ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche reifen zu 18" rotor 7,5j18

Welche reifen zu 18" rotor 7,5j18

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 11:35

Servus

 

Welche reifen würdet ihr mir empfehlen zu den 18" rotor Felgen mit ET51 für einen a3 8pa 2.0 tdi 170 Ps quattro?

 

Momentan sind 235/40 verbaut. Im Winter fahre ich 17" 205/40 und bin mit der Beschleunigung ganz zufrieden. Denkt ihr das die beschleunig sich arg verschlechtert durch die 235er reifen? Oder ist es besser 225er zu fahren?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Für Kunden, die sich für Zehntelsekunden beim Beschleunigen interessieren, hält der freundliche Audihändler S und RS Modelle vor.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 15:54

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 21. Februar 2017 um 16:20:09 Uhr:

Das kann schon sein. Deine gewählten OZ sind schon sehr leicht...

Und nochmal bevor du irgendwelche anderen Formate wählst. 225/40 18 ist DEINE Größe ;)

Was sagst du zum Design der OZ? Klar, Geschmacksache aber vielleicht hat ja hier noch eine Idee für eine passende Felge unter 10kg bei 18" bzw. unter 9 bei 17".

 

Vom Design her gefallen mir die rotor sehr gut, nur merke ich zwischen rotor mit 235er und Winterreifen einen unterschied den ich gerne halbwegs ausgleichen würde mit einem

"Leichterem Schuh" für den Wagen.

Es geht mir nicht um jede zehntel Sekunde (dann wäre der 2.0 tdi ohnehin der falsche Wagen :-)). Es geht mir eher darum, die eh schon bescheidene Leistung nicht noch weiter subjektiv zu verschlechtern.

am 21. Februar 2017 um 15:56

Wenn mir das Geld net zu schade wäre ...wären OZ Superturismo oder Ultraleggera auch meine erste Wahl... ;)

 

Für meinen Teil aber 17 Zoll

 

 

Aber was hilfts.... Hast du das Geld....gefallen sie dir? Dann kauf... ;)

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 17:25

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 21. Februar 2017 um 16:56:33 Uhr:

Wenn mir das Geld net zu schade wäre ...wären OZ Superturismo oder Ultraleggera auch meine erste Wahl... ;)

Für meinen Teil aber 17 Zoll

 

Aber was hilfts.... Hast du das Geld....gefallen sie dir? Dann kauf... ;)

Wieso bei dir 17"? Wegen der Optik oder aufgrund von besseren Fahrwerten?

 

Also Geld zum rauswerfen habe ich (Leder) auch nicht, sonst würde ich wohl irgendwas mit "RS" fahren ;-)

Die Turismo LM hab ich letztens in natura an einem A6 gesehen, war leider nicht mein Fall. Obwohl die auf Bildern echt top aussehen :-)

am 21. Februar 2017 um 17:29

17 Zoll weil das in meinen Augen der beste Mix aus Sportlichkeit,Wirtschaftlichkeit und Komfort ist... ;) Zumindest in der Golfklasse...

Nachschub:

http://www.alufelgen-hai.de/alufelgen_details.php?p_id=9508

http://www.borbet.de/de/dark-titan-polished/c-SPORTS_FF1/a-P000455

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 8:58

Danke für die ganzen links :-)

Bis jetzt ist diese mein Favorit und für den Preis "noch ganz okay".

am 22. Februar 2017 um 9:52

Wobei die Autec Wizard schon recht ähnlich is...

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 10:02

Hab stimmt. Allerdings finde ich die OZ einen Ticken besser und ich muss die Dinger täglich sehen und setze da eher auf Qualität. Denke die hat man bei OZ eher. Ich spare da lieber an mir selber und Kauf mir eben kein neues Handy (iPhone 6 zu 7 ist eh egal).

Naja ich hab ja noch Zeit, mit den rotor steht er auch ganz gut da, alles andere ist Jammern auf hohem Niveau :-)

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 10:09

Ja das stimmt. Ich finde die OZ allerdings schöner (nicht weil OZ drauf steht). Ich denke auch das mein OZ eine besdere Qualität bekommt. Der preis ist natürlich nicht ganz günstig aber wenn ich denke das ichbdie flegen täglich sehe, möchte ich mich auch im Nachhinein nicht ärgern.

Ist natürlich alles Jammern auf sehr hohem Niveau, jetzt steht er aktuell auf den 18" rotor.

Meine Freundin kann das garnicht nachvollziehen, wieso ich mir überhaupt andere kaufe. Aber wie gesagt ist der Unterschied zu den WR (subjektiv?) deutlich besser im Anzug. Und das hätte ich eben mit sommerreifen auch gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche reifen zu 18" rotor 7,5j18