ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Reifen würdet ihr kaufen?????

Welche Reifen würdet ihr kaufen?????

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 8:06

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung ein wenig erleichtern, brauch nen Reifen für meinen Vectra

Hab nen Caravan Sport mit 215/45 17. Im Moment hab ich Michelin Pilot Sport drauf. Sind natürlich recht teuer, aber auch dafür sehr gut.

Vorher hatte ich Goodyear Eagle F1 drauf. Wurden nach 10.000km gewechselt, wegen schlimmer werden Vibrationen im Lenkrad bzw. Vorderachse.

Die würde ich ungern wieder drauf ziehen. :-(

Welche habt ihr drauf bzw mit welchen hab ihr gute Erfahrungen gemacht.

Die Michelin haben ca. 40.000km gehalten. :-)

Fahre viel Autobahn und Landstrasse. Nässeverhalten und Abnutzung ist mir sehr wichtig, aber die Optik sollte auch nicht zu kurz kommen.

Finde den Vredstein Ultrac und den Conti Sport Contact 2 nicht schelcht kann jemand zu diesen was sagen??

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruss Sascha

Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich hatte den Michelin Pilot HX als Erstbereifung ab Werk drauf, an sich ein guter Reifen. Aber er verliert in der Tat ab/unter 4mm Profiltiefe dramatisch an Haftung bei Nässe. Den kannste nur in Südeuropa bedenkenlos aufziehen...:D

Gruß,

Andre

reifen

 

hatte als orignalbereifung michelin pilot MXV 205/55/16 nigt slecht bis an die 4 mm und dan zehr slecht auf nasse. Heute die GOODYEAR eagle ntc 5 montieren lassen, erste eindruck ist gut. Vectra 22dti mit chip cdx aus Belgien

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 5:59

Ja das mit dem Michelin stimmt echt.

Habe gestern die Felgen + Reifen von vorne nach hinten gezogen und es ist wie Tag und Nacht.

Vorne haben die jetzt 5-6mm und hintensind sie fast runter.

Den Conti wollte ich eigentlich nehmen, aber ich glaube ich nehm den Falken.

Ist sehr günstig ~85-90€ mal sehn.

Bekommt man(n) dann zwei für einen Michelin und fast auch Conti.

@FlyAway: Welche Falken haben deine Freunde??

Hat sonst noch jemand Falken Tires drauf??

Gruss

Sascha

am 13. Juli 2004 um 6:45

Moin,

hatte bis letzte Woche die Contis drauf. Die sind wirklich absolute Spitze gewesen, jedoch haben die noch keine 25.000 km gehalten (und die waren schon fast blank).

Ich versuchs jetzt mal mit den Dunlop SP 9000, liegen preislich etwas unter dem Conti, sehen aber auch ganz gut aus. Vom Fahrverhalten her kann ich noch nicht viel sagen, da es ja diesen Sommer nur pisst.

Gruss,

der Willi

....

 

Hallo,

 

ich weiß es nicht genau aber 2 leutz müßten die drauf haben auf 9x16 Felgen

Falken-Ohtsu

Sommerreifen FK-451

215/40 ZR16 ZR RF mit Felgenschutz

und ein anderer den hier

Falken-Ohtsu

Sommerreifen ZE-512

195/50 R15 82V mit Felgenschutz

alle fahren die seit anfang des jahres und haben sie soweit ich weiß auch von reifen-direkt.de bezogen, und sind bis jetzt zufrieden.....Billiger/guter Reifen

für dich wäre es ja glaub ich der hier

Falken-Ohtsu

Sommerreifen ZE-512

215/45 ZR17 87W mit Felgenschutz für 91,20€

MfG Markus

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 7:08

Ja den hatte ich auch gedacht, oder den 451 . Mal sehn..

Kostet jetzt € 95,98 und 105€ :-(

Aber was solls wenn die gut halten sind die ihr Geld wert. Geräusch ist mir nicht so wichtig.

Bei Nässe sollen die auch gut sein, hoffe etwas länger als die Michelin .-))

am 13. Juli 2004 um 9:34

ich bin 4 saisons den TOYO PROXES TS1 gefahren

und der war immernoch nich runter... lag gut im

trocknen und auch gut im nassen...

der wäre meine empfehlung

am 13. Juli 2004 um 9:37

Re: Welche Reifen würdet ihr kaufen?????

