ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifen???

Welche Reifen???

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 12:13

Hallo Liebe Motortalk Gemeinde,

Ich würde gerne eure Meinung und ggf. eure Erfahrungen zum Thema Reifen hören.

Ich brauche 225/45/17Zoll und bin unschlüssig welche Reifen ich mir aufziehen lassen soll.

Momentan tendiere ich Richtung Michelin Primacy 4 oder Pilot Sport 4 wobei ich mir nicht sicher bin ob die vielleicht zu laut sind bzw. ob der komfort so sehr darunter leidet wie ich in manchen foren gelesen habe.

Ich fahre schon sportlich allerdings würde ich schon gerne das es einigermaßen komfortabel bleibt. hab jetzt einige Jahre die Primacy HP gehabt die waren eigentlich ganz ok haben auch lange gehalten.

Wie sieht es im Thema Verschleiß aus bei den genannten Reifen? Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus!!!

Beste Antwort im Thema

Ich hab mit den Primacy Reifen immer um die 50-70 tkm geschafft. Allerdings nur Langstrecke Autobahn. Verschleißtechn. geht kaum was über Michelin.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

@RockyMarciano Ich kann dir die Dunlop Sport Bluresponse Sommerreifen empfehlen.

 

Gruß Klemmi1997

Screenshot_20180513-122300.png
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 12:30

Klemmi1997 sind die so gut oder wie? hab gesehen das es XL Reifen sind also extra load sind die nicht zu Hart?

@RockyMarciano Die sind schon verstärkt also ein bisschen härter als die normalen aber wird auch nicht Schaden. Würde jetzt ein Nagel ins Rad kommen würde der auch nicht komplett durchgehen da die ja verstärkt sind. Bei den normalen hätte man den Nagel gezogen wäre das Rad platt. Gruß Klemmi1997

Komisch mit meinen verstärkten C-Reifen am ehemaligen Sharan hatte ich 2x einen Nagel und Plattfuss, dürfte ja nach deinen Ausführungen garnicht möglich sein da ja verstärkt.?

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 16:54

Also ich dachte das XL EL Reifen eher wenn man das Fahrzeug mehr oder öfter schwer beladen tut oder für "schwerere Autos" sind...dass mit den Nägeln ist mir Neu

Genauso ist es. Das mit dem Nagel ist falsch.

am 13. Mai 2018 um 18:55

Hat Dunlop bei den Bluresponse inzwischen nachgebessert?

Ich hatte die in 205/50/17. Ab der zweiten Saison wurden die immer lauter und am Schluss gab es Sägezahnbildung wie im Lehrbuch. Würde ich mir nicht nochmal kaufen, die Dinger.

Der Bluresponse ist eigentlich sehr unempfindlich gegenüber Sägezahn.

https://www.google.com/search?...

Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du es nicht geschafft hast, jährlich die Laufrichtung zu ändern. Das muss man auch erstmal hinkriegen, wenn man schon technisch interessiert ist an dem Thema.

Meine sind jetzt knapp 5 Jahre alt und laufen leise wie am ersten Tag, Profil ist noch bei knapp 4 mm. Der Wagen geht in einigen Wochen weg, daher kein Neukauf mehr.

Nochmal kaufen würde ich sie auch nicht, einfach deshalb, weil es inzwischen bessere gibt. Nächstes Jahr wäre auch ein Nachfolger fällig.

@RockyMarciano Ich fahre nun seit 2000km den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 in deiner Größe und kann den Reifen nur empfehlen. Er ist sehr sportlich zu fahren und sehr leise.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 20:31

Keiner irgendwas zu den Michelin Reifen? (vorallem auf einem A3 8P)

Beim Michelin siehste doch im Rückspiegel den Gummi fliegen so hoch ist der Verschleiß.

am 13. Mai 2018 um 22:01

Zitat:

@Wauacht schrieb am 13. Mai 2018 um 19:16:19 Uhr:

Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du es nicht geschafft hast, jährlich die Laufrichtung zu ändern. Das muss man auch erstmal hinkriegen, wenn man schon technisch interessiert ist an dem Thema.

Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du ein ziemlich blasierter Fatzke bist, das fällt mir hier im Forum nicht zum ersten Mal auf. Musst dadurch wahrscheinlich erhebliche Defizite im echten Leben kompensieren.

Aber schön, wenn Du per Ferndiagnose weißt, was ich wie mit den Reifen gemacht habe.

Der Bluresponse ist halt insgesamt nicht der große Wurf gewesen, von Dunlop. Zumindest nicht die erste Generation, die ich erwischt habe.

Aber Leute, die solche Foren als Egokrücke brauchen, können es halt nicht ertragen das ihr selbst genutztes Spielzeug von anderen schlecht gemacht wird.

Das kenn ich auch im echten Leben von Leuten mit Profilneurose.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 22:12

@baerschatz also die Primacy HP hab ich jetzt 5 Jahre und knapp 50tausend Kilometer drauf also vom Verschleiß her eigentlich Super

Ich wünschte, bei mir würden Reifen so lange halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen