bei eBay.danke

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

@treyy schrieb am 19. Mai 2019 um 12:16:44 Uhr:

MfG

Ich habe diese hier, die funktionieren bei meinem MK4: Klick

OK danke dir

Zitat:

@Sandkutscher schrieb am 19. Mai 2019 um 13:16:23 Uhr:

Zitat:

@treyy schrieb am 19. Mai 2019 um 12:16:44 Uhr:

MfG

Warum schreibt der Verkäufer, dass es für den Focus 2 verschchiedene Sensoren passen. Ist das Baujahrabhängig?

Sensoren vom MK3 sollen nicht auf den MK4 funktionieren?

Habe original Ford RDKS-Sensoren vom MK3 nun in den Alus auf dem MK4, der MK4 erkennt sie nicht. Auch nicht mit dem "Gerät" beim FFH.

Muss ich wirklich neue Sensoren kaufen?

Sensoren vom MK3 sollen nicht auf den MK4 funktionieren?

Habe original Ford RDKS-Sensoren vom MK3 nun in den Alus auf dem MK4, der MK4 erkennt sie nicht. Auch nicht mit dem "Gerät" beim FFH.

Muss ich wirklich neue Sensoren kaufen?

MK4 hat andere Sensoren -> wenn du keine Universal-Sensoren hast, die sich umprogrammieren lassen, steht da wohl ein Neukauf an.

Mhmm, waren original Ford-Sensoren vom Teileonkel für den MK3. Werden wohl keine programmierbaren Sensoren sein. Hätte ich mal im Zubehör gekauft...

Zitat:

@born_hard schrieb am 9. Juni 2019 um 14:22:58 Uhr:

Zitat:

@Sandkutscher schrieb am 19. Mai 2019 um 13:16:23 Uhr:

Warum schreibt der Verkäufer, dass es für den Focus 2 verschchiedene Sensoren passen. Ist das Baujahrabhängig?

Vielleicht meint er damit, dass es mit Baujahr 2018 zwei verschiedene Focus mit unterschiedlichen rdks gibt
Mk3: 2036 832 oder 1862 980
Mk4: OE-sensor F2GT-1A180 passen (also das Angebot aus dem eBay Angebot)

hi
laut schrader homepage gut ersichtlich
artikel: 3023

auf jedenfall andere als MK3 !

Rdks

Zitat:

@MaPaHa schrieb am 11. Feb. 2019 um 14:30:44 Uhr:

Ford Teilenr. 2036804.

Da ich mir bereits jetzt neue Winterreifen und passende Felgen zulegen will: ist die Ford Teile Nummer für das Rdks noch aktuell und hat jemand mit dem Kauf über Netz/ Montage Erfahrungen?

Diese passen
https://www.ebay.de/itm/222816982222

Deine Antwort