 

Zitat:

Original geschrieben von SaschaD

Vorher hatte ich Goodyear Eagle F1 drauf. Wurden nach 10.000km gewechselt, wegen schlimmer werden Vibrationen im Lenkrad bzw. Vorderachse.

Die würde ich ungern wieder drauf ziehen. :-(

das kann dir bei jedem reifen passieren...

regelmäßiges drehen auf der alle nach ca

10'000KM schafft da abhilfe... mach ich auch

und hab seither keinen sägezahn mehr

der fürs das laute ablaufen verantwortlich ist

Zitat:

Original geschrieben von SaschaD

Ja den hatte ich auch gedacht, oder den 451 . Mal sehn..

Kostet jetzt € 95,98 und 105€ :-(

Aber was solls wenn die gut halten sind die ihr Geld wert. Geräusch ist mir nicht so wichtig.

Bei Nässe sollen die auch gut sein, hoffe etwas länger als die Michelin .-))

der eine ist bis 270km/h und der andere bis 300km/h *gggg*

glaub den 300deter brauchste nich wirklich oder?! *gggg* ;)

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

...glaub den 300deter brauchste nich wirklich oder?! *gggg* ;)...

Wer weiß, bei diesem stürmischen Sommer, vielleicht treibts ihn mit Rückenwind in solche Sphären... ;)

Gruß,

Andre

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 12:22

@FlyAway:

Ich glaube nicht das es nur der SpeedIndex ist.

Der Reifen sieht auch anders aus.

Die Flanke fällt beim 512 etwas früher ab.

Denke das es vielleicht noch mehr ist als nur die Geschwindigkeit, weiß es aber nicht.

Ne denke nicht das ich jemals mit meinem auch "nur" 270 erreichen werde ;-)))))))

 

Sascha

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 12:26

@IIIIIII

Das mit dem tauschen habe ich natürlich auch gemacht, aber 10.000 sind zu wenig, zumindest bei mir. Denke man muss die Intervalle kürzen.

Du bist der erste der von Toyo in Sachen Haltbarkeit begeistert ist. Alle anderen (die ich kenne) stimpfen über den Reifen, das er weggeht wie "Butter". Allerdings hat er dadurch wahrscheinlich nen guten Grip.

4 Saisons sind bei manchen 5000km und bei anderen 150000km. Also der Unterschied ist gewaltig. Ne genaue Kilometer anzahl wäre besser.

Den Sägezahn hatte ich teilweise auch bei meinem Michelin, aber das ging noch.....

Gruss Sascha

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 12:29

@tchibomann:

Schön wärs.................

Aber mein Highspeed von 235km/h ist schon

nicht schlecht und ein "paar" Reserven

sind immer Gut. :D

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaschaD

@IIIIIII

Das mit dem tauschen habe ich natürlich auch gemacht, aber 10.000 sind zu wenig, zumindest bei mir. Denke man muss die Intervalle kürzen.

Du bist der erste der von Toyo in Sachen Haltbarkeit begeistert ist. Alle anderen (die ich kenne) stimpfen über den Reifen, das er weggeht wie "Butter". Allerdings hat er dadurch wahrscheinlich nen guten Grip.

4 Saisons sind bei manchen 5000km und bei anderen 150000km. Also der Unterschied ist gewaltig. Ne genaue Kilometer anzahl wäre besser.

Den Sägezahn hatte ich teilweise auch bei meinem Michelin, aber das ging noch.....

Gruss Sascha

ne sommersaison sind bei mir ungefähr 7000KM

und ich fahr nur anschlag :D

hatte die ganze Zeit die Dunlop Sp Sport 9000 drauf -> die waren recht nice doch nutzen sich schnell ab wie meine Erfahrungen bestätigen.

Zur Zeit hab ich seit circa 4 Wochen Pirellis drauf ( wieder 215/45) und die haben erstaunlich mehr Grip -> richtig gut zum Kurvenräubern

die heißen "P - Zero Nero" oder P 7000 , weiß es nicht ganz genau ( beide so um die 160 euro das Stück -> bei Virborg)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Reifen würdet ihr kaufen?????