ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche reifen zu 18" rotor 7,5j18

Welche reifen zu 18" rotor 7,5j18

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. Febuar 2017 um 12:35

Servus

 

Welche reifen würdet ihr mir empfehlen zu den 18" rotor Felgen mit ET51 für einen a3 8pa 2.0 tdi 170 Ps quattro?

 

Momentan sind 235/40 verbaut. Im Winter fahre ich 17" 205/40 und bin mit der Beschleunigung ganz zufrieden. Denkt ihr das die beschleunig sich arg verschlechtert durch die 235er reifen? Oder ist es besser 225er zu fahren?

 

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Laut Papieren sind beim 8PA auf den 7,5x18 Zoll Felgen 225/40/18 zu fahren.

Themenstarteram 19. Febuar 2017 um 13:18

Danke für die Antwort. Aber es ging jetzt eher um die Frage:

Ist der unterschiedlich merklich schlechter in der Beschleunigung von 205/225/235?

 

Danke

Nein

Für Kunden, die sich für Zehntelsekunden beim Beschleunigen interessieren, hält der freundliche Audihändler S und RS Modelle vor.

Zitat:

@electro20 schrieb am 19. Februar 2017 um 12:35:33 Uhr:

Servus

 

Welche reifen würdet ihr mir empfehlen zu den 18" rotor Felgen mit ET51 für einen a3 8pa 2.0 tdi 170 Ps quattro?

 

Momentan sind 235/40 verbaut. Im Winter fahre ich 17" 205/40 und bin mit der Beschleunigung ganz zufrieden. Denkt ihr das die beschleunig sich arg verschlechtert durch die 235er reifen? Oder ist es besser 225er zu fahren?

 

Danke

Wenn Du Beschleunigung willst, dann montier die 17er im Sommer und vergiss die 18er ganz. Sparst so auch noch etwas Benzin.

Themenstarteram 20. Febuar 2017 um 15:53

Danke für die Antwort. Ich bin am überlegen mir 17er OZ SUPerturismo LM mit 215er zu holen. Die haben pro Felge 9,4 kg. Geht zwar noch leichter aber für den Preis ganz ok.

235er...215er. ... Würdest du auch mal Preise checken würde dir evtl auffallen das die eigentlich standardmäßige Größe auf dem 8p 225/45 17 auch preislich vernünftig wäre... ;)

...und der Serienbereifung entspricht.

Ich hätte einen Satz von denen hier herum liegen in 17 Zoll. Allerdings habe ich kein Gutachten dazu. Laut Aussage von OZ ist das eine Sonderserie für VW Motorsport. Nur die können Auskunft geben.

Img-4069

Zitat:

@8feuerwehr8 schrieb am 20. Februar 2017 um 16:14:07 Uhr:

Ich hätte einen Satz von denen hier herum liegen in 17 Zoll.

Nö, hast du nicht. Deine sind GT, der TE spricht von den LM.

"Von denen hier" bezieht sich auf das Foto. Ungünstig formuliert.

Themenstarteram 21. Febuar 2017 um 15:27

Mittlerweile ist meine Wahl auf diese Felge gefallen :

Felge: OZ LEGGERA HLT SCHWARZ GLÄNZEND

8x18 mit 225er

 

Kennt hier jemand das Gewicht einer 7,5x18" rotor Felge? Habe im Internet oder bei Audi keine zuverlässige Angabe gefunden und kann sie leider Momenten nicht auf die Waage stellen. Die einzigste Angabe war 12,5 kg. Das wären zu der oben genannten Felge über 4 kg pro Felge!

Das kann schon sein. Deine gewählten OZ sind schon sehr leicht...

 

Und nochmal bevor du irgendwelche anderen Formate wählst. 225/40 18 ist DEINE Größe ;)

Themenstarteram 21. Febuar 2017 um 16:44

Danke für den Hinweis! Gebe dir vollkommen recht. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche reifen zu 18" rotor 7,5j